ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 gekauft der noch nie angemeldet war. Wie funktioniert das jetzt mit der Anmeldung?

Golf 2 gekauft der noch nie angemeldet war. Wie funktioniert das jetzt mit der Anmeldung?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 17:17

Servus,

ich habe günstig nen Golf 2 Diesel gekauft.

Er gehörte einer Firma die ohne Zulassung 20 Jahre fahren konnte.

Wie muß ich jetzt vorgehen um Papiere zu bekommen?

Der Chef meinte nur "Viel Spass beim Versuch das hinzukriegen".

Er meinte das es unmöglich wäre durch die AU zu kommen??

Weiß da vielleicht jemand weiter?

Gruß

 

Ist zwar keine Technische frage aber naja................

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Also wenn das Kennzeichen "GG" vom Starter stimmt, dann wird es wohl ein Übertagebau gewesen sein, irgendwo im Ruhrpott.

 

Ist an meiner obigen Aussage eigentlich was dran oder eher Stuss? Ich wüsste das ganz gerne, damit ich das für später weiß. Bin ja noch im Lernprozess für Autoschrauber ;)

Wie kommst bei GG auf Ruhrpott? GG ist Groß-Gerau in der Nähe von Frankfurt/Main. Zu dem Kreis gehört auch Rüsselsheim (nebenbei^^).

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Tacho,

Wie jetzt?Nich nagelneu aber noch nie nen Nummernschild gesehn?

Glaub auch das du da arge Probleme kriegen wirst...

Soweit ich weiss brauchste ab 2006 mind. D3 oder euro 3(Zur Hölle mit dem Scheiss....) für ne Neuwagenzulassung wo der ja drunter fallen dürfte.

Ruf doch mal beim O-Amt durch und beim TÜV.

MfG

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 17:26

So siehts aus. Noch nie Blech drangehabt.

Beim TÜV klingel ich gleich morgen früh ma durch.

Und von dieser Abgasregelung hat mir der Typ auch was erzählt.

am 16. Juni 2010 um 17:29

evntl wollte der dich übers ohr hauen wer weis wo die karre her ist und wo die papiere geblieben sind^^

wir haben 2008 im spätjahr einen nagelneuen vw beatle angemeldet der einer von den ersten hergestellten war...

 

es war eine sondergenehmiugung nötig aber es war möglich

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 17:33

Nene, übers Ohr hat er mich schon nicht gehauen.

Ich schaff ja selber dort :-)

Tacho,

*klick*

Guck mal da rein da findest bestimmt was zum Thema.Beetle hat bestimmt schon euro3 oder wie sich der Krempel schimpft...

MfG

Sieh zu, das du schnell die Kohle wiederkriegst - wenn du heute zur Zulassung gehst und die Kiste zulassen willst, dann brauchste schon EURO4. Ab nächstes Jahr EURO5. Keine Chance....

Es gibt auch Sondergenehmigung. Einfach mal fragen, eventuell ist da was machbar. Ist ja in dem Sinne kein Neuwagen.

 

PS: Wie kann man ein Auto ohne Zulassung fahren? Großes Betriebsgrundstück oder wie?

Wenn man im Maßstab "Zoo" denkt und dann mal nach z.B. Hannover schielt, wäre das gar nicht mal so abwegig mit dem großen Betriebsgelände.

Gab es aber nicht irgend so eine Regelung, dass es nur ein Neuwagen ist, wenn er eine bestimmte "Standzeit" nicht überschreitet und unter 100km oder so auf der Uhr hat? Mir war mal so, als ob ich da mal was gelesen habe.

Siehe HIER. Sogar in den eigenen Reihen, und wenn ich nach der Definition da gehe, ist das kein Neuwagen mehr. Ob schonmal angemeldet oder nicht. Aber ich kann mich auch täuschen, das wissen ja schon einige hier ;)

Also so groß ist der Zoo Hannover auch wieder nicht, war gestern erst da :D

Ich würde da eher an das Stahlwerk Salzgitter oder die übertage Kohleabbauten denken.

Also wenn das Kennzeichen "GG" vom Starter stimmt, dann wird es wohl ein Übertagebau gewesen sein, irgendwo im Ruhrpott.

Ist an meiner obigen Aussage eigentlich was dran oder eher Stuss? Ich wüsste das ganz gerne, damit ich das für später weiß. Bin ja noch im Lernprozess für Autoschrauber ;)

@Onegamer:

Von diesem Thema habe ich selbst nicht so viel Ahnung.

Ich würde sagen, dass es generell nicht geht (Abgasgeschichte), aber über eine Sondergenehmigung wird es da bestimmt Mittel und Wege geben.

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Also wenn das Kennzeichen "GG" vom Starter stimmt, dann wird es wohl ein Übertagebau gewesen sein, irgendwo im Ruhrpott.

 

Ist an meiner obigen Aussage eigentlich was dran oder eher Stuss? Ich wüsste das ganz gerne, damit ich das für später weiß. Bin ja noch im Lernprozess für Autoschrauber ;)

Wie kommst bei GG auf Ruhrpott? GG ist Groß-Gerau in der Nähe von Frankfurt/Main. Zu dem Kreis gehört auch Rüsselsheim (nebenbei^^).

Vielleicht hat er an Gelsengirchen gedacht... ;)

Betriebs-Feuerwehren oder -Rettungsdienste sind auch gerne Quellen für solche Fahrzeuge ohne Zulassung. Und von GG ist ja auch auch der Airport Frankfurt/Main nicht weit...

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Gab es aber nicht irgend so eine Regelung, dass es nur ein Neuwagen ist, wenn er eine bestimmte "Standzeit" nicht überschreitet und unter 100km oder so auf der Uhr hat? Mir war mal so, als ob ich da mal was gelesen habe.

Das bezieht sich aber nur auf das Verkaufsgeschäft, nicht auf die Zulassung.

Evtl. könnte man da auf der Schiene "Papiere verloren" was erreichen. Denn wenn die Papiere nicht mehr da sind, ist ja erstmal nicht direkt ersichtlich, dass das Auto noch nie zugelassen war. Ist aber nur so eine Idee...

Zitat:

Original geschrieben von firebutcher

Er meinte das es unmöglich wäre durch die AU zu kommen??

Das ist doch Schwachsinn...

Wenn das Auto technisch OK ist, dann wird es die dafür in Frage kommende AU auch problemlos schaffen.

Die Einstufung der Abgasnorm wird (wie hier schon angeführt) eher der Knackpunkt sein.

Was hat das Teil eigentlich gelaufen?

Gibt es mittlerweile noch andere Gegebenheiten (abgesehen vom Abgas), die so ein altes Auto von der Neuzulassung abhalten können? (Airbags, ABS, OBD II, ...)

Ein Bekannter von mir hat 1985 einen der letzten Käfer, die offiziell von VW importiert wurden, gekauft und weggestellt. Der musste den schon Anfang oder Mitte der '90er zulassen, weil es danach nicht mehr möglich gewesen wäre. Und die letzten Käfer vor der Produktionseinstellung 2003 hatten in Deutschland auch größte Probleme eine Zulassung zu bekommen, weil sie kein OBD II konnten, oder die OBD-Leuchte fehlte.

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

vw beatle

Das Auto heißt "VW New Beetle". Ein Beatle ist was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Und die letzten Käfer vor der Produktionseinstellung 2003 hatten in Deutschland auch größte Probleme eine Zulassung zu bekommen, weil sie kein OBD II konnten, oder die OBD-Leuchte fehlte.

Trotzdem ließen sie sich zulassen!

Ansonsten einmal im Ausland zulassen. Landwind ist ja mal so vorgegangen und hat die in Europa nicht zulassungsfähigen Geländewagen vorher in Russland zugelassen und dann importiert.

Kein Neuwagen --> Zulassung möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 gekauft der noch nie angemeldet war. Wie funktioniert das jetzt mit der Anmeldung?