ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Zahnriemen verabschiedet...

Golf 3 Zahnriemen verabschiedet...

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 17:02

Hallo,

hab heute leider nicht mehr nach hause fahren können, da mir auf der Autobahn der Riemen gerissen ist!:mad:

wollte mich morgen mal ans werk machen, allerdings noch nie gemacht.

denke ich muss erstmal die reste vom riemen rausbekommen, die haben sich gut verfangen.

und kann man dann prüfen ob drinnen irgendwas verbogen/beschädigt ist oder muss man dafür alles auf machen?

für tipps bin ich gern offen und dankbar, also wenn jemand ne beschreibung hat immer her damit :) ...

Golf 3 1,6l 75PS AEE

Ähnliche Themen
70 Antworten

Du findest alles mit der Suche im Zweier- und Dreierforum.

Tipps gibt es auch hier:

http://www.autoschrauber.de/content/000040/zahnriemen-wechseln.php

Hm, also beim 3er hat nen Zahriemenriss eigentlich nen kapitalen Motorschaden zur Folge. Es wäre schon etwas sehr unwahrscheinlich, dass kein Kolben auf nen Ventil knallt usw :confused:

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :o

beim aee ist die chance hoch dass es dir die ventile durch die kolben gejagt hat!

Ha,

jetzt geht wieder die Freiläufer Diskussion los, also als ich bei meinem ABS Motor die Kopfdichtung gewechselt habe hatte ich schon den Eindruck das er ein Freiläufer ist.

Wohl gemerkt bei dem ABS Motor.

Wünsche dir viel Glück

MfG

Fraisa

am 6. Oktober 2007 um 19:11

sicher sein kannst du dir eigentlich nur wenn du den kopf runter nimmst. so leid es mir tut

Zitat:

Original geschrieben von Fraisa

Ha,

jetzt geht wieder die Freiläufer Diskussion los, also als ich bei meinem ABS Motor die Kopfdichtung gewechselt habe hatte ich schon den Eindruck das er ein Freiläufer ist.

Wohl gemerkt bei dem ABS Motor.

Wünsche dir viel Glück

MfG

Fraisa

der ABS ist kein Freiläufer. bei einer verdichtung von 10.

hmmm... die eingefrästen Kolben ließen eher auf einen Freiläufer schließen, oder liege ich da falsch?

 

MFG

Fraisa

Zitat:

Original geschrieben von Fraisa

hmmm... die eingefrästen Kolben ließen eher auf einen Freiläufer schließen, oder liege ich da falsch?

 

MFG

Fraisa

Die Ventiltaschen sind eigentlich nur eingefräst, dass das Ventil weiter öffnen kannn. und nicht um daraus nen Feiläufer zu machen.

@residentevil,

ich stöbere nun schon eine ganze Weile im Netz und finde immer mehr Aussagen das der ABS ein Freiläufer ist.

Bist du dir sicher das dem nicht so ist?

Oder noch besser.. könnte man nicht eine Auflistung der Motorkennbuchstaben die Freiläufer bzw. keine Freiläufer sind auf die Beine stellen?

MFG

Fraisa

ABS = kein Freiläufer

ADZ = kein Freiläufer

2E = kein Freiläufer

ADY = kein Freiläufer

AAA = kein Freiläufer

Zitat:

Original geschrieben von Fraisa

 

schau mal :confused:

http://www.35i-forum.de/thread.php?postid=670855

MFG

Fraisa

du kannst glauben was du willst. aber es gibt im 3er keinen freiläufer.

nicht mal der 1.4er mit 60PS ist einer. Alle haben eine Verdichtung von weit über 9.

 

dass in einzelfällen der motor mit viel glück überlebt, hat nichts zu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

Zitat:

Original geschrieben von Fraisa

 

schau mal :confused:

http://www.35i-forum.de/thread.php?postid=670855

MFG

Fraisa

du kannst glauben was du willst. aber es gibt im 3er keinen freiläufer.

nicht mal der 1.4er mit 60PS ist einer. Alle haben eine Verdichtung von weit über 9.

 

dass in einzelfällen der motor mit viel glück überlebt, hat nichts zu sagen. wenn der zahnriemen bei niedrigen drehzahlen reißt, ist das gut möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Zahnriemen verabschiedet...