- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Golf 2 MH Motor hält keine Standgas mehr.
|
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe für den Winter einen Golf 2 MKB MH BJ 1989 2E3 Vergaser 250000 KM gelaufen 4 Gang Manuell
So ich habe das Problem das mir der Motor im Standgas ständig aus geht als wenn der keine Zündung mehr hat im Stand oder er bekommt kein Benzin. Fehler ist so wenn ich Gasgebe dann läuft der Wagen wenn ich langsam runter vom Gas gehe dreht der auch runter dannn fängt der kurz an zu stettern und geht aus. ich kann ihn auf gas halten dann läuft der aber anscheinend wiederwillig da halt einige Fehlzündungen auftreten.
Neu gemacht und geprüft:
Verteiler war die Druckdose keine reaktion auf vackuum. Verteiler neu
Druckdosen am Vergaser neu
Vergaser komplett auseinander und alles gereinigt.
Leerlaufabschaltventil klickt alles gut.
Zündkerzen, Kabel, Verteiler und Läufer Neu
Vergaserflanschdichtung neu.
Spritfilter neu
ich glaube das war es.
Was ich machen kann ich kann die Startklappe zu drücken mit dem finger dann läuft er und ich kann mit dieser klappe dann die Drehzahl etwas regulieren. wenn ich die klappe ganz auf mache hat er wieder Probleme und geht aus. Es scheint mir als wenn die Benzinsteuerung nicht aus dem Kaltstart raus kommt. Mit wenig luft läuft er und mit viel Luft nicht. ich habe keine Schraube verdreht der lief immer gut. und habe nur getauscht alles an Makierungen die man kontrollieren kann sind OK. nciihts verstellt oder so. Ich bin langsam Ratlos. will am Freitag nochmal Kompressionsmessung machen ob der Block das Problem ist ist für mich die einzigste möglichkeit noch. Der ist halt während der fahrt einfach an der Ampel aus gegangen als ich vom Gas gegangen bin. bin drauf und dran das teil abzuschiessen hab nur Geld rein gedrückt und nichts klappt.
Habt Ihr noch ne IDEE |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

nochmal auseinander holen und jede kleinste Bohrung ordentlich mit Druckluft sauberblasen
OK hab nun die vermutung das im anasugtrakt oder der Block einen Riss hat. Gaser hatte ich alles durchgepustete aber kann nochmal machen muss eh nochmal alles auseinander haben.
wenn du im Vergaser kleine schwarze Stücke findes, dann löst sich der K-schlauch auf.
ein einfacher Test (ob alle Zylinder gleich laufen) ist jedem einzelnen Zyl. dem Zündfunken zu nehmen. wenn alle Zyl. im Leerlauf gleich absacken, laufen alle Zyl. gleich gut oder schlecht
2T-Öl (0,5 %) im Tank
Bei dieser Kälte hat eine kleine Ursache meistens eine große Wirkung:
- funktioniert die Erwärmung der Ansaugluft einwandfrei ?? ansonsten droht Vergaservereisung bzw Drosselklappenvereisung.
- Wellschlauch der Ansaugluftvorwärmung in gutem Zustand, ohne Löcher
und auch mit Schellen befestigt ?
- Umschaltklappe zur Mischung Kalt-/Warmluft im Luftansaugrohr leichtgängig ?
- Unterdruckschläuche alle ok ?
weitere Tipps:
sufu mit "Vergaservereisung" füttern