ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI BJ 04/1992 welches original Radio passt?

Golf 3 GTI BJ 04/1992 welches original Radio passt?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 12:46

Hallo,

mein Bruder hat sich gestern ein schönen GTI gekauft, er ist nicht verbastelt und hat kein Rost an den üblichen Stellen. Da er ihn jetzt sehr gerne zum H Kennzeichen fahren möchte, sucht er noch ein original Radio da z.Z ein "Zubehör" Radio verbaut ist.

Kann man irg. wo lesen welche Radio´s original ab Werk verbaut wurden oder könntet ihr mir ggf. die Radionamen sagen?

Danke euch schon einmal ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi.

Es müsste das Radio Gamma 3 sein.

Also dieses hier

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 13:35

@zellus

sehe leider keins, falls du im 2ten Post mir eins zeigen wolltest ;)

Dieses was ich im Anhang habe mit der TN 357035186D ?

Ja das wollte ich. Klappt aber irgendwie nicht. :-(

Aber das Radio ist das richtige!

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 13:40

Oki ich danke dir, ist ja krass wie hoch die bei Ebay gehandelt werden.

Ich finde das Radio auf dem Bild sieht eher wie eins

vom Golf 2 aus.

Ja das sind schon gesalzene Preise. Vor 10 Jahren wurden die verschenkt weil die keiner haben wollte. So ändern sich die Zeiten.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 17. Januar 2015 um 14:42:34 Uhr:

Ich finde das Radio auf dem Bild sieht eher wie eins

vom Golf 2 aus.

Also ich hatte in meinem golf 3 soeins drin als ich ihn vor 12 Jahren gekauft habe.

Das sehe ich nicht als Garantie dafür das es Original

ab Werk drin war.

Das Originalradio in meinem grünen Golf sieht anders aus.

am 17. Januar 2015 um 14:03

Bis zum H- Kennzeichen hat er ja noch 7 Jahre Zeit zu suchen .

Zitat:

@Arnimon schrieb am 17. Januar 2015 um 14:46:52 Uhr:

Das sehe ich nicht als Garantie dafür das es Original

ab Werk drin war.

Das Originalradio in meinem grünen Golf sieht anders aus.

Gamma 3 war original im Golf 3, das Gamma 4 kam erst später, glaub '94.

91-93 hatte man eben immer die dritte Generation drin.

Das Beta/Gamma 4 hatte ja auch kurzzeitig seinen Einsatz im Golf IV gehabt, da aber mit blauer Beleuchtung und ab '99 kam dann das 5er.

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 17. Januar 2015 um 14:40:28 Uhr:

Oki ich danke dir, ist ja krass wie hoch die bei Ebay gehandelt werden.

Such dir eins bei Ebay in UK, sind hier deutlich preiswerter zu haben.

am 17. Januar 2015 um 17:01

Es kann genauso auch n alpha oder beta 3 rein. Ist auch original und ab werk und war auch für den GTI lieferbar. Ob mal ein gamma original drin war steht auf dem Datenträger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI BJ 04/1992 welches original Radio passt?