-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge
golf 4 2,0l hört sich an wie eine harley ohne power aber
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen ich habe ein problemund zwar ich fahre ein golf 4 2,0l edition bj 2000, 5 gangschaltung, 4türer, das problem ist mein wagen beschleunigt nicht mehr und der ruckelt men motor läuft halt unruhig....im stand kann man es höhren und beim beschleunigen...hatte genau dieses problem vor 2monaten hab da die zündspule gewechsel und der lief wieder prima aber seit 2tagen genau das selbe problem... PS: beim beschleunigen blinkt die motor leuchte und beim konstanter geschwindigkeit ist die dann auf dauerleuchte.....
wer kann mir helfen, brauch echt hilfe?????? danke im voraus auf eure antworten!!!! |

Hi kommt ganz drauf an wenn der laut ist nicht zieht also (sehr laut) hast du vielleicht ein Riss im Krümmer oder vor dem Kat. Aber da die Motorkontrolleuchte blinkt und aufleuchtet kann auch eine Lambdasonde kaputt sein. Wenn dein problem nur an er schlechten leistung liegt und das der wagen rukelt und im Bereich von 800 bis 2000 Umdrehungen rukelt schlecht anfährt dann kann es an deinem Luftmassenmesser liegen. Aber wie du siehs gibt es viele Möglichkeiten am besten investiers du mal 20 Euro und gehs zum Fehler auslesen bei ne Werkstatt wie BOSCH bei VW wird es wohl teurer als bei na frei gewählten Werkstatt.
nein laut ist er nicht man hört es raus halt im stand und beschleunigen ob ich ein trapie fahre halt....man hört es halt raus das der unruhig läuft....die sache ist nur ich hatte genau das elbe problem weißt du und hab da die zündspule gewechselt und lief dann wieder normal ud nach 2monaten so halt seit 2tagen ist das problem der gleich wieder.....
such mal nach dem thema: golf 4 2.0 rukelt hatte damals ein ähnliches Problem. Lies mal ob es bei dir genauso ist hab dazu was geschrieben !
danke dir ist fast so ähnlich wie bei dir aber verseh nur nicht zündspule hab ichgewechselt und lief prima und dann auf einmal wieder die genu selbe macke....ich werde mal zu fehler auslesen gehen zu bosch....mal gucken was der computer ausspuckt....
CO² Edition
golf 4 2,0l hört sich an wie eine harley ohne power aber
wenn die Motorwarnleuchte blinkt beim Gasgeben, stimmt was größeres nicht mehr, hier schleunigst die Werkstatt aufsuchen.
Da der Katalysator nun geschädigt wird.
Bei dem bekannten Motorruckeln sind es andere Sachen und die Lampe leuchtet dauerhaft.
Nachzulesen im SPP233 Seite 17