ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.8 Motor klackert im kalten

Golf 3 1.8 Motor klackert im kalten

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 18:22

Hallo,

bei meinen Bruder seinen Golf 3 1.8er klackert der Motor, gelaufen hat er jetzt knappe 220tkm. Gerade im kalten ist es lauter, als wenn er dann warm gefahren ist.

Ich habe heute mal ein Video gemacht, so könnt ihr euch es ja mal anhören KLICK.

Was meint ihr was es sein könnte, ich habe schon so vieles gelesen von: Ventilführungen, Hydrostößel, Kurbelwelle oder Pleul.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Könnte an der Spannrolle vom Zahnriemen liegen.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:01

Soll ich die Abdeckung mal abbauen und schauen ob der ZR noch schön straff sitzt?

Am besten den Zahnriemmen demontieren und die Spannrolle von Hand durchdrehen.

Würde erst mal die Hydrostößel und Nockenwelle nach Demontage des V Deckels kotrollieren.

th

Klingt als wäre der Auspuffkrümmer durch ?

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Klingt als wäre der Auspuffkrümmer durch ?

Ja,finde ich auch.

Ich hatte auch ein Klackern, nicht ganz so laut, da war ein kleiner Riss im Abgaskrümmer... Nach dem Tausch war es weg... Allerdings sind dabei die Bolzen abgerissen und eine neue Zylinderkopfdichtung wurde fällig. :/

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 4:12

Moin Moin,

erstmal Danke für eure Antworten! ;)

Könnte ich den Auspuffkrümmer irg wie überprüfen ob er an den Geräusch liegt?

Ja,einfach mal dein Gehör nutzen. ;)

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 11:44

Ich werde es mir heute nochmal genau anschauen/anhören ;)

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 18:44

Hallo,

es ist am Abgaskrümmer ein Bolzen ab, warum auch immer. Er wird in 2 Wochen mal in die Werkstatt gegeben um zu schauen was alles gemacht werden muss das er im Dezember neuen TÜV bekommt. Dann werden wird entschieden ob er wieder gemacht wird oder nicht, auch wenn es schade um solche in tolles Auto wäre.

Dann kommt es nicht aus dem Innern des Motors. Gleiches hab ich bei meinem Seat Zweitwagen, da ist es eher so ein leises "schnatterndes" Geräusch. Da ist auf höhe des 1 Zyl etwas Ruß zusehen. Die Muttern am Krümmer zum Kopf sind auf ca 11 mm runtergerostet. Wird nicht einfach die abzubekommen.

th

Themenstarteram 3. August 2014 um 7:51

Ich denke auch das es nicht in 30 Minuten erledigt ist, ich fahre immer zu einen EX Audi Meister, er sagte wenn es alles läuft ist man in 1 Stunde fertig. Wenn es aber wirklich alles festgegammelt ist, können es auch 2-3 Stunden werden.

Ich/Wir sind mal gespannt was nun rauskommt, es wäre sehr schade um den Golf. Mein Vater hat ihn damals 2000 gekauft, ich habe ihn dann mit 18 gefahren und seit dem mein Bruder 18 ist hat er ihn gefahren. So hängt man doch schon etwas an diesen Auto.....

am 3. August 2014 um 12:43

ES IST DEFINITIV DER KRÜMMER, OB NUN GERISSEN, ODER ER PEFEIFFT AM FEHLENEDEM BOILZEN RAUS WAS NICHT SOOO SCHLIMM IST.

SOLLTE DER KRÜMMER HEIL SEIN UN DER BOLZEN IST ABGERISSEN SO WIRD DIR WAHRSCHEINLICH BEI DER DEMONTAGE DES KRÜMMERRS EIN WEITERER ABREIßEN, MUß ABER NICHT.

REINIGE ALLES UM DEN AUSLAßß UND AM KRÜMMER, NEUE DICHTUNG WENN ALTE DEFEKT UND BENUTZE GUM GUM.

DÜNN EINSTREICHEN, NICHT ZU DICK, DA DU SONST DEN KRÜMMER NICHT PLAN AUFLEGEN KANNST, BOLZEN UND MUDDERN DRAUF UND STARTEN, KEIN GAS GEBEN, LAANGSAM WARM WERDEN LASSEN UND GUT IST.

LEUTE, STEINIGT MICH NICHT GLEICH, ES HÄLT BEI DEM WAGEN MEINER FRAU BEREITS ZIG TAUSSENDE KM UND WAS ES BEDEUTET, AUCH FINANZIELL, ABGERISSENE BOLZEN HERAUSZUBEKOMMEN, WISST IHR SELBER.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.8 Motor klackert im kalten