ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 verbreitern

golf 2 verbreitern

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:07

morgen ;-)

will meinen 2er ein wenig breiter machen, und hinten neue Radläufe einsetzen will und habe das problem das ich das noch nie geschweißt habe bzw gebördelt usw.....

möchte meine felgen 9x16 et 15 mit 25er Spurplatten drunter haben also 50 an der hinterachse kann mir das jemand zeigen bzw nen arbeitsschrittablauf geben???? scheißen kann ich, halt eben noch nie gemacht..... danke schonmal hoffe werde hier fündig ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 11:37

ups meinte doch schweißen net sch.... sorry

Bei ET15 musst du sogar diese spurplatten fahren ;)

Hatte auch 9x16 auf meinem alten rundum ;)

Prob is dabei das du bei nem gewissen tiefgang dann gewaltig ziehen musst.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 11:59

Tagchen deswegen frage ich ja wie das geht weil selbst gemacht habe ich es noch nie....

also bis das profil bedeckt ist schätz ich mal 3 cm sind ja nur 215er drauf aber weniger spurplatte kann ich nicht fahren wegen dem Fahrwerk und freigängigkeit zwischen dem und reifen

Jop wegen dem profil mach dir mal da keine gedanken das wird schon so klappen ;)

Schwerer ist es das gesammte unter zu bekommen das würde ich an deiner stelle machen lassen damit was ordenliches bei rumkommt ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 12:13

mhmhmh ist so ne sache wegen kohle hatte es bei meiem alten machen lassen hat jede menge gekostet bin zur zeit wieder student und wollt fast alles selbst machen weil soll ein liebhaberstück werden.....

am 7. Januar 2009 um 12:22

ich meine mal gehört zu haben, dass Radläufe eines anderen Modells verbaut worden sind!....zwecks verbreiterung! Müsste mal durch meinen VW-Scene Haufen gucken!

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 12:24

das wäre nett wenn du mir helfen kannst danke.....

Meinst wohl vom 1er aber das lohnt eher bei anderen felgen dimensionen ;)

Was auch machbar wäre denk ich mir mal die seitenteile bzw radläufe vom Rallye golf aber die werden wohl nicht ganz so billig sein :D

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 12:33

das stimmt :-D wieso vom 1er bei anderen Raddimensionen????

mfg matze

Damit du mehr platz hast für felge samt reifen ;)

Einer hat das hier mal bei seinem umbau mitgepostet der gute hat glob ich 8x17" gefahren und das meine ich noch wenn ich nicht irre mit den radläufen vom 1er :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 12:43

also meinst so zu sagen die Radläufe vom 1er sind vom Durchmesser grösser als vom 2er????

Warum muss mann bei 9x16 ET 15 Spurplatten fahren? Ich bin das ganze letzte jahr so gefahren. ~ 50/50

Eventuel kannste dir ja die G60 verbreiterungen dran machen, und wenn du dann das Blech dahinter einfach weg machst und zuschweist geht das auch wenn deine nicht zu Tief ist.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 12:56

will es ja in metall machen bei plaste ist so schnell der gammel wieder drunter...... muß die Spurplatten fahren weil ich ein gewinde von fk drin habe das ist ein wenig dicker als das ohne gew. da fehlt mir eben der platz zwischen felge und stoßdämpfer.

am 7. Januar 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Meinst wohl vom 1er aber das lohnt eher bei anderen felgen dimensionen ;)

Ich meine auch, dass die vom 1er waren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen