Vento
VW Golf III:

golf 3 44kw bj 96 lmm wo sietzt der und kann man selbst reinigen!?!?

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

TheWhitesnake TheWhitesnake

Lackierer

Themenstarter

habe grad ebend in einem beitrag gelesen das jemand sein lmm rausnimmt und reinigt.... ich bin am überlegen, ob ich das auch mal mache bzw. geht das überhaupt den selbst zu reinigen und wo genau sitzt der eigentlich;). der ist doch dafür da um das gemisch zu steuern (einfach gesagt) oder!?!

Antoni Antoni

RNS510 MANAGER/VCDS

Hi du hast kein LMM.Du hast eine Mono-Motronic und das Steuergerät bekommt von anderen Sensoren Eingangssignale zur berechnung.

Du findest auch hier eine Menge Infos.http://www.doppel-wobber.de/

Intressant wäre noch deinen Motorkennbustaben zu erfahren?

resident resident

Austria

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi du hast kein LMM.Du hast eine Mono-Motronic und das Steuergerät bekommt von anderen Sensoren Eingangssignale zur berechnung.

Intressant wäre noch deinen Motorkennbustaben zu erfahren?

Das stimmt nicht! Alle 44kW Motoren ab BJ 1996 haben eine Multipoint-Einspritzung! (Motronic)

MKB: AEX

Alle 1.4er vor 96 haben noch die Mono-Motronic. (MKB: ABD)

Zitat:

Original geschrieben von resident

Das stimmt nicht! Alle 44kW Motoren ab BJ 1996 haben eine Multipoint-Einspritzung! (Motronic)

was ist denn der vorteil der multipointeinspritzung? evtl weniger kraftstoffverbrauch?

Antoni Antoni

RNS510 MANAGER/VCDS

Zitat:

Original geschrieben von resident

Jo das habe ich dann auch bei Wobber gesehen und deshalb auch die frage nach dem MKB.

Antoni Antoni

RNS510 MANAGER/VCDS

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

was ist denn der vorteil der multipointeinspritzung? evtl weniger kraftstoffverbrauch?

Unter anderem.

TheWhitesnake TheWhitesnake

Lackierer

Themenstarter

jo habe den AEX also habe ich einen lmm oder?! wo sitzt der und kann man den selbst reinigen!? und bringt das überhaupt was!? danke schon mal

resident resident

Austria

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Der Kraftstoffverbrauch ändert sich kaum. Dafür hat der Motor mehr NM und eine bessere Abgaseinstufung.

ABD 44kW Mono-Motronic: 107NM

AEX 44kW Multipoint: 116NM

VW Golf III: golf 3 44kw bj 96 lmm wo sietzt der und kann man selbst reinigen!?!?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 3 44kw bj 96 lmm wo sietzt der und kann man selbst reinigen!?!? : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH