ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI BJ 04/1992 welches original Radio passt?

Golf 3 GTI BJ 04/1992 welches original Radio passt?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 12:46

Hallo,

mein Bruder hat sich gestern ein schönen GTI gekauft, er ist nicht verbastelt und hat kein Rost an den üblichen Stellen. Da er ihn jetzt sehr gerne zum H Kennzeichen fahren möchte, sucht er noch ein original Radio da z.Z ein "Zubehör" Radio verbaut ist.

Kann man irg. wo lesen welche Radio´s original ab Werk verbaut wurden oder könntet ihr mir ggf. die Radionamen sagen?

Danke euch schon einmal ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 22:44

Hallo,

ich danke euch erstmal für die vielen Antworten :) Ich fahre mir morgen mal die Bordmappe anschauen, evt. finde ich da noch eine Anleitung etc. für das original Radio.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:15

Hallo,

wir haben jetzt nochmal geschaut, es war original ein Betta 3 verbaut. Aber auch bei diesen Radio ist die Auswahl nicht gerade groß auf Ebay.

Wie schonmal erwähnt such bei ebay.co.uk

Beispiel

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 10:36

@itasuomessa

Der Preis ist natürlich sehr gut, gerade auch weil der Code dabei ist. Leider sieht das Dysplay etwas wie angelaufen aus, was auf dauer etwas stört.

Ich habe jetzt dieses gefunden, Preis ist denke mal sehr gut. Er sagte mir nur das kein Code dabei ist, da es von Werk aus keinen besitzt/braucht und die Anschlusstecker ISO Format haben.

Gibts auch in teurer :D

Schon schlimm das du ein neues Aftermarket das besseren Ton liefert billiger als die alten Originalteile bekommst.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:21

Ich habe ihn mal geschrieben ;)

Ja so ist das, denke aber auch das die Preise nicht mehr günstger werden.

Nimm ein Gamma4 mit CD-Wechsler Eingang ..... kann man wunderbar einen MP3 Wechsler Simulator anschliessen und hat OEM Style Radio.

Wenn du auf Sound stehst könntet ihr auch noch das Nokia Soundsystem nachrüsten was es beim Golf 3 ab Werk als Sonderausstattung gab..... findet man auch in der Bucht als Schlachtware samt Kabelsätzen

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 18:55

Ich hatte jetzt eig. das Radio im Auge KLICK.

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 18. Januar 2015 um 19:55:24 Uhr:

Ich hatte jetzt eig. das Radio im Auge KLICK.

Och nee...das geht ja überhaupt nicht!...:rolleyes:

Alpha und Beta taugen zum Radiohören dann ist aber fast vorbei - Kasetten benutzt doch auch keiner mehr.

Klar - wenn sonst keine Ansprüche an Sound und funktionen vorhanden und der OEM Style im vordergrund steht, dann langt das auch :-) .... wobei ich der Meinung bin ein Beta müsste man für 10 Euro oder hinterhergeschmissen kriegen das ist nun wirklich nicht begehrt ...

am 18. Januar 2015 um 19:40

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 18. Januar 2015 um 19:55:24 Uhr:

Ich hatte jetzt eig. das Radio im Auge KLICK.

Hast Du denn schon mal überlegt, Dir z.B. ein Original BLAUPUNKT vom selben Jahrgang zu besorgen?

So habe ich es zumindest gemacht, Wagen Bj. 1994, Radio Modell 1994, habe so außerdem CD-Player statt Kassette. In der Bucht um € 60,00-- gekauft.

Diese funktionierenden Geräte konnte ich aus der Elektronik Verschrottungsbox retten (Cassette will keiner mehr haben, obwohl damals als Aufpreis sau teuer). Um MP3 zu hören, könnte man einen FM Radiotransmitter (ca 15 - 20 €, spielt von SD und USB ab) verwenden.

th

Vw-gamma-beta-radio
Fm-transmitter
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 7:59

Moin Moin,

hat sich nun ein BETA 4 vom Golf 3 bestellt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI BJ 04/1992 welches original Radio passt?