- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Renault: Baut diese Alpine
Golf 3 geht aus während der fahrt bzw nach 100 meter)
|
hallo liebes board, bin neu und hab ein riesen Problem. Erstmal kurz die Geschichte:
Als erstes hatte ich das problem das mein Auto mal ansprang mal nicht Aber dann gefahren ist wenn er mal an war.
Dann ging er immer während der Fahrt aus und auch nicht mehr an am nächsten tag dann wieder ohne Probleme leider aber auch nach kurzer zeit wieder aus.
Dann habe ich den Hallgeber getauscht und er fuhr ein Wochenende und jetzt fährt er keine 100 meter mehr und geht aus.
Hoffe ihr blickt da durch
Zum auto: Golf 3gt 1.6 liter bj ende 1997 Motorkennung: AFT
Getauscht habe ich: Fehlerspeicher auslesen lassen angeblich leer Hallgeber Benzinfilter Kühlmittelsensor Habe eine ersatzzündspule zur probe eingebaut Benzin kommt auch vorne an mit relai und auch wenn es gebrückt ist.
Hoffe ihr könnt helfen danke im voraus
Rarshi |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

Ich tippe mal auf einen defekten OT-Geber oder das dein Relai 30 für die Spannungsversorgung des Motorsteuergerät einen weg hat.
Gruß MÖDDA
"saugen statt blasen!"
Was sagen denn die Zündkerzen und Zündkabel ?
Und geht er nur während der fahrt aus oder auch wenn er steht ?
X-Treme Screwing
...auch ich tip auf ein defektes Relais mit der NR.30 bei deinem AFT-Motor.
...dieses Relais sitzt oberhalb der Sicherungen auf Steckplatz 3.
...ein Neues kostet ca. 12€ bei VW.
...ich gehe davon aus das du keine DWA hast...diese wäre erkennbar an einer roten LED neben dem Türpin Fahrerseite.
dwa bei dem baujahr nicht mehr.
wird ein kalter lötpunkt im angesprochenen relais 30 sein....mit lupe gut zu erkennen.
Wenns die zündkerzen wären würd er doch auf 3 pötten laufen oder? Glaub nicht das alle defekt sind. Und nen Funken ist da.
Eine led habe ich nicht neben den türpin
Er geht jetzt erst nach der fahrt aus ca 100 m zumibdest in den letzten tagen und danach geht nichts mehr mit viel glück mal 10 sekunden dann verreckt er wieder.
Hat dieses relai 30 jeder golf z.B bj94? Dann könnt ich es testweise bei meiner freundin ausbauen.
Was ist ein ot geber? Der "finger" im zündverteiler?
"saugen statt blasen!"
Wenn du noch nichtmal die Grundlegenen Sachen abcheckst und einfach so ausschließt, dann kann es sein, dass du nachher Summe x in den Golf steckst. Deswegen auch meine Frage, ob er NUR während der Fahrt ausgeht oder auch wenn du ihn im Stand laufen lässt.
Das Relais Nr 30 hat nicht jeder Golf. Aber es ist bekannt, dass die ganz gerne kaputt ist.
only hand wash
Relais 30 ist gar nicht mal so abwegig genaus so wenig wie der Kurbelwellensensor (OT-Geber)
würde ich auch genau so tauschen als erstes Relias 30 (12€) sollte das nicht helfen OT-Geber (76€)
beide Fehler tauchen auch nicht im FS auf und sind somit auch nicht auszulesen haben aber genau diese Symptome
Vielleicht oben übersehen worden...
Ist das Relai 30 auch im Golf bj 94 vorhanden? Dann könnte ich es bei meiner Freundin ausbauen und testen.
Kommt auf den Motor an...
Relai 30 war es nicht
Jetzt Ot geber? Oder hat mein golf den nicht?
only hand wash
doch hat er sitzt unterm vorderen Motorträger der auch zum Tausch ab muss
037 906 433B = 60,69€
bitte nur original Teile verbauen
Ok was würde denn kommen wenn es das auch nicht ist? Weil irgendwann lohnt es ja auch nicht mehr.
"saugen statt blasen!"
1x