ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 Bj 2000 kleine LED an der Tür leutet nicht

Golf 4 1.4 Bj 2000 kleine LED an der Tür leutet nicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 18:28

Hallo Leute,

ich habe nen kleines Problem mit meiner LED an meiner Tür, habe bereits die Microschalter an der Fahrer und Beifahrertür gewechselt, aber die LED plinkt beim Abschließen nicht.

Was kann ich noch versuchen? Wenn ich die Batterie für ein paar Sekunden abhänge und abschließe plinkt die LED, aber wenn man nochmal aufschließt und wieder zuschließt dann plinkt nichts mehr.

An was kann das noch liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin dankbar um alle Tipps.

Ach ja und der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen ohne irgendwelche Fehler.

Danke schonmal

Grüße

jbrf

Beste Antwort im Thema

Ich hatte bei allen Schlössern Golf und Passat das gleiche Problem mit den Kalten Lötstellen

am Stecker. Einer der Lötpunkte von den 6 war nicht in Ordnung.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Welche LED meinst du? Oben an dem Nippel?

Sonst gibts dort keine LED weiter.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:17

ja genau die oben an dem Nippel

Entweder ist die LED defekt.

Oder die DWA (Diebstahlwarnanlage) funktioniert nicht richtig. Insofern du eine DWA hast.

Kannst dich ja mal etwas über die DWA belesen.

Hast du auch mal den Schalter der Motorhaube überprüft?

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:27

Der Golf hat keine DWA, der hat nur die LED, aber diese leutet nur wenn die Batterie abgehängt wurden ist

Zitat:

@jbrf schrieb am 30. Juni 2015 um 21:27:02 Uhr:

Der Golf hat keine DWA, der hat nur die LED, aber diese leutet nur wenn die Batterie abgehängt wurden ist

Ich verstehe gerade die Logik nicht ganz.

Sie leuchtet wenn keine Spannungsversorgung vorhanden ist?

Falls es so sein sollte bin ich leider erstmal raus.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 20:12

nein ohne Spannung kann ja nicht. Wenn ich zwischen drin mal aus irgendeinem Grund meine Batterie abhänge und dann nach paar sekunden wieder anschließe, plinkt die LED beim abschließen, aber schließ ich dann wieder auf und wieder zu plinkt nichts mehr. Wenn ich dann erneut paar Sekunden die Batterie abhänge funktioniert sie wieder aber immer nur beim ersten mal zuschließen und dann nicht mehr, außer ich klemme die Batterie wieder ab.

Überprüf mal die Sicherung 14. Das ist die Sicherung die für die Status LED zuständig ist, und auch für die Innenbeleuchtung und SafeLock der Türen. Hast du diese Sicherung in letzter Zeit mal rausgenommen? Tausch sie einfach mal aus, auch wenn sie nicht defekt aussieht.

Grüße

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 5:08

Okay danke werde es probieren und mich wieder melden vielen Dank

Hallo, Du hast alle Mikroschalter in beiden Schlössern getauscht? das sind doch zusammen ca. 10 Stück.

Löte doch nur mal die Steckverbindung auf der Platine von den Schlössern nach, das ist meisten der Schachpunkt und nicht die Mikroschalter.

Gruß Zahn0815

am 1. Juli 2015 um 11:05

Zitat:

@das-markus schrieb am 30. Juni 2015 um 21:21:53 Uhr:

Entweder ist die LED defekt.

Oder die DWA (Diebstahlwarnanlage) funktioniert nicht richtig. Insofern du eine DWA hast.

Kannst dich ja mal etwas über die DWA belesen.

Hast du auch mal den Schalter der Motorhaube überprüft?

Die LED ist kein Indikator für die DWA, sondern vielmehr für die aktive Safe-Lock-Funktion,

einfach mal die Bed.Anl. genau lesen!

Verriegelst Du 2x, ist die safe-lock-Funktion inaktiv, dito die LED und dito die DWA (sofern vorhd.).

p.s.:

5 Mikroschalter sind´s nur, wenn die Tür auch einen Schließzylinder aufweist, der vorn rechts irgendwann entfallen ist, ich glaub ab MJ 2002, denn meiner hat noch einen dort.

Bei mir : Keine DWA...und das Ding blinkt wann es will...für meinen Geschmack, hab die Logik dahninter noch nicht erkannt...glaub auch das das eher so ein Schloß/Mirkoschalter Ding ist....als er "neu" war blinkte die immer wenn abgeschlossen wurde...inzwischen nach Lust und Laune

Zitat:

@Taubitz schrieb am 1. Juli 2015 um 13:05:35 Uhr:

 

Verriegelst Du 2x, ist die safe-lock-Funktion inaktiv, dito die LED, die DWA aber keinesfalls.

Die DWA ist dann ebenfalls inaktiv.

am 1. Juli 2015 um 11:51

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 1. Juli 2015 um 13:40:21 Uhr:

Die DWA ist dann ebenfalls inaktiv.

Ja, sorry, Du hast recht.

Sonst würde die DWA ja auch losgehen, wenn man für einen verbleibenden Insassen die safe-lock-Funktion deaktiviert hat.

Jetzt hab ich es so oft hier richtig beschrieben und dann schreibe ich Quatsch...

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 12:24

Achso Leurte ich habe die Türschlösser gar nicht so zerlegt wie oben in den Bildern gezeigt ist, ich habe nur den einen euseren getauscht, aber ich werde es dann wohl mal mit nachlöten versuchen, hat das schonmal Erfolge gebracht, was das nachlöten angeht?

Und haben auch die Hinteren Türen solche Microschalter drin oder die Heckklappe?

jbrf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 Bj 2000 kleine LED an der Tür leutet nicht