ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 VR6 umbau probleme

Golf 3 VR6 umbau probleme

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. September 2014 um 19:33

Hallo leute hab vor kurzer zeit mein golf auf vr6 umgebaut als ich fertig wahr und starten wollt ging er nur für 3 sek. an und da wieder aus viele sagten das es die Wegfahrsperre ist. So alles noch mal überprüft nach meiner meinung ist alles richtig angeschlosse. die benzin pumpe läuft an in funke hat er auch bloß will er nicht einspritzen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen spender fahrzeug ist In passat 35i BJ 95.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Diebstahlwarnanlage bzw. kalte Lötstelle in dem besagten Steuergerät?

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Themenstarteram 28. September 2014 um 9:23

fehlerspeicher könnte ich leider noch nicht auslesen das kömische ist der vr lief ja vor dem umbau noch und ne DWA hat er nicht :S

Hat denn der Passat eine Wegfahrsperre gehabt und hast Du Steuergerät und WFS-Steuergerät vom Passat übernommen?

Themenstarteram 28. September 2014 um 11:06

ja ich hab alles vom passat übernommen zündschloss die komische spule ums zündschloss herum das WFS steuergerät Motorsteuergerät

ich glaube du hast irgendein Kabel vergessen an zu klemmen

Check mal die W-Leitung zwischen WFS-Steuergerät und Motorsteuergerät, sowie den korrekten Sitz und Anschluss der Lesespule. WFS-Fehler stehen eigentlich auch im Fehlerspeicher drin.

ggf . mußt du das Motorsteuergerät an die Wegfahrsperre Neu anlernen, mit vag.com eine minuten Sache.

Themenstarteram 28. September 2014 um 21:17

okey jungs danke für eure hilfe werd am mittwoch nach schauen :)

Zitat:

Original geschrieben von Castro-Nevic

ggf . mußt du das Motorsteuergerät an die Wegfahrsperre Neu anlernen, mit vag.com eine minuten Sache.

Das geht aber nur mit dem Login-Code, den er zu 99% warscheinlich nicht hat.

Du musst das Steuergerät nicht anlernen. Es genügt wenn du das Motorsteuergerät, das WFS Steuergerät, die Schleife rund um das Zündschloss und den Chip im Schlüssel vom Spenderfahrzeug übernimmst.

Den Schlüssel mit einem kleinem Schlitzschraubendreher aufhebeln und den Chip vom Schlüssel-Spenderfahrzeug in deinen Schlüssel reingeben.

Ne stimmt nicht mit vag.com auf kanal 00 wegfahrsperre. Zündung ein kanal 00 , auf löschen klicken, Zündung aus.

FERTIG. Motor Starten.

Zitat:

Original geschrieben von Castro-Nevic

Ne stimmt nicht mit vag.com auf kanal 00 wegfahrsperre. Zündung ein kanal 00 , auf löschen klicken, Zündung aus.

FERTIG. Motor Starten.

Wusst ich nicht bzw. habe ich noch nie davon gehört, aber danke werd ich das nächste mal wenn es so weit ist versuchen :-)

Korrekt, einfach die Lernwerte von MSTG und WFS STG löschen und wohlfühlen...

Für den TE: Relais 30 gesteckt? Relais 167 gibts auch?

Wenn du die Zündung anschaltest, läuft dann die Spritpumpe kurz an und geht wieder aus?

--sj

Relais 30 ? So weit ich mich erinnere hat der vr6 kein relais 30.

Schrägstrich 109 :D

Hängt in erster Linie davon ab wovon der TE umgebaut hat, Relais 30 ist Digifant/Simos...wenn er vom 1.8er kommt, dann hat er original weder Relais 109 noch 30 gesteckt.

--sj

Deine Antwort
Ähnliche Themen