Vento
VW Golf III:

Golf 3 GTI keine Leistung und geht bei schwüler hitze aus nachem starten

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf III (1H)

Themenstarter

Hallo

Also mal zum Sorgenkind, is das Auto meines Vaters Golf 3 GTI 2,0l 116 PS.

Achja genau fast vergessen MKB müsste AGG sein

Das Fahrzeug hat Rapide an leistung verloren, weiß allerdings nicht ob schlagartig oder langsam weil ich ihn lange nich gefahren bin. Naja aufjedenfall sind überholvorgänge undenkbar, so wenig Leistung is scho(geschätzte 70 PS^^). Kommt sowieso nur was bei etwas höhren Drehzahlen.

Neu dazu gekommen ist wie ich gestern rausfand, das, wenn er Warmgelaufen ist und es draußen schwül/heiß is.

Wenn man denn den Motor austellt und Probiert wieder anzumachen springt er an, mit und ohne Gasgeben aber nur für 2 sek gehen drehzahlen hoch. Dann geht Drehzahlmesser auf Null und der Motor ruckt noch nach bis er wieder steht. Vater sagt nach 6 versuchen geht er wieder.

Gestern hab ich ihn net wieder anbekommen auch nach 6 nich, heute Morgen lief er wieder.

Achja im Winter hatten wir scho leichte Probleme das wenn er kalt ist wenn man denn kein gas gibt nachem anmachen geht er wieder aus.

Tja ich dachte jetz an so Sachen wie Luftmengenmesser o masse kp tauschen und Drosselklappe hat er? reinigen.

Oder deutet das auf was spezielles hin, hab so nix gefunden weiter.

Mfg

Arnimon Arnimon

Schwarzfahrer

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Themenstarter

Ja das wäre scho gut zu Wissen, allerdings ist mir das zurzeit nicht möglich.

Hab aber jemand der sowas macht, bloß wann wa denn da ma zu kommen. Muss erstmal ohne die Daten gehen.

Gut zu wissen wäre da auch: Ich weiß das er stecker für mein Golf 4 hat und für neuen Audi von sich. Passt einer von den auch an G3 o brauch der da extra Stecker, wenn ja hat er wohl keinen.

Mfg

fitzner36 fitzner36

only hand wash

kommt auf BJ an ob Obd2 stecker oder nicht

Themenstarter

96/97 wenn ich mich recht erinnere

fitzner36 fitzner36

only hand wash

dann hat der denn OBD2 stecker und passt

Anschluss ist neben den Aschenbecher unter der schwarzen kappe

Themenstarter

Ok danke, habt Ihr sonst noch Tips wenn ich eh scho anfang die Drosselklappe zu reinigen, gleich noch iw stellen die etwas aufmerksamkeit brauchen?

Mfg

schon mal geschaut, ob er über 5000 RPM dreht?

Gibt viele Ursachen:

- Lambdasonde

- Drosselklappenpotentiometer

- Luftmassenmesser

- Temperaturfühler

- Klopfsensor

usw.

Aber erstmal Fehlerspeicher auslesen bitte.

VW Golf III: Golf 3 GTI keine Leistung und geht bei schwüler hitze aus nachem starten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 3 GTI keine Leistung und geht bei schwüler hitze aus nachem starten : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH