Jetta
VW Golf I & II:

golf 2 gti pf 89 zusammenarbeit von hallgeber vorförderpumpe

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf

Themenstarter

hallo,

hab ja schon einiges abgefragt zu meinem aktuellen problem. kein zündfunke. kein benzinpumpengeräusch.

hier eine erneute alte frage:

mir sagte ein vw mechaniker das wenn der zündfunke ausfällt zb. durch def. hallgeber auch die vorförderpumpe und hauptpumpe ihren dienst einstellt, weil kein benzin in die zylinder kommen soll das nicht verbrannt werden kann. explosionsgefahr durch zuviel sprit im zylinder und rohren bishin zum kat.

ist das so?

kein zündfunke dann auch keine benzinförderung?????

oder umgekehrt. wenn kein benzin durch defekte vorförderpumpe/ hauptpumpe dann auch zwangsweise zündfunke abgestellt.

ist das so??

wie kann ich eine defekte vorförderpumpe prüfen ob sie total hin ist oder nur durch den oben beschriebenen vorgang abgeschaltet wird??

danke für hinweise

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von sallaki

hallo,

hab ja schon einiges abgefragt zu meinem aktuellen problem. kein zündfunke. kein benzinpumpengeräusch.

hier eine erneute alte frage:

mir sagte ein vw mechaniker das wenn der zündfunke ausfällt zb. durch def. hallgeber auch die vorförderpumpe und hauptpumpe ihren dienst einstellt, weil kein benzin in die zylinder kommen soll das nicht verbrannt werden kann. explosionsgefahr durch zuviel sprit im zylinder und rohren bishin zum kat.

ist das so?

kein zündfunke dann auch keine benzinförderung?????

oder umgekehrt. wenn kein benzin durch defekte vorförderpumpe/ hauptpumpe dann auch zwangsweise zündfunke abgestellt.

ist das so??

wie kann ich eine defekte vorförderpumpe prüfen ob sie total hin ist oder nur durch den oben beschriebenen vorgang abgeschaltet wird??

danke für hinweise

ps.

gibt es die beiden benzinpumpen noch im zubehör neu und bei wem. wie teuer????

Hallo,

Das stimmt so schon was Du da geschrieben hast, wenn kein Drehzahlsignal da ist, läuft auch keine Kraftstoffpumpe.

Du darfst allerdings nicht Drehzahlsignal mit Zündfunken verwechseln, bei einer defekten Zündspule oder Kabel hast Du auch keinen Zündfunken an der Kerze aber dennoch ein Drehzahlsignal vom Hall-Geber und die Pumpen laufen beim Starten.

Gruß Thomas

Themenstarter

hallo und danke.

hab keinen zündfunken mehr und schon eine zündspule vom schrott gewechselt. nichts ist passiert. kein funke.

das was mich wundert ist das zugleich mit dem ausfall des funkens auch die vorförderpumpe sich abstellt. es wäre doch ein zufall wenn hallgeber und benzinpumpe gleichzeitig den geist aufgegeben haben?

was würdest du jetzt tun?

auf verdacht einen neue vfp einbauen und hoffen das ein funke kommt. die vfp hat schon seit monaten gelegentlich ein kreischendes geräusch von sich gegeben. aber vielleicht war es auch die hauptpumpe??

oder wie vorgehen?

danke

Schau zuerst mal nach warum Du keine Zündung hast.

Ich würde mal eher in richtung Hall-Geber tippen, von dort kommt nämlich dein Drehzahlsignal.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Streetrebell

Schau zuerst mal nach warum Du keine Zündung hast.

Ich würde mal eher in richtung Hall-Geber tippen, von dort kommt nämlich dein Drehzahlsignal.

ok danke sallaki

VW Golf I & II: golf 2 gti pf 89 zusammenarbeit von hallgeber vorförderpumpe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 2 gti pf 89 zusammenarbeit von hallgeber vorförderpumpe : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH