ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 90 Ps will wieder mal nicht anspringen!

Golf 3 90 Ps will wieder mal nicht anspringen!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. August 2014 um 3:52

Hallo

ich habe schonmal ein Thema aufgemacht als mein Golf 3 nicht mehr funktionierte, damals haben wir ihn in eine werkstatt gebracht und dort wurde der Zündanlassschalter ausgewechselt. Die Werkstatt meinte es läge dadran, er ging dann auch wieder aber heute streikt er wieder.

Er ging zwar an aber als ich ihn durch zufall wieder ausgemacht habe und ihn wieder starten wollte ging er nicht an der Anlasser orgelte aber kommt nix. Auch geht er nicht an wenn er in der Sonne steht und es extrem heiß ist wie es gestern der fall ist.

Jetzt ist es verregnet und kühl. Auch nach dem Tanken springt er nicht an, eine neue zündspule ist auch drin. Dann auch noch einen neuen Zündverteiler finger diesen gibt es auch für den golf 3 zu kaufen aber wir haben festgestellt das er nicht richtig drauf passt??

Wir haben ihn mit einem Kabel binder zusammen geschnürt damit er verbindung hat der alte war schon durch und verschmolzen.

Wir haben auch schon geguckt ob Benzin gepumpt wird, und es wird gepumpt.

Der Benzinfilter kann es ja eig auch nicht sein den haben wir schonmal gewechselt,

und beim anschieben funktioniert er ja super also kann es das doch auch nicht sein oder reinigt sich der filter etwas wenn das auto bewegt wird? ..

 

Neue Zündkerzen sind auch drin, diese sind von anfang des jahres.

Wenn wir ihn anschieben und ich in den 2. Gang gehe und langsam die kupplung kommen lasse springt er wunderbar an.

Was könnte das nun sein?

Ihn wieder in die Werkstatt bringen ich weiß nicht ob das etwas bringen wird,

denn er hat seine Tage und manchmal geht er wunderbar da konnte man ihn sogar 10-15 mal hintereinander starte und wieder ausschalten alles funktionierte. Und dann wieder so Tage wo er garnicht will.

Wenn ich die zündung anmache leuchtet ganz links die Temperatur anzeige einmal kurz auf und geht das aus, das andere leuchtet alles beim starten geht die ganze anzeige aus erst wenn man den schlüssel wieder gerade macht leuchtet die anzeige wieder auf

Mfg Roxy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

Wenn wir ihn anschieben und ich in den 2. Gang gehe und langsam die kupplung kommen lasse springt er wunderbar an.

 

beim starten geht die ganze anzeige aus erst wenn man den schlüssel wieder gerade macht leuchtet die anzeige wieder auf

Was geht da aus,die Leuchten oder die Kilometeranzeige?

Themenstarteram 7. August 2014 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

Wenn wir ihn anschieben und ich in den 2. Gang gehe und langsam die kupplung kommen lasse springt er wunderbar an.

 

beim starten geht die ganze anzeige aus erst wenn man den schlüssel wieder gerade macht leuchtet die anzeige wieder auf

Was geht da aus,die Leuchten oder die Kilometeranzeige?

Also die Kilometeranzeige geht nur kurz aus

dann steht dort nur ein strich -

und wenn er orgelt Geht Batterie anzeige und Motorenöl anzeige aus

also nicht blinken sondern es leuchtet garnicht wenn ich versuche ihn zu starten.

Gut das ich heute frei habe denn er will garnicht mehr angehen

ich war vorhin einkaufen mit dem auto, hinfahren ging und als ich wieder fahren wollte

ging er 7 mal nicht an. erst beim 6. mal hat er anzeichen gemacht es ging so Orgeln Orgeln orgeln.. dann ein Vibrieren und dann wieder orgeln.

beim 7. mal war es so orgeln... orgeln.. ein Schlag + vibration und angegangen

wenn er an ist, ist die drehzahl beim motor immer bei einem Strich unter der 10 bei dem Drehzahl messer also denke mal 900 umdrehungen in der minute.

Ich vermute das der Anlasser einen weg hat.

Die Stromaufnahme scheint zu hoch zu sein.

Und er dreht wahrscheinlich zu langsam.

Der Motor springt ja per anschieben gut an,hast du geschrieben.

Themenstarteram 7. August 2014 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ich vermute das der Anlasser einen weg hat.

Die Stromaufnahme scheint zu hoch zu sein.

Und er dreht wahrscheinlich zu langsam.

Der Motor springt ja per anschieben gut an,hast du geschrieben.

danke.

ich glaube den anlasser werden wir auswechseln,

könntet ihr mir eine anleitung dazu geben oder ist das zu kompliziert?

ein ehemaliger Mechaniker könnte das machen. er hat auch eine Grube wo man das evtl machen könnte wenn eine anleitung vorhanden wäre.

 

Habe ja in ebay schon anlasser gesehen für 50-100€ muss es ein neuer sein?

 

Nimm einen gebrauchten.

Das reicht völlig. ;)

Für den Ausbau muß der Motor abgestützt werden.

Das wird der Schrauber aber vermutlich wissen.

Themenstarteram 7. August 2014 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Nimm einen gebrauchten.

Das reicht völlig. ;)

Für den Ausbau muß der Motor abgestützt werden.

Das wird der Schrauber aber vermutlich wissen.

danke für deine Antwort,

könnte echt der anlasser sein

das mit der Temperatur kommt vllt noch hinzu

denn wenn es kalt und eisig ist springt er super an

aber wenn ein anderer anlasser drin ist und es geht wieder bei heißen temperaturen

dann könnte man wenigstens den anlasser ausschließen falls es dann nicht mehr funktioniert.

deswegen werden wir den anlasser in angriff nehmen :)

Gib bescheid was draus wurde.

Themenstarteram 11. August 2014 um 19:33

So heute war der Golf 3 in der Werkstatt zum Fehlerspeicher ausmessen,

leider konnte er nicht gemessen werden da das Fahrzeug von 94 wahrscheinlich zu alt ist!

Der Mechaniker hat gesagt das er den Anlasser definitiv ausschließt .. jetzt sind wir natürlich wieder verwirrt, er hat eine andere zündspule dranggebaut und auch da kam kein Funken. Dann habe ich ihm erzählt als wir das Auto gekauft haben, hatte er auch Probleme mit den anmachen. Der Verkäufer ist dann mit dem Auto zu VW gegangen und hat die Wegfahrsperre ausbauen lassen, der Mechaniker hat heute gesagt das es damit zusammen hängen könnte. Morgen wollen wir nun zur VW Werkstatt fahren und wohl oder übel den Wagen von den Mechanikern auf die Wegfahrsperre untersuchen lassen.

Eigentlich kann es das doch nicht sein, da der Wagen doch angehen müsste und dann gleich wieder ausgehen müsste?

Werde weiter darüber berichten was nun mit dem Auto passiert.

Die Mechaniker waren aufjedenfall ratlos und denken es wäre irgendein Elektrik problem.

Frage mich auch warum der Wagen dann Nachts anspringt wenn es schön kühl ist und wenn die Sonne heiß drauf scheint einfach nicht will.

Themenstarteram 13. August 2014 um 18:04

So zurück aus der VW Werkstatt die Wegfahrsperre kann es nicht sein die wurde gut demontiert, die mechaniker haben nun ein zerquetschtes kabel gefunden was aus dem zündanlassschalter raus kam dieses war eingeklemmt es war richtig platt. Dieses wurde jetzt ersetzt. außerdem war im motorraum ein poröser schlauch der auch getauscht wurden ist.

komischerweiße läuft er jetzt wieder super

auch wenn ich längere strecken fahre geht er an auch nach dem Test das auto 5 mal hintereinander aus und einzuschalten funktionierte. Heute war es zwar kalt, das ganze muss getestet werden wenn es wieder heißer wird vllt ja morgen. ich halte euch auf dem Laufenden.

Themenstarteram 19. August 2014 um 16:31

Ich drehe durch

er geht wieder nicht..

Ich bin langsam am verzweifeln

obwohl er in der werkstatt war geht er jetzt wieder nicht.

ich dachte ich könnte mich auf ihn verlassen.

Sollte ich den Hallgeber wechseln?

bin langsam mit dem latein am Ende mit der kiste :D

Welcher Motor ABS oder ADZ ?

.

Themenstarteram 19. August 2014 um 21:41

Das ist der Golf 3 1.8 90 Ps ohne ABS und kein Airbag.

Aber sicher kann man einen 94er auslesen. Soweit ich weiß, kann man jeden Golf 3 /Vento auslesen. Der hat doch nicht zum Spaß den OBD Steckplatz.

Wieso wurde der Anlasser ausgeschlossen? Das mit dem Verteilerfinger ist nicht gut gelöst, da gibt es verschiedene, da es auch verschiedene Hersteller ab Werk gab.

Das Temperaturproblem deutet schon stark auf schlechte Lötstellen hin. Aber was mich daran stört, ist eben, dass er beim Anschieben gut anspringt.

Was ist mit Relais 30 für Motorsteuerung, mal getauscht?

Themenstarteram 20. August 2014 um 6:17

Relais 30 habe ich ausgewechselt, er ist allerdings vom Schrottplatz.

Also die Werkstatt konnte den 94er nicht auslesen, wahrscheinlich hatten die kein Adapter zur Hand, jedenfalls meinten sie das er zu alt wäre.. aber verstehe nicht warum ein anderer in einem anderen Forum den 92er auslesen lassen konnte.

Der Anlasser wurde ausgeschlossen da er beim anschieben angeht.. kapiere die Logik auch nicht ganz... unterstützt man den anlasser nicht wenn man den wagen anschiebt?

Habe ihn vor ein paar Stunden mal angemacht, nachts funktioniert er super doch leider brauche ich ihn nachts nicht. Wenn es heiß wird so wie es gestern war, geht er nicht an.

Auch wenn er mal angeht und man längere Zeit fährt und ihn ausschaltet will er danach nicht mehr angehen, jedenfalls stand ich letztens an einer Strasse rum hab 11 mal probiert ihn zu starten beim 12. Versuch ist er angegangen.

Auch noch interessant ist das die Benzinpumpe pumpt.

das wurde auch geprüft.

Vergaser wurde gereinigt.

Thermostat wird als nächstes mal gewechselt

Ihr könnt froh sein das euer Golf gut funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 90 Ps will wieder mal nicht anspringen!