ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 unterhalt - 90 ps

golf 2 unterhalt - 90 ps

Themenstarteram 11. August 2004 um 18:25

hey leutz, will meinen 55 ps golf gegen einen mit 90 ersetzen...

 

könntet ihr mir sagen, wie das mit dem unterhalt ausschaut, da mein jetziger von meinen eltern finanziert wird, weiss ich nicht so genau, wie das ausschaut...., will mir jetzt ebend einen eigenen zulegen...

 

peace

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann will ich auch mal

Bei der BGV auf 55% 367€ im Jahr Haftpflicht & TK mit 150€ SB :)

55kw 1.6 CL

~150? halbjährlich, Württemberger Gemeindeversicherung, 35 oder 40 %, weiß nur nicht auswendig, welche der Policen auf den Ka, und welche auf den G2 läuft.

Was dich der Unterhalt kostet, wird auch sehr von der Steuer abhängig sein. Ein ungeregelter Kat ist ansich Pflicht, aber hilft nicht viel. Such dir am besten nen einspritzer, afaik kann man nämlich im Gegensatz zu den Vergasern bei denen nen G-Kat nachrüsten, was sich sehr schnell bezahlt macht.

Themenstarteram 13. August 2004 um 12:30

jo danke leutz, das gehr noch klar mit 300ca in jedem 3. monat...werd den dann auf meine mutter oder vater anmelden lassen...mal schaun...

 

peace

Man kann alle Vergaser im G2 auf G-Kat nachrüsten. Die dabei erreichte Schadtoffeinstufung "77 schadstoffarm E2 nachgerüstet" entspricht Euro 1 und damit den damaligen G-Kat-Modellen. Die Nachrüstung ist hier wesentlich günstiger als bei den Einspritzern ohne Kat (GTi 112 PS/GTi 16V 139 PS).

Bei den damals mit G-Kat vom Band gelaufenen Gölfen kann man teilweise auch noch aufrüsten-der 90 PSler RP zb auf D3.

Thorsten

am 13. August 2004 um 14:11

Wenn ich mir das so durchlese bin ich recht teuer dran!

Bin auch bei der DA und zahle bei 100% Monatlich 97€! Habe nur Haftpflicht ohne Teilkasko :(

Gruß Jackme

Ab Januar bin ich auf 85%;)

am 14. August 2004 um 15:29

ich hatte 179Euro im Monat bei 140% bei der Allianz

Jetzt bei 100 % 79 Euro im Monat

am 15. August 2004 um 17:11

132,00 ,- € bei 70% für nen GT-Special. Versicherung HUK Coburg.

Ich zahle bei der VR-Versicherung bei zurzeit SF 6 im Quartal knapp über 140 EUR .... und das bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung!

Fahre auch nen RP mit 90 PS (Schlüssel 0600 612).

Da kommt selbst die DA nicht dran! Dort würde ich knapp über 180 EUR bezahlen mit Teilkasko 150 EUR SB.

Muss allerdings dazu sagen, dass man als Geschäftskunde bei der Volksbank dann auch ne Vergünstigung bekommt bei der Autoversicherung. Trotzdem wäre die DA auch ohne die Vergünstigung noch teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Norman S.

132,00 ,- € bei 70% für nen GT-Special. Versicherung HUK Coburg.

Aber dann nur Haftpflicht, oder? Ich habe bei der HUK gekündigt, weil die teurer war als die VR-Versicherung!

Und dort zahle ich knapp über 140 EUR .... bei der HUK wäre das deutlich mehr gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen