ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8T Türschlossprobleme

Golf 4 1.8T Türschlossprobleme

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 11:32

hallo,

mein g4 bj97 hat ein türschloss problem(fahrerseite).

kfz hat zv,efh und nachge.ffb.

konnte den wagen immer per schlüssel/ffb komplett verschließen,dann hat die ffb nur noch 3türen verschlossen fahrerseite hat sich immer endriegelt.musste dann immer mit dem schlüssel die tür verschließen.das war mir jetzt immer zu blöde und hab denn mikroschalter getauscht,wieder eingebaut nix immer noch das gleiche.ein neues schloss geholt verbaut hmm jetzt kann ich zwar per ffb das kfz wieder komplett verschließen aber mit dem schlüssel kann ich nur die fahrerseite zuschließen was stimmt denn da nicht?

über die beifahrerseite kann ich auch nur die tür per schlüssel zuschließen,ist das schloss auch def?

will jetzt nicht alle schlösser austauschen.

 

gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

War es eine richtig neue Schließeinheit? Original oder Zubehör? Oder war es ein gebrauchtes vom Schrotti?

In deiner alten Schließeinheit sind sicher die Lötstellen gebrochen auf der Leiterplatte.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 10:26

ist eine neue schließeinheit ausm zubehör,original war mir jetzt a bissel teuer 100€.

hier ist der link vom türschloss.

http://www.ebay.de/itm/360662892125?...

Du wärst nicht der Erste bei dem diese "günstigen" Schließeinheiten nicht das machen was sie sollen...

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 21:16

ok also doch zurück und orgi.kaufen oder das alte schloß versuchen zu rep.

Bei mir traten ähnliche Probleme mit den billigschlössern auf. Kaufe ein originales für viel Geld und es wird sicherlich klappen.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 8:42

das werde ich wohl machen müssen,wieder viel geld aus geben.

habe denn verkäufer auch schon angeschrieben das das schloss nicht so funktioniert wie es sollte,bis jetzt keine rückmeldung..

denn fehlerspeicher hatte ich auch noch mal ausgelesen.

2 fehler kann ich nicht löschen schließeinheit HL

G4-fehlerspeicher
G4-fehlerspeicher2
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 12:14

moin,

hab mir gerade noch mal zeit genommen und habe das alte schloss mal auf gemacht.und da wo der 8polige stecker drauf kommt am schloss sind doch 2 lötstellen gebrochen,habe jetzt alle lötstellen nachgelötet.werde mir jetzt auch noch mal die zeit nehmen und das alte schloss wieder einbauen,mal sehn ob das jetzt wieder funktioniert.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 16:59

hätte mir die ganze arbeit sparen können,hatt auch nicht funktioniert hmm werde also doch ein orgi. schloss kaufen müssen...

Hallo, kann mir wer sagen wo der Unterschied ist?

Ich habe hier zwei Türschlösser, vorne links.

Teilenummer: 6X1837013 C bzw H

Was haben die Buchstaben am Ende für eine Bedeutung?

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber anscheinend wurden ab Juni 2001 andere Schlösser verbaut. Im AHW Shop muss man bei der Bestellung eines Türschlosses zwischen zwei Daten wählen, vielleicht liegt es daran.

http://shop.ahw-shop.de/...-golf-4-bora-links-fahrerseite-original?...

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 9:45

laut der seite wo ich das schloss her habe(siehe link)stand ein hinweis:

Hinweis:

Wir können grundsätzlich das passende Schloss liefern!

Jedoch kam es Innerhalb dieser Baureihe zu Mischverbauungen.

Bitte teilen Sie uns umgehend nach dem Kauf die Fahrzeug-Identifizierungsnummer Ihres Fahrzeuges mit.

Nur so kann gewährleistet werden, dass Sie das passende Schloss zum Fahrzeug erhalten.

 

ob es stimmt das eine mischverbauung gibt/gab weiß ich auch nicht.aber eig. ist das doch egel so lange das schloss auch zv und wenn vorh. comfortschließung hat?

der verkäufer hat sich auch gemeldet,und er schickt mir jetzt noch mal ein neues schloss.ich will hoffen das es dann funktz,wenn nicht schicke ich die beiden schlösser wieder back und holle mir ein orgi.

 

aber woran liegt es das ich von der beifahrerseite nur die tür per schlüssel verschließen kann?eig. müsste man doch von der seite das komplette kfz verschließen können.

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

 

aber woran liegt es das ich von der beifahrerseite nur die tür per schlüssel verschließen kann?eig. müsste man doch von der seite das komplette kfz verschließen können.

Eventuell hat das Türschloss dort auch ne Macke.

Das Komfortsystem ist diagnosefähig. Ehe man wahllos alle Schlösser tauscht, sollte man vielleicht mal diese Diagnosemöglichkeit nutzen.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 11:04

habe ja schon den fehlerspeicher ausgelesen,da war nur noch das schloss HL im speicher.

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

habe ja schon den fehlerspeicher ausgelesen,da war nur noch das schloss HL im speicher.

Hab ich übersehen, mein Fehler.

Normalerweise funktioniert die Betätigung der ZV, bzw. der Komfortschliessung, auch von der Beifahrerseite aus.

Anscheinend wird dem KSG dann wohl nicht mitgeteilt, was das Türschloss gerade macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8T Türschlossprobleme