ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio Bj.94 Anlasser dreht, Kontrollleuchten u. Tankanzeige gehen nicht, springt nicht an

Golf 3 Cabrio Bj.94 Anlasser dreht, Kontrollleuchten u. Tankanzeige gehen nicht, springt nicht an

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 19:58

Hallo,

wenn der Wagen meiner Tochter ein paar Tage steht hat er folgendes Problem: Anlasser dreht kräftig, aber er springt nicht an, dabei sind die Kontrolleuchten aus und die Tankanzeige geht auch nicht.

Beim ersten Mal vor ein paar Monaten ging es nach einiger Zeit wieder, beim zweiten Mal auch. Die Werkstatt meinte , es läge an der Kontaktplatte im Zündschloss und an abgenutzten Schlüsseln. Also neue Kontaktplatte und Schlüssel und 2 Monate Ruhe. Nach 6 Tagen Fahrpause heute lief er heute morgen erst, auf der Rückfahrt heute nachmittag lief er 200 Meter, dann ging er aus. Alles versucht, er sprang nicht an.

Hat jemand eine Idee ( 75 PS ohne Wegfahrsperre )?

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal ob der Wagen eine DWA verbaut hat.

Das Steuergerät dafür sitzt unter dem Armaturenbrett,etwa

in Höhe des Lichschalters.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 20:27

Was ist eine DWA?

Diebstahlwarnanlage

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 7:52

DWA und WFS hat er nicht.

Heute morgen die Krönung: wollten ihn zuir Werkstatt schleppen, an den Zugwagen angehängt, Schlüssel rein, alle Lampen an wie es sein soll und sofort angesprungen und selbst zur Werkstatt gefahren.

Hat noch einer ne Idee außer so tun als ob nichts wäre und ADAC-Mitglied werden?

Ist das sicher das er keine DWA hat?

Die Symptome sind nämlich genau die,die auftreten wenn im Steuergerät

der DWA Lötstellen gebrochen sind!

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 9:25

Wenn er DWA hätte müßte doch an der Tür eine rote Kontroll LED sein, oder? Hat er nicht, und ZV und WFS auch nicht. Und die DWA wird doch über das Türschloß/ZV ein-/ausgeschaltet, oder?

Kann man Fehlerspeicher bei dem Modell auslesen? Gab es das damals schon?

Zitat:

@Benno D. schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:25:45 Uhr:

 

1.Wenn er DWA hätte müßte doch an der Tür eine rote Kontroll LED sein, oder?

2.Und die DWA wird doch über das Türschloß/ZV ein-/ausgeschaltet, oder?

3.Kann man Fehlerspeicher bei dem Modell auslesen?

Zu 1: JA

Zu 2: JA

Zu 3: Ja

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 16:46

Danke schon mal, hab ich mri auch gedacht, dann hat er keine DWA, WFS und ZV.

Zu 3. besteht die Chance, daß beim Auslesen was zielführendes rauskommt? Glaube nicht, daß die 1994 schon so weit waren, doer?

Hatte sowas ähnliches an meinem AFN. Es war der Kurbelwellensensor (Hallgeber). Hier ist das auch beschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...t-waehrend-fahrt-aus-t3456031.html?...

Bei mir war die Zuleitung an einer Stelle blank gescheuert und es gab manchmal einen Kurzschluss.

Gruß Jan

Der Motor vom Cab mit 75 PS hat keinen Kurbelwellensensor.

@Benno D.; wirf trotzdem einen Blick unter das Armaturenbrett.

Es gab auch DWA ohne rote Blinkdiode.

Themenstarteram 15. März 2016 um 9:46

Hallo,

jetzt ist es zum 15. Mal stehen geblieben. Merkwürdig ist: 2 x ist es nach 2-300 Metern Fahrt wieder ausgegangen, ansonsten läuft er ohne Probleme, wenn es anspringt. Bei Wackelkontakt oder Kabelkurzschluß müßte es doch auch mal während der Fahrt mal ausgehen oder stottern. Könnte irgendwo noch ein Relais sitzen, das ab und zu klebt? Wenn der Zündschlüssel auf Zündung steht funktioniert eigentlich alles ( Abblendlicht, Lüftung etc. ) wie es soll außer die Kontrollleuchten und Anzeigen im Tacho und die Zündung.

Letztens wieder keine Zündung, da hab ich mit der flachen Hand über dem Tacho aufs Armaturenbrett geschlagen und die Lampen gingen an und er lief wieder. Hat leider nur einmal funktioniert.

Letzten Freitag 6 Kilometer gefahren, abgestellt, 5 Minuten später wieder Ende, mit dem Abschlepper in die Werkstatt, wieder halbes Armaturenbrett auseinander, jetzt ist der Fehler wieder weg. Wenn man die Zündung einschaltet, klackt ein Relais laut, das ist das der Kraftstoffpumpe. Nimmt man das raus hört man noch ein leiseres Klacken, wir haben nur noch nicht gefunden, woher es kommt. Hat jemand ne Idee?

Ich werde noch wahnsinnig.

Wo steht der Wagen denn?

Wenns nicht ZU weit weg ist würde ich mir das gern mal anschauen.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 15. März 2016 um 12:16:50 Uhr:

Wo steht der Wagen denn?

Wenns nicht ZU weit weg ist würde ich mir das gern mal anschauen.

Ich auch!

Themenstarteram 15. März 2016 um 21:19

Der Wagen steht morgen noch in 45xxx Essen Rellinghauser Str.334 bei KFZ Gugitsch. Habe heute noch bei VW nachgefragt, die meinten es könnte das Relais sein auf Steckplatz 4. Hab ich besorgt, werden wir morgen einbauen. Problem ist nur, aktuell funktioniert wieder alles. Dann müssen wir erst mal testen. Würde dann darauf zurückkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio Bj.94 Anlasser dreht, Kontrollleuchten u. Tankanzeige gehen nicht, springt nicht an