ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,6 74KW/101 PS Motorcode AKS springt nicht mehr an!

Golf 3 1,6 74KW/101 PS Motorcode AKS springt nicht mehr an!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 16:53

Hallo,

hab folgendes Problem.

Golf 3 ging während der fahrt einfach aus.

Sprang wieder an oft am orgeln war,der Fehler wiederholte sich 2 mal.

Jetzt springt der Golf 3 garnicht mehr an,Anlasser dreht sich.

Folgendes problem ist das die Kraftstoffpumpe über das Relaie sowie die Sicherung S18 keine Spannung anliegt.

Haben schon die Kraftstoffpumpe mit extra strom versorgt springt trotzdem nicht an.

Die Zündspule zündet beim Starten 1 mal und dann garnicht mehr.

Kraftstoffpumpe läuft auch nicht an bevor man das Auto startet.

Hab schon Kraftstoffpumpen relaie, Versorsorungs relaie Steuergerät, OT Geber, Anlassschalter auch schon getauscht.

Am Sicherungskasten Relaie 18 schaltet durch ist spannung vorhanden kl.30.

Der Golf 3 hat eine Wegfahrspeere verbaut VW. 1H0953257BB

Auf Pin 1 kommt auf zündung plus 15 an.

2 Schlüssel auch schon ausprobiert ohne erfolg.

Auch beim Starten bewegt sich der Drehzahlmesser auch nicht.

Fehlerspeicher ist auch nixs drin.

Vllt hat jemand das gleiche Symtom mal gehabt.

Ist vllt das Steuergerät oder Wegfahrspeere defekt?

Fahrzeug Daten Golf 3 1,6 74KW/101 PS Motorcode AKS BJ.1997

Ähnliche Themen
49 Antworten

Prüf mal ob der Golf eine DWA hat.

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 16:59

Ja hat der Verbaut. kleiner schwarzer Kasten vorne so braun mit 2 stecker 6 pins und 3 pins

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 17:01

Die DWA hab ich schon kontakte nach gelötet ohne erfolg ist bestimmt die platine kaputt.

Zitat:

@Skydriverline schrieb am 15. Februar 2016 um 17:59:46 Uhr:

Ja hat der Verbaut. kleiner schwarzer Kasten vorne so braun mit 2 stecker 6 pins und 3 pins

Das ist das Steuergerät der WFS und nicht das Steuergerät einer DWA!

Einen Fehler schließe ich nach deiner Aussage/Beschreibung am/im Steuergerät(Platine) der WFS aus.

Wenn bei dir eine DWA verbaut sein sollte (was ich ausschließe) so ist neben dem Türpin der Fahrertür eine rote LED!

Ich denke das bei deinem Problem ganz einfach die Zündspule hin ist-->nimm eine neue von Beru beim Zubehör, ca.80€.

Genug Benzin drin?

Der Vari meiner Schwiegermutter machte letztens die gleichen zicken.

Die Tankanzeige war allerdings auf 1/4 hängen geblieben. War allerdings ein 1.8 Liter AAM Motor

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 20:07

ist eine WFS verbaut ohne Led in der Tür drin.

Die Wegfahrsperre im Golf 3 verhindert nicht das starten sondern stoppt den Motorlauf nach zwei Sekunden falls der Code des Transponders nicht oder falsch erkannt wird.

Er würde dann aber trotzdem kurz anspringen.

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 20:38

Ich denke mal so das Steuergerät keine spannung bekommt wenn die WFS aktiv.

So das keine zündung sowie die Kraftstoffpumpe bestromt wird.

Anlasser dreht ja. bloss springt nicht an.

Die WFS ist ja mit ein code programmiert mit den Steuergerät zusammen und wenn die WFS mein schlüssel nicht erkennt.

Zitat:

@Skydriverline schrieb am 15. Februar 2016 um 21:38:26 Uhr:

 

Die WFS ist ja mit ein code programmiert mit den Steuergerät zusammen und wenn die WFS mein schlüssel nicht erkennt.

...dann springt der AKS immer noch für max 2sec. an!

Ja genau. Ich hab es mal spaßeshalber versucht und sowohl ein dreier Golf wie auch ein vierer Golf und ein 6N Polo springen an und werden nach zwei Sekunden abgewürgt. Ist eine Wegfahrsperre und keine Anlass-sperre.

Kontrollier mal die Leitungsverbindung OT-Geber zum Steuergerät, Betriebsspannung OT-Geber, Masse, +Ub, Signalausgang mit LED-Prüflampe und angeschlossenem Sensor.

Was kam heraus?

ZAS?

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 22:35

Hallo, so ab verbindung am strg kontrolliert. Pin 1 Masse ist. i.o

Pin 13 ist auch I.O.

Pin 39 war unterbrechnung kein kontakt ist die leitung zum aktivkohlefilter

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 22:37

Zitat:

@Skydriverline schrieb am 22. Februar 2016 um 23:35:31 Uhr:

Hallo, so ab verbindung am strg kontrolliert. Pin 1 Masse ist. i.o

Pin 13 ist auch I.O.

Pin 39 war unterbrechnung kein kontakt ist die leitung zum aktivkohlefilter

Kann auch pin 38 gewesen sein. jedenfall ist der kontakt unterbrochen gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,6 74KW/101 PS Motorcode AKS springt nicht mehr an!