- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
VW Golf
Golf 2 NZ Motor 1,3l ruckelt wenn er Kalt ist?
Themenstarter
|
Hallo,
habe ein Problem und wie ich gesehen habe der der 1,3l ein Sorgenkind!
Habe bereits alle unterdruckschläuche gewechselt ruckelt trotzdem! Dann wurde der Luftmassenmenger getauscht ruckelt auch jetzt noch ( wer stellt den ein? ) kann man das selber?
Zündverteiler und Finger auch alles Neu und die Spritpumpe fördert auch genug
Danke |

etwas schräg
Was mir spontan einfällt:
- blauer Temperaturfühler
- Zusatzluftschieber
Beides kannste leicht überprüfen; Anleitungen findest du hier im Forum.
Der Eindruck täuscht etwas.
Der 1,3er wurde halt sehr häufig verbaut; dementsprechend liest man auch viel darüber. Er hat wie jeder Motor seine Schwachstellen, ist aber im Kern grundsolide!
Hinzu kommt, dass die schlichten 1,3er von ihrern Besitzern oft alles andere als vorbildlich behandelt und gewartet werden - um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ist halt kein GTI...
Na schlecht gewartet, ist ja fast eine Beleidigung für die NZ Fahrer hier
:P
Also meiner macht das auch seit ich ihn habe und ich komme seit 30.000km nicht dahinter was es sein könnte.
Ich habe den blauen Temp.-Fühler getauscht, Zündkerzen, die Kabel mit Kerzenstecker, den Verteilerfinger, die Verteilerkappe. Die Benzinpumpe (VFP) ist jetzt auch gemacht...
Der Zusatzluftschieber scheint auch zu gehen (zumindes fällt die Drehzahl stark ab, wenn ich den schlauch bei kaltem motor zu drücke)
Der Motor verhält sich auf jeden Fall so, also ob er nicht genug Sprit bekäme. Er patscht auch teilweise in den Auspuff, wenn er eingekuppelt rollt.
Hallo schau mal nach Deiner Lambdasonde