VW Golf
Golf 2 PN Heizung Problem
Themenstarter
|
Hallo,
Ich habe heute gemerkt das meine heizung nicht wirklich wärmt. Da es draußen ziemlichkalt war.
Hab ein golf 2 PN bj 91. Habe keine bybass ventile. Beide schläuche sind warm. Musste aber vor 1 woche das thermostat tauschen. Das lustige ist dabei , das die Fuß und Scheiben Heizung warm ist. Stelle ich die heizung auf Innenraum (Unter dem Radio und die fenster öffnungen ) kommt eine Nicht ganz kalte luft raus. Müsste eigentlich auch richtig entlüftet sein, sonst würde die fuß und SCheibenheizung keine warme luft heraus kommen.
Habe aber festgestellt das seit gut 2 jahren immer ab und zu so ein schaumstoff artiges zeug in der lüftung hengt. Musste ich immer rausprokeln.
danke schonmal |

Bei meinem PN war es damals so das ich den Wärmetauscher durchspülen musste. Einfach die Schläuche die in den Innenraum gehen abziehen und durchspülen. So ging es bei mir.
MB Fahrer / Ex Jetta2
Der Schaumstoff ist die Dichtung der Lüftungsklappen. Ich denke das da bei den Klappen auch etwas nicht i.o. ist.
Diese lüftungsklappen könnte da das problem sein? WT müsste heile und sauber sein.
Kann man die lüftungsklappen tauschen und kommt man da gut ran. Finde nix im buch darüber.
kurze frage noch.
Mit eddi`s anleitung wegen wt tauschen : http://www.motor-talk.de/.../...rmetauscher-ersetzen-t1084241.html?...
Kann man man die auch benutzen um die luftklappen zu erneuern??
MB Fahrer / Ex Jetta2
Golf 2 PN Heizung Problem
Ja, kannst du nutzen.