-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
Golf 3 bj 1994 macht Probleme beim Fahren
|
Hoi,
Golf 3 BJ 1994 1,8l 90PS 240.000KM
Also es fing vorige Woche kurz an, beim fahren fing er auf einmal an zu stocken und zu stolpern beim Gas geben. Hat sich auch total komisch angehört als würde er absaufen. Nach 5KM war das Problem weg und seitdem gab es kein Ärger mehr.. bis heute. Bin vorher 20KM ohne weiteres gefahren und auf einmal gibt es beim Anfahren wieder ein starken ruck :-( Hab dann mehr Gas gegeben und schnell im zweiten dann stockt er extrem. Bin dann auf einem Parkplatz bin kurz Einkaufen gegangen und danach ist er nicht mehr Angesprungen. Nach dem 5ten Versuch ging er an und danach aber wieder aus, nach weiteren 4 Versuchen sprang er dann an und lief auch wieder und ich konnte heimfahren. Hab dann folgendes probiert, im 2 Gang richtig Hochgedreht und mal geht die Leistung komplett weg und dann ist sie wieder voll da und dann wieder weg also immer im Tausch. Hab ihn dann wieder ausgemacht und er sprang erst wieder beim 2ten mal richtig an, wenn ich vollgaß gebe säuft er fast ab, wenn ich langsam gas gebe merke ich fast nichts vom stocken. Ich weiss das Ferndiagnosen schwer bei so etwas sind aber es gibt ja die Golf Typischen Probleme und vielleicht hat mich ja so eins erwischt! |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

Schwarzfahrer
Klemm mal probehalber ne andere Zündspule an.
Ich hab den Verdacht das der Motor Zündaussetzer hat.
Zündspule klingt teuer
Jetzt bin ich gerade wieder 25km gefahren ohne murren und ohne fehler. Zündkerzen vll defekt?
Was bitte ist Teillast??
bei der fehlerbeschreibung würde ich die kerzen für unwahrscheinlich halten. mein erster gedanke wäre auch die zündspule. reicht ja auch erstmal ein kurzer austausch (leihgabe vom kumpel oder ähnliches).
alternativ kannst ja mal nach den zündkabeln schauen.
Du kannst auch mal mit einem Blumenspüher einen Wassernebel auf die komplette Zündanlage sprühen (bitte mit Abstand) und schauen ob sich der Motorlauf verändert. Vielleicht nicht gerade bei den aktuellen Temperaturen.
Du bekommst eine gebrauchte Zündspule für den Golf für ca. 20€ vom Schrotthändler, am besten diese Bauform http://data.motor-talk.de/data/galleries/874348/91488/bild-58349.JPG (neuer).
Fehlerspeicher auslesen !
evtl zieht er auch massiv falschluft.
deswegen mal die unterdruckschläuche kontrollieren.
insbesondere der kleine hinten rechts, der zum BKV geht
Werkstatt sagt:
Zündkabel, Verteilerfinger und Zündspule müssen neu, mit Einbau 130€.
Was bitte ist Teillast??
ist ok..wäre mal interessant, was das für teile (hersteller) sind.
haha... War wohl ein Witz von dennen!
Gestern war ich dort und wollte es Einbauen lassen und die wollten auf einmal 290€ mit Einbau!
Ich hab es gelassen! Ein freund von mir hat diese Verteilerkappe gereinigt und ich habe das gefühl das er jetzt nicht mehr stockt beim fahren.
Schwarzfahrer
Kappe und Finger hätteste auch neu kaufen können.
Kost doch nix das Zeug!
Zur Werkstatt fällt mir nur
ein.
Ich hab kp was ich da genau neu benötige... Bist so nett und machst mir ein Link rein? Ebay oder so? dann besorg ich es mal zur sicherheit.
Schwarzfahrer
Ok...Moment.
Schwarzfahrer
Klick
Obs ein Vari ist oder nicht ist egal.
Achte darauf ob dein Motor einen Bosch Verteiler hat!
only hand wash
Zündspule kann er auch eine für 20€ neu aus der bucht nehmen
die tut ihren dienst genau so
http://www.ebay.de/.../180815395716?...
Zündspule 120€
Zündkabelsatz 57€
Zündkerzen 27€
Verteilerkappe 20€
Läufer 15€
zusammen: ca 239€ und montage will auch bezahlt werden. ALso 290€ fair und realistisch.
Schon um die zündspulle gescheit eingebaut zu bekommen muss man die ganze wasserkasten abdeckung abmachen und scheibenwischer.
Wieso heult ihr rum? Angenommen es müssten echt all die sachen erneuert werden, in einer Werkstat, dann finde ich es fair!
Billiger ist im guten KFZ zubehörladen selber all die sachen zu kaufen und paar€ sparen und die selber einbauen.