ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT Spezial Kauf?

Golf 3 GT Spezial Kauf?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. August 2014 um 8:08

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin heute auf einen sehr gut erhaltenen Golf 3 gestoßen. Genauer gesagt handelt es sich um einen Golf 3 GT Spezial mit 101 ps. Es ist der 1.6 Liter Motor verbaut. Hier könnt ihr ihn euch mal ansehen :

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../230152467-216-1348

Der Wagen steht echt gut da, allerdings machen mir die 178000 Kilometer ein wenig Bauchschmerzen. Ist der 1.6er ein "unkaputtbarer" Motor und kann ich damit noch lange fahren? Ich weiß, dass eventuelle Schäden nicht vermeidbar sind.. Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht? Und lässt sich das Auto auch relativ sparsam bewegen?

Liebe Grüße Jonas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. August 2014 um 10:51

Um den Motor würde ich mir die wenigsten Gedanken machen, mir würde das Tuning nicht gefallen , aber so ist das wohl, sie werden alle hoffnungslos verbastelt .

Themenstarteram 17. August 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Um den Motor würde ich mir die wenigsten Gedanken machen, mir würde das Tuning nicht gefallen , aber so ist das wohl, sie werden alle hoffnungslos verbastelt .

So viel tuning ist das doch gar nicht. Sind doch Hauptsächlich nur optische Maßnahmen und schlecht aussehen tut es meiner Meinung nach nicht. :)

Für die Kohle bekommste ein Golf 4 der 90% weniger gammelt.

.

Ich hab hier gerade ein roten Colour Concept stehen der 100 Euro gekostet hat.

Absolute Schmerzgrenze für ein G3.

.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

 

Absolute Schmerzgrenze für ein G3.

Für einen G3 in schlechtem Zustand meinst du sicher. ;)

Die paar echt guten 3er die es noch gibt stehen meist eh nicht zum verkauf.

Von daher muss man immer von einer "Schweißorgie" ausgehen beim G3 kauf.

2,5 sind einfach zu viel für ein "nur" GT.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Um den Motor würde ich mir die wenigsten Gedanken machen, mir würde das Tuning nicht gefallen , aber so ist das wohl, sie werden alle hoffnungslos verbastelt .

Leider sind die meisten echt verbastelt oder provisorisch repariert. Da gebe ich dir Recht, aber es gibt tatsächlich Leute, so wie meiner einer, der sein Golf wieder in OEM Zustand versetzt.

 

Ganz gleich wie gut der Golf optisch da steht. Das wirklich Interessante steckt hinter Verkleidungen und Blenden. Dort sollte man nach Lötstellen, Lüsterklemmen und selbst verlegte Kabel Ausschau halten.

Dazu bekannte Roststellen bspw. Kotflügel, auch mal ganz genau betrachten.

Aber trotzdem, Leute! 2500 fürn G3? Never! 1000 ok,1500 wenn wirklich super. Ach, gebastelt, also wieder 1000 und gut, Abfahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Aber trotzdem, Leute! 2500 fürn G3? Never! 1000 ok,1500 wenn wirklich super. Ach, gebastelt, also wieder 1000 und gut, Abfahrt!

Da stimme ich zu, und nebenbei ist der Motor auch noch ein Schraubenfresser, ist krankheit bei den

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Die paar echt guten 3er die es noch gibt stehen meist eh nicht zum verkauf.

Wir wissen schon, wieso wir nicht verkaufen :)

Zu den Fragen: je nach Pflege ist die Laufleistung bedenkenlos. Der Motor kann sparsam bewegt werden (gehört zu den modernsten Triebwerken im Golf).

Preis ist immer so eine Sache - ich neige dazu, es so zu sehen: wenn der Wagen dir den Preis wert ist, schlag ruhig zu. Ein besseres Angebot würdest du aber auf jeden Fall finden!

Worüber ich mir aber Gedanken machen würde: der Verkäufer kauft den Wagen, repariert ihn durch und verkauft in ein Jahr später :confused:

Vielleicht geht er in den Knast? Oder seine ältere Freundin schenkt ihm einen Mercedes? Man weis es nicht! Ein Geschmäckle bleibt.

Ich hab heut auch wieder ein "geOEMt" ;)

Dank VW Baukasten wird ein G3 weiterleben dürfen.

Colour Concept Golf Polo
Colour Concept

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Die paar echt guten 3er die es noch gibt stehen meist eh nicht zum verkauf.

Worüber ich mir aber Gedanken machen würde: der Verkäufer kauft den Wagen, repariert ihn durch und verkauft in ein Jahr später :confused:

und "nach langem Überlegen"........

Der Preis ist mit Sicherheit übertrieben, aber bei der Anzeige kannste davon ausgehen, dass sich ne Menge versteckter Kleinigkeiten auftun, die dir die Freude an dem Wagen recht schnell nehmen werden.

Gerade wenn von außen alles tiptop und die optik getuned ist bis zum geht nicht mehr, dann ist da definitiv was zu verstecken.

Lass dir vor allem sämtliche Eintragungen zeigen und fahr mit dem Wagen in die Werkstatt deines Vertrauens um das auch mal überprüfen zu lassen.

Was man gleich sieht ist, das Fahrersitz-polster ist durch.

Kostet keine 100 Euro neu aber manche reiten gerne auf dem Stahlbügel rum bis auch der Bezug im Arsch ist.

Solche Typen ist ihr Auto egal und das ist so einer.

 

.

Müsste der nicht ein Lederlenkrad haben?

Der Handbremshebel sieht nach Leder aus, das Lenkrad sieht nicht so aus, als wäre es aus Leder. Kann aber auch an der schlechten Bildqualität liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen