-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge
VW Golf III (1H)
Golf 3 1,4 geht beim fahren aus
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
mein Golf III (Bj 97, 1.4er Motor AEX) zickt zur Zeit rum. Wenn man z.B. auf eine Kreuzung oder rote Ampel zufährt, die Kupplung tritt und dann bremst geht der Motor oft aus beim ran Rollen. Es spielt keine Rolle ob warm oder kalt. Verzweifel langsam. Fehler habe ich auslesen lassen:
Lamdasonde und Saugdrucksenor
Habe nun alle beide Teile gewechselt der Fehler ist aber immernoch da. Könnt ihr mir da noch weiter helfen was es eventuell noch ist.
Danke schon mal im voraus Wolle |

Köln
Wie lauteten die Fehler genau und wo hast du die Teile her? Wurde der Fehlerspeicher denn schon gelöscht? Wurde die Drosselklappe gesäubert?
Das der Wagen beim Abbremsen an einer Kreuzung oder Ampel aus geht ist nicht selten, wenn die Drosselklappe stark verdreckt ist und die Leerlaufregelung dann in den Grenzbereich kommt. Es steht dann trotzdem kein Fehler im Fehlerspeicher bzw. erst, wenns wirklich schlimm ist.
-> DK reinigen, Luftfilter wechseln wenn älter als 15.000 km.
Hallo
Danke für deine Antwort. Die Fehler kann ich dir jetzt nicht genau sagen muss erstmal schauen die Woche. Auf jedenfall waren die Teile alle beide von Bosch. Luftfilter habe ich ca. vor 5000km gewechselt.
Da muss ich scheinbar wirklich mal die Drosselklappe mal reinigen und die Fehler mal löschen lassen.
Würde mich nochmal melden wenn es nicht besser wird. Aber danke nochmal für deine Tipps.
Gruß allzweckwolle
Hallo.
Der Fehler ist behoben. Es war die Drosselklappe. Sehr verunreinigt.
Danke nochmals für denn guten Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel