Vento
VW Golf III:

Golf 3 VR6 Heizt nicht richtig (Kommt nur Lauwarme Luft)

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf III (1H)

Themenstarter

hallo,

ich habe das problem das mein VR 6 nicht richtig heizt es kommt nur lauwarme luft raus und im auto befinden sich nie mehr als ca 22 grad, obwohl Heizung auf HI gestellt ist . ich habe eine klimaautomatik.

Thermostat kann es nicht sein auto kommt ziemlich schnell auf seine 90 Grad , und Wärmetauscher wurde vor ca 1-2 Jahren gewechselt, Luft im system schließe ich auch aus . Kann es vlt an der Elektronisch angesteuerten zusatzwasserpumpe liegen ? hat jemand eine idee ? danke im vorraus

hey also die Zusatzwapu kannst du überprüfen indem du die zündung anmachst und am Motor hörst ob se summen tut.Hast du mal Fehler ausgelesen?Vielleicht liegt der Fehler selber in der Klima.Würde aber dennoch auf das Thermostat tippen.Fahr ihn mal warm und fass die beiden Wasserschläuche an die in den Innenraum gehen.

hi

schau mal ob du genug kühlwasser drin hast, wenns zu wenig ist heizt er auch nicht richtig. das problem hatte ich letztens

Themenstarter

also fehlerspeicher hab ich vorhin ausgelesen im motor steht motordrehzahlsensor und in klima steht staudruck klappe. aber die müsste für umluft sein hatte vor ca 1 monat a-brett drausen und dort hat er geheizt nachdem ich sicherung für klimakompressor gezogen habe aber er läuft ja bei diesen temp jetz nicht mehr mit . . die beiden schläuchte zum innenraum sind beide heiz und kühlwasser steht auf max :/

Themenstarter

zusatzwapu läuft auch mit hab ich vorhin geguckt .. da gibts doch eig auch garnichts anderes mehr oder ?!

hast du mal geguckt beim auslesen was deine Wassertemperatur sagt im Fehlerspeicher?Motordrehzahlgeber ist klar Motor war aus oder?Na dann zieh doch die Sicherung einfach nochmal ab.

Themenstarter

ne das habe ich nicht geguckt . meinst du das mein tacho vlt spinnt ? ja hatte nur zündung an ..

na bei diesen temperaturen springt der klimakompressor garnicht erst an also brauche ich sicherung ja eig auch nich mehr ziehen

fahr das auto warm Fehlerleser ran und gucken wegen Wassertemperatur dann bist du auf der sicheren Seite.

Themenstarter

alles klar denn werde ich das mal tun . ich geb dir denn einfach mal bescheid vlt hast du ja denn noch eine idee was es sein könnte

kann aber auch sein das dein Heizugswärmetauscher zu ist,

das zwar wasser durch läuft aber nicht genug .

dann werden die schläuche warm aber der Wärmetauscher wird schneller runtergekült als er die luft erwärmen kann.

Themenstarter

aber eig hätte ich das ausgeschlossen weil der vor 1-2 jahren gewechselt wurde . oder kann es sein das er sich so schnell zusetzt ?

das kann sein,jenachdem wieviel dreck im kühlkreislauf ist.hat er denn nach dem wechsel schonmal richtig geheizt?gib einfach nochmal bescheid wenn du ausgelesen hast was die tatsächliche temperatur sagt.

VW Golf III: Golf 3 VR6 Heizt nicht richtig (Kommt nur Lauwarme Luft)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 3 VR6 Heizt nicht richtig (Kommt nur Lauwarme Luft) : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH