- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
VW Golf
Golf 2Gti 16v MKB:KR geht nach einiger Zeit beim Gas geben aus
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Und Zwar wollte ich heute mit meinem 2er eine Runde drehen. Doch hatte mehr probleme als spaß. Ich bin ganz normal gefahren und als er normaltemperatur erreicht hat bzw. etwas darüber kam ist mir die ganze Zeit der Motor ausgegangen. Aber wenn ich die Kupplung gedrückt hatte nahm er das Gas noch ganz normal an, und als ich wieder die Kupplung losgelassen habe und der Gang drin war ist er mir ausgegangen und das die ganze Zeit. Nun habe ich mal echt keinen Blassen was da los ist. Hat von euch schon jemand dasselbe Problem gehabt bzw. weis einer von euch Rat wäre echt dankbar.
Grüsse |

Soll wohl heissen sobald er Last hat geht er aus.
Benzinversorgung prüfen, bzw. Kraftstoffdruck.
Evtl. Benzinpumpe defekt, zu schwach, oder auch Filter zu.
Das ist mal das was mir als erstes einfällt.
Grüsse.
Hi Danke für die schnelle Antwort,
kann fast nicht sein oder? ich meine wenn er kalt ist kann ich ganz normal losfahren und nimmt das Gas ganz normal an, erst nach ca. 5-10 min wenn er "warm" wird nimmt er beim eingelegten Gang das Gas nicht mehr an. Und wenn ich den Gang rausnehme gehen die Drehzahlen wie gewohnt hoch beim Gas geben. Aaaber wenn ich dann den Gang wieder einlege und das Gaspedal nur anhuste streikt er wieder.
Hi nochmal,
also habe jetzt mal Spritleitung, Pumpe usw abgesucht und überprüft die bringt konstanten Druck.
Jetzt habe ich mit der Pistole nochmal die Zündung nachjustiert. Er läuft etwas besser. Wie gesagt am Anfang beim starten kein problem nimmt das gas gut an und kann auch ohne probs losfahren. Jedoch nach ca. 30 Sekunden würgt er mir auf einmal ab. Das komische dabei ist das mir vorkommt als ob er während der Fahrt auf einmal nicht mehr auf allen Töpfen läuft. Ok danach bin ich hingegangen jede einzelne Kerze rausgeschraubt und geschaut ob der Funke springt. Sind alle ok und die Zündkabel auch. Dann habe ich bei VW nen neuen Temparaturgeber gekauft(der Schwarze einpolige Getriebeseite am Block) ob es vielleich an dem liegt. Doch habe das Problem weiterhin -_-
Der Warmlaufregler bringt auch den normalen widerstand von 22 Ohm (sollte zwischen 20 und 26 Ohm liegen). Am Mengenteiler habe ich jetzt auch mal den Kolben rausgeholt und nachpoliert. Hat auch nichts gebracht. Bin jetzt echt mal mit meiner Weisheit am Ende wäre für jeden Tipp dankbar
Grüsse
was macht er wen du vollgas gibst
wenn er so zum rupfen anfängt oder es hört sich an als würde viel zu fett laufen ,
und wen ich auf die Kupplung gestiegen bin war er aus
das hat der meine auch gehabt
Golf 2Gti 16v MKB:KR geht nach einiger Zeit beim Gas geben aus
Hallo,
Das stimmt schon wenn ich die Kupplung drücke dann geht er aus aber das passiert auch wenn ich auf dem Gas bleibe. Während der Fahrt drückt es dich halt auf einmal gegen das Lenkrad weil einfach nichts mehr kommt und man das Gefühl hat, als ob auf einmal ein Topf ausfallen würde. Das mit dem Rupfen kommt dann bei mir auch wenn ich das Gas mehr betätige bzw. damit spiele. Und dann ist game over. Aber wenn ich ihn dann wieder anlasse läuft er wieder ganz normal für eben ca. ne halbe Minute, dann geht das spielchen wieder von vorn los......
das teil da was ich eingekreist habe ist schult gewesen bei mir und wahrscheinlich bei dir auch
bei mir hat das rot-weiße Kabel einen Wackelkontakt gehabt
da hab ich auch schon Radlos den KR angeschaut 
bei dem teil fließt der ganze benzin durch und dann erst zum Mengenverteiler
(111 mal aufgerufen)
Hmm ok das habe ich jetzt nicht genau angeschaut bei mir ^^ coole Sache dann habe ich morgen früh gleich mal was zum basteln
Danke dir für den Tipp werde dann bescheid geben ob es bei mir genauso ist
Schönen Abend wünsche ich noch