Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Golf 3 Fahranfänger

Golf 3 Fahranfänger

Themenstarter

hallo

ich bin 18 und will einen Golf 3 auf mich zulassen

Es ist ein 1.6l mit 75 Ps Baujahr 02/1996

Welche Versicherung wäre für mich am günstigsten?

Danke schon im Voraus

Kartman Kartman

YZ-Treiber

dieses ist eine frage, die du nicht beantwortest bekommst.

dieses forum soll unabhängig sein, und bleiben.

bitte begebe dich auf die suche im internet. gehe zum makler, zum versicherungsfritzen vor der tür, oder zum nachbar, der es macht.

sorry.

53B 53B

Wenn du ADAC mitglied bist frag dich mal an, kostet nichts. Ansosnten einsurance.de da kannste auch nen vergleich einholen. Habe mit denen aber keine Erfahrung.

53B 53B

meinte natürlich die und nicht dich...

X-TREMTIGRA X-TREMTIGRA

Kleinkariert?

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

dieses ist eine frage, die du nicht beantwortest bekommst.

dieses forum soll unabhängig sein, und bleiben.

bitte begebe dich auf die suche im internet. gehe zum makler, zum versicherungsfritzen vor der tür, oder zum nachbar, der es macht.

sorry.

was fürn schwachsinn das thema hatten wir schon öfter...die bei der devk ist recht günstig aber ich glaub die HUK ist noch etwas günstiger...aber du wirst egal bei welcher versicherung du bist bei 230% anfangen als führerschein neuling ,ratsam wäre es über die eltern erstmal laufen zu lassen, und wenn du dann 3 jahre führerschein hast kannst du ja auch dich umschreiben mit den prozenten müstest dann wenn ich mich nicht irre bei 125% oder so anfangen.

mfg

Golf 3 Fahranfänger

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

und wenn du dann 3 jahre führerschein hast kannst du ja auch dich umschreiben mit den prozenten müstest dann wenn ich mich nicht irre bei 125% oder so anfangen.

mfg

Nicht ganz, wenn du dann das Auto auf dich umschreibst und die erfahrerne SF-Klasse mitnimmst, kannst du mit 70 bzw. 85% auf deinen Namen anfangen (nach frühestens 3 Jahren).

Aber das hatten wir schon oft hier.

X-TREMTIGRA X-TREMTIGRA

Kleinkariert?

70%-85%? also ich dachte mir jetzt wenn man ein auto neu auf sich versichert fängt man in der regel ja bei 140% an. und pro unfallfreies jahr kommt man ja 5% runter oder?

hab die versicherunggeschichte nie so richtig verstanden :)

BadHunter BadHunter

Camper & Surfer

Wenn man ein Fahrzeug regelmäßig fährt kann man nach 3 Jahren die SF-Klasse, die man selbst in der Zeit eingefahren hätte (bei Vers. auf den eigenen Namen), übernehmen, also kommt das mit den 70-85 % gut hin..

Übrigens ist die Volksfürsorge auch sehr günstig (was viele nicht glauben wollen, und sie ist in der Kundenzufriedenheit lt. ADAC auch sehr gut, was die Schadensabwicklung angeht)...

Gruß, Jens

also ich habe meinen wagen auf meinen dad angemeldet.bin mit 85 % jetzt angefangen.

nach drei jahren wäre ich also bei 55%

wenn ich die übernehme auf meinen namen bin ich dann wieder bei 85% oder wie?

wer bitte meldet den wagen dann auf sich?

hat doch nur nachteil

Schreddi Schreddi

Moderator

Hi Chris,

du hast offensichtlich ne verbesserte Zweitwagenregelung genommen - die wird oftmals nicht mit rübergenommen wenn du die mal auf dich überschreiben lässt.

Wenn du das mal auf dich überschreiben lässt, wird so gerechnet, als wärst du meinetwegen 4 Jahre unfallfrei - gestartet aber nicht bei der SF 2 (85%), sondern der 1/2 (ca. 140%)

Du kannst nie mehr SF-Klassen mit rübernehmen auf deinen Namen als die Dauer, für die du den Führerschein hast.

Alo nach 3 Jahren Führerschein mit 21 meinetwegen und dann der SF4 (wenn am Anfang SF 2), kriegst du auch nur die 3 maximal, am ehesten aber die SF 2 rüber.

@x-tremtrigra:

5% pro Versicherungsjahr? Wo soll das herkommen?

Nee, also am Anfang der Versicherungszeit sind die Sprünge größer.

z-B.

SF 0 = 230 %

SF1/2 = 140 %

SF1 = 100 %

SF2 = 85 %

SF3 = 70 %

......

Erst mit höhrer SF-Klasse verbleibt oft der Beitragssatz mal für drei Jahre oder so bei einem Stand, und sinkt dann wieder um 5 % - die Staffeln stehen in den Versicherungsbedingungen :)

KFZ-Versicherung: Golf 3 Fahranfänger

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 3 Fahranfänger : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH