ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Coming Home Modul von Ebay Einbauanleitung?

Golf 4 Coming Home Modul von Ebay Einbauanleitung?

Themenstarteram 16. September 2008 um 9:12

Hallo hat hier jemand das Modul coming home

schon mal eingebaut? Wenn ja wo angeschlossen?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Lieferumfang

Coming Home / Leaving Home Modul

Verkabelung (ca 90cm Lang) mit 30A Sicherung Lichtsensor

Einbau- und Bedienungsanleitung mit Bildern in Deutsch

2 Jahre Garantie

Hast doch alles dabei :confused:

PS:

Wie liefert man zwei Jahre Garantie? :D

bin da bissle skeptisch... obwohl sich alles garnicht so schlecht liesst...

nur mal so zur unterscheidung:

coming home = licht für ne gewisse zeit nach absperren des autos

leaving home = licht für ne gewisse zeit nach aufsperren des autos

oder lieg ich da falsch?

in dem text steht

Zum Aktivieren des Modules kann ein beliebiges ZV Plus(+) oder Minus(-) 12V Signal verwendet werden.

 

brauch ich für beide funktionen nicht beide signale?

Zitat:

Zum Aktivieren des Modules kann ein beliebiges ZV Plus(+) oder Minus(-) 12V Signal verwendet werden.

Ich denke damit sind die beiden Funktionen Coming/Leaving gemeint. Für beides brauchst du ja eine "Steuerleitung", da suchste dir einfach eine aus die z. B. die ZV ansteuert oder so ;)

ach stimmt ja es wird ja mit dem selben signal gesperrt und geöffnet...

Themenstarteram 16. September 2008 um 10:26

alles dabei ist schon richtig aber die EBA kann man getrost vergessen. Habe ich schon in den Bewertungen gelesen. Ausserdem ist es ja irgendiwe unlogisch die Scheinwerfer direkt über das Modul anzusteuern wie es die Anleitung verlangt. Wiso nicht direkt am Lichtschalter mit Anschliessen? Deswegen frage ich ja hier nach ob jemand das schon in einem Golf eingebaut hat? :-)

Hallo,

ich habe das Modul und versucht es am Samstag anzuschließen.

Der Samstag war gelaufen und das Ding geht nicht!! Sorry, aber kaum zu gebrauchen!!

Die Qualität ist auch nicht die Beste. Ich habe eines mit Lichtsensor. fazit nach dem Einbau:

Das Modul geht immer, egal ob hell oder dunkel, weil der Anschluss für den Lichtsensor sehr schlecht gelötet ist.

Muss dazu sagen, ich habe damit nur versucht das Standlicht zu steuern, aber das ist ja egal.

Also ich habe es wieder raus geschmissen und mir das hier bestellt:

http://www.nikutronics.com/...d18b3a635960f8a9c1ca53017421d714e_x2.htm

Das scheint dem ersten Anschein nach nicht so schlecht zu sein und auch die Firma ist seriös.

Habe es gestern geordert. Wenn es da ist, kann ich euch gerne was darüber erzählen, wenn gewünscht!

Grüße

Lars

Themenstarteram 16. September 2008 um 17:16

hi danke für deine antwort . also ebay schrott kann man wohl vergessen.

Kein Thema.

Aber die Erfahrung das billig wirklich Schrott ist, hab ich leider auch erfahren müssen. Wollte ja eigentlich nur etwas sparen. Na ja und jetzt leg ich halt Geld drauf und hab damit eine professionelle Lösung.

Bin mal gespannt. Am Samstag soll das Modul kommen :-)

Grüße

Lars

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:33

wäre nett wenn du dich dann nochmal melden würdest wie du das modul angschlossen hast.

mfg

dave

Na klar, mach ich.

Also die Anleitung von dem neuen Modul klingt wenigstens mal vernünftig, so als wenn das sehr gut funktioniert :-)

Okay, ist auch für nen Golf gebaut und dafür ist die Anleitung auch ausgelegt. Hab ich heute mal per Mail angefragt und bekam die auch prompt.

Das "alte" Ebay Modul hab ich dann mal in der Tonne entsorgt :-)

Samstag kann ich hoffentlich mehr dazu sagen. Aber die Anleitung erklärt es echt gut. Auch wo man welches Kabel verwendet.

Grüße

Lars

Hallo hab da gleich mal ne andere Frage.....

Durch meine nachträglich eingebaut Alarmanlage kann ich das Signal leider nicht an der ZV abgreifen, weil die Alarmanlage nach dem orginalem Signal gleich nochmal ein Signal raus schickt.....dadurch geht die Leaving/Coming home anlage kurz an und gleich wieder aus....

Naja jetzt habe ich mir gedacht das ich das Signal von der Innenraumbeleuchtung klaue nur weis ich nicht wo genau ich diese anzapfen kann.....Wer kann mir nen Tip geben???

 

LG Pedachen

Themenstarteram 18. September 2008 um 7:10

hi was für ein signal braucht den dein coming home modul 12V+ oder Minus- Der Grund warum das Coming home modul wenn es über die ZV gesteuert wird erkennt wann du den Wagen öffnest und das "Abblendlicht angeht". Mann köönte bei 12V+ ja eine Speerdiode zwischensetzten für das Cominghome Modul .

Eigentlich spielt das keine Rolle ob +/- hauptsache ein kurzes Signal.....

Und bei der Innenraum beleuchtung geht die an beim an und beim Ausschalten oder nicht....

Will das mal über die Innenraumbeleuchtung probieren aber habe keine Lust von der Leuchte oben ein Kabel nach unten zu ziehen....

Also wo könnte ich die Innenraumbeleuchtung mit wenig auffwand anzapfen???

 

LG Pedachen

Themenstarteram 18. September 2008 um 11:56

also ich denke das die kabel für die innenleuchte an der b - säule sprich fahrerseite hochgehen kannst du ja einfach mal ausklipsen oder wenn airbag vorhanden das airbag schild aushebel und darunter solte sich eine schraube befinden die dann lösen und dann die b säule ausklipsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Coming Home Modul von Ebay Einbauanleitung?