ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 90 ps will wieder nicht?

Golf 3 90 ps will wieder nicht?

VW Golf 3 (1H)

Mein Golf 3 streikt wieder einmal, also zu den Fakten:

Neue Batterie ist drine, Neuer Zündverteiler + Finger und kappe sind auch eingebaut. dann kühlmittel thermostat auch neu

Was kann das sein? Wenn wir ihn anschieben und der fahrer den zweiten gang einlegt kupplung langsam kommen lässt startet er wunderbar.

dann geht er 2-3 mal wieder und dann wieder kein Funken da! Benzin pumpte pumpt! Relais auch schon ausgetauscht.

Was könnte das sein? Wir wollen heute mal ein neues motorsteuergerät einbauen, kann es das sein?

Hallgeber haben wir noch nicht ersetzt.

baujahr: 1994 - 90 PS

Vergaser wurde gereinigt... dann lief er wieder super und dann wieder komplett garnix nur anschieben und dann läuft er 2-3 mal!

Er war auch schon in einer Werkstat aber leider konnten die Mechaniker auch nichts finden :(

ich verzweifle noch... der Mechaniker hat gesagt es könnte alles sein, man müsste alles prüfen, und das dauert stunden und rentiert sich nicht mehr für das auto. :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

Vielleicht hat dein Auto auch einfach nur seinen eigenen Stolz und liest hier auch bei MT mit... :D

Mensch Jibbo,

der Golf 3 hat doch gar keine Online-Anbindung, weißt Du das denn nicht :cool:

 

@ Rooxii: Tritt der Fehler beim Überholvorgang auf?

Meine Vermutungen:

- Vielleicht schaltet der nicht vorhandene Vergaser ab, damit der Motor nicht explodiert?

- Vielleicht wird abgeschaltet, damit die Kupplung nicht durchbrennt?

- Oder es gerade einfach zu viele Opel Fahrer unterwegs sind?

- Evtl. hat man Dir aber auch ein Auto angedreht, was schon mehr runter hat, als VW dem jemals zugetraut hat.

Fragen über Fragen... Sollte eigentlich die kompetente Werkstatt an Hand meiner Vermutungen schnell feststellen können.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

Hallgeber haben wir noch nicht ersetzt.

Genau das [bzw der Wechsel des gesamten Zündverteilers da der Hallgeber da drin ist] wurde dir doch von 10 Leuten in 10 unterschiedlichen Threads schon empfohlen... ich nehme an bisher wurde nur Finger und Kappe und nicht der gesamte Verteiler getauscht.

Mach das doch mal :O

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

Hallgeber haben wir noch nicht ersetzt.

Genau das [bzw der Wechsel des gesamten Zündverteilers da der Hallgeber da drin ist] wurde dir doch von 10 Leuten in 10 unterschiedlichen Threads schon empfohlen... ich nehme an bisher wurde nur Finger und Kappe und nicht der gesamte Verteiler getauscht.

Mach das doch mal :O

also motorsteuergerät schließt du aus?

ok also meinst du doch Hallgeber wäre es?

hmm ok

wir machen das denn motorsteuer gerät wäre ja teurer zu beschaffen

als dieses Verteiler ding :D

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

 

Genau das [bzw der Wechsel des gesamten Zündverteilers da der Hallgeber da drin ist] wurde dir doch von 10 Leuten in 10 unterschiedlichen Threads schon empfohlen... ich nehme an bisher wurde nur Finger und Kappe und nicht der gesamte Verteiler getauscht.

Mach das doch mal :O

also motorsteuergerät schließt du aus?

ok also meinst du doch Hallgeber wäre es?

hmm ok

wir machen das denn motorsteuer gerät wäre ja teurer zu beschaffen

als dieses Verteiler ding :D

war eben auf schrottplaatz

und hab gebrauchten hallgeber geholt

weil neuer kostet ja schon 150 € beim händler meines vertrauens:(

da habe ich nur 35€ bezahlt

und für die kiste dürfte es reichen

ich lasse den nun für 40 Flocken in einer Werkstatt einbauen

finde den Preis ganz ok und da muss ja der Zündzeitpunkt eingestellt werden

da lasse ich lieber ein fachmann ran...

 

ich hoffe das es das ist :(

Also auto ist nun in werkstatt

ein neuer läufer mit hallgeber dran

wird nun eingebaut

 

kann es der hallgeber echt sein?

wenn kein zündfunken kommt bzw nur manchmal?

:D

naja ich hoffe es ist der und der golf funkt immer wenn ich ihn anmache

Welchen Vergaser hat er denn gereinigt?!

Dein Auto hat keinen...

Vielleicht hat dein Auto auch einfach nur seinen eigenen Stolz und liest hier auch bei MT mit... :D

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

Vielleicht hat dein Auto auch einfach nur seinen eigenen Stolz und liest hier auch bei MT mit... :D

Mensch Jibbo,

der Golf 3 hat doch gar keine Online-Anbindung, weißt Du das denn nicht :cool:

 

@ Rooxii: Tritt der Fehler beim Überholvorgang auf?

Meine Vermutungen:

- Vielleicht schaltet der nicht vorhandene Vergaser ab, damit der Motor nicht explodiert?

- Vielleicht wird abgeschaltet, damit die Kupplung nicht durchbrennt?

- Oder es gerade einfach zu viele Opel Fahrer unterwegs sind?

- Evtl. hat man Dir aber auch ein Auto angedreht, was schon mehr runter hat, als VW dem jemals zugetraut hat.

Fragen über Fragen... Sollte eigentlich die kompetente Werkstatt an Hand meiner Vermutungen schnell feststellen können.

Zitat:

Original geschrieben von xela_

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

Vielleicht hat dein Auto auch einfach nur seinen eigenen Stolz und liest hier auch bei MT mit... :D

Mensch Jibbo,

der Golf 3 hat doch gar keine Online-Anbindung, weißt Du das denn nicht :cool:

 

@ Rooxii: Tritt der Fehler beim Überholvorgang auf?

Meine Vermutungen:

- Vielleicht schaltet der nicht vorhandene Vergaser ab, damit der Motor nicht explodiert?

- Vielleicht wird abgeschaltet, damit die Kupplung nicht durchbrennt?

- Oder es gerade einfach zu viele Opel Fahrer unterwegs sind?

- Evtl. hat man Dir aber auch ein Auto angedreht, was schon mehr runter hat, als VW dem jemals zugetraut hat.

Fragen über Fragen... Sollte eigentlich die kompetente Werkstatt an Hand meiner Vermutungen schnell feststellen können.

Soll das ein Witz sein?

Wenn ja lass es sein!!

du bist nicht lustig!!!

wenn du dich über andere ihre auto's lustig machst

und über Fragen ...

Schau erstmal nach dir und mach dich nicht über andere Leute lustig!

Der Golf 3 war in der Werkstatt heute und der Hallgeber wurde getauscht

er ging wieder nicht an, dann hat der mechaniker getüfftelt :Dund gesucht

und siehe da... die Zündspule bekam zu wenig Strom drauf, irgendwas was er nicht weiß nimmt strom von der zündspule weg .. dann hat er eine Sicherung zwischen geschaltet von Der batterie zur zündspule und ein relais extra im motorraum angebaut

jetzt wird die zündspule ausreichend mit strom versorgt und er springt an wie eine KAtze die in eine steck dose fässt :D

Eine neue zündspule hat also nix genützt, denn irgend etwas zieht strom aus der Zündspule raus

so das sie nicht starten konnte

diese relais und sicherung zwischenschaltung zur batterie verhindern das aber und jetzt läuft er wieder 1A

Hi, ganz einfach ...der Widerstand in der Leitung ist zu groß.

Damit die Zündspule beim Anlassen richtig funkt,wird direkt eine Leitung vom

Anlassermagnetschalter zur Spule gelegt. im Fahrbetrieb ist dann ein Widerstand

in der Leitung geschaltet so das die Spannung nicht mehr 12 Volt ist sondern ca 9 bis 10.

Wenn diese Leitung direkt gebrückt wird , wie in deinem Fall, brennt die Zündspule bald durch.Ich sage mal was der Mechaniker gemacht hat ist nicht richtig, außer er hat den Widerstand mit umgebaut.

MfG VWveteran

Ich finde das ganze schon sehr komisch das man da dann einfach was zwischen baut ich mein klar im ersten moment vil als notlösung aber dauerhaft die 12 Volt wie VwVeteran schreibt ist zuviel für die arme kleine Zündspule.

Da könnte man ja gleich wenn ne benzinpumpe kaputt ist nen kanister draußen anhängen.

Ihr solltet lieber rausfinden wo die Zündspule ihren Strom verliert das ist echt nicht Böse gemeint aber Dauerlösung scheint mir das nicht zu sein.

MFG

Vwfahrer91

Zitat:

Original geschrieben von VWveteran

Hi, ganz einfach ...der Widerstand in der Leitung ist zu groß.

Damit die Zündspule beim Anlassen richtig funkt,wird direkt eine Leitung vom

Anlassermagnetschalter zur Spule gelegt. im Fahrbetrieb ist dann ein Widerstand

in der Leitung geschaltet so das die Spannung nicht mehr 12 Volt ist sondern ca 9 bis 10.

Wenn diese Leitung direkt gebrückt wird , wie in deinem Fall, brennt die Zündspule bald durch.Ich sage mal was der Mechaniker gemacht hat ist nicht richtig, außer er hat den Widerstand mit umgebaut.

MfG VWveteran

Also wir haben hier noch eine andere zündspule im notfall

überlege das ich die als ersatz zündspule dran bau so wenn die alte kaputt geht kann man es einfach umstecken. und der mechaniker meinte das die sicherung in der überbrückung durchbrennen kann... deswegen habe ich gleich ein paar neue 15 volt sicherungen gekauft die man dann austauschen kann. Also so gelegt das die sicherung nur durchbrennt und nicht die zündspule?

der mechaniker meinte das es sich nicht rentiert stundenlang für den bock, rumzusuchen da würden mehrere stunden drauf gehen und das wäre einfach zu teuer!

 

Wollt ihr ein Foto von der Überbrückung?

ich meine er funktioniert ja und wenn die zündspule durch brennt

habe ich hier eine andere :D

wird zwar teuer immer eine neue zu kaufen

aber der mechaniker meinte ja das die sicherung nur durch brennt

das würde mich dann immer 5€ kosten wenn die sicherung durch brennt.

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

deswegen habe ich gleich ein paar neue 15 volt sicherungen gekauft die man dann austauschen kann.

Wo bekommt man denn 15 Volt Sicherungen? Hier evtl.?

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

Wollt ihr ein Foto von der Überbrückung?

Unbedingt!

Zitat:

Original geschrieben von Henrik_Sommer

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

deswegen habe ich gleich ein paar neue 15 volt sicherungen gekauft die man dann austauschen kann.

Wo bekommt man denn 15 Volt Sicherungen? Hier evtl.?

Zitat:

Original geschrieben von Henrik_Sommer

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

Wollt ihr ein Foto von der Überbrückung?

Unbedingt!

ich mach ein foto davon dann könnt ihr euch das ansehen

ich denke das ist keine sicherung sondern ein relais...

Schaut mal ob es durch brennen kann ok?

 

Du Clown spar dir deine Scherz Seite!!

Hi,....der mechaniker meinte das es sich nicht rentiert stundenlang für den bock, rumzusuchen da würden mehrere stunden drauf gehen und das wäre einfach zu teuer!

Der Mechaniker sollte mal nachdenken was er sagt.

Wenn der Wagen aufgrund seiner Bastelstunde abfackelt und dadurch eine Kettenreaktion Menschenleben in Gefahr bringt , nur wegen etwas arbeit am Auto ...dann wirds sehr teuer.

Also, Fehler bitte suchen und beheben. Notfals einen anderen richtigen Mechaniker der das kann.

MfG VWveteran

Zitat:

Original geschrieben von Henrik_Sommer

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

deswegen habe ich gleich ein paar neue 15 volt sicherungen gekauft die man dann austauschen kann.

Wo bekommt man denn 15 Volt Sicherungen? Hier evtl.?

Zitat:

Original geschrieben von Henrik_Sommer

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

Wollt ihr ein Foto von der Überbrückung?

Unbedingt!

Nee...muss man hier die passende raussuchen...

Img-20140719-wa0008
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 90 ps will wieder nicht?