Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Golf 2 Fhrwerk für Scirocco 2???

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen

Wer von euch kann mir sagen ob nen Fahrwerk vom Golf 2 GTI 16V in nen Scirocco 2 passt.

Was muss man für diesen Umbau ändern wenns dann möglich ist.

Vielen Dank

würde mal sagen eher NEIN.

wollte damals auch als ich mir meinen rocco gekauft hatte das fahrwerk aus meinem 2er übernehmen, ging aber ned.

und das umzubauen würd ich dir ned empfehlen, wirste nicht so einfach eingetragen bekommen.

der scirocco 2 ist doch auf der Golf 1 Bodengruppe gebaut worden oder? D.h. er hat die Federbeine vom Golf 1...?

Themenstarter

Na ja so recht weiss es wohl keiner ....

Da werden wir lieber auf Nummer sicher gehen und nen

neues bestellen.

Vielen Dank für eure Antworten

kann ich dir genau sagen... geht nicht.... wenn du ein golf fahrwerk nehmen willst... nimm eins vom 1er...

Ich als doch recht erfahrener Sciroccoschrauber kann es Dir auch genau sagen....

Nein es ist nicht passend! Man könnte es zwar passend machen, ist aber Humbug, da man es so eh nicht eingetragen bekommen würde und das Fahrverhalten ziemlich für den Allerwertesten wäre. ;o)

Kauf Dir lieber ein gutes Fahrwerk direkt mit dem Scirocco im Gutachten von einem namhaften Hersteller (kein billiger ebay oder Supersport-Müll) dann bist Du auf der sicheren Seite und es paßt auch alles wie es soll. ;o)

Somit geb ich dfe2 Recht mit seiner Aussage. Denn auch er kennt sich mit den Scirocco ziemlich gut aus. (Ich kenne ihn persönlich) ;o)

Themenstarter

Erst aml Danke für die Auskunft.

Hatten gestern abend mal das hintere Federbein ausgebaut und neben das Golf gehalten.....

Das vom Golf war etwa 15 cm länger.

Daher auf gar keinen Fall.

VW Scirocco I, II & Corrado: Golf 2 Fhrwerk für Scirocco 2???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 2 Fhrwerk für Scirocco 2? : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH