-
mimer:
Wieder ein halbes Jahr im Untergrund
Kommentare: 14 -
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 14 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 3 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
golf 2 19E läuft meistens nur auf 3 zylindern
|
tach zusammen ,
ich weiß es gibt schon ein paar beiträge zu dem thema aber die haben mich nicht weiter gebracht. hab seit gestern abend festgestellt, daß mein golf meistens nur auf 3 zylindern läuft. der der ausgefallen ist ist der ganz rechts (wenn man vor dem auto steht, direkt an der zündverteilerkappe). es ist auch nur der. hab das durch einzelnes abziehen der zünkabel festgestellt.zündkabel sind noch nicht alt, keinerlei korrosion oder ähnliches. hab schonmal die kerzen untereinander getauscht, zündverteiler sauber gemaucht (kontakte gereinigt) und kontakte in den zündkabeln gereinigt.er läuft im leerlauf auf drei zylindern, gelegentlich mal kurz auf 4, aber dann direkt wieder auf 3. im teillast beispiesweise bei 50 im 3. gang rollend. schonmal auf 4 dann wieder auf 3, was sich in einer ruckelnden fahrweise zeigt. kann den fehler aber nicht reproduzieren. unter lasst, beispielsweise beim beschleunigen nur auf 3en. zündfunke ist aber auf dem toten zylinder vorhanden. bin mit dem metallgehäuse des kabels an den motorblock gekommen. da sind funken über gesprungen.
ratlose grüße
björn |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge

Düsseldorf/Neuss
Welchen Motor hast du?
den 1,3l 55ps
laufleistung 200000
hab gerade noch folgendes ausprobiert, habe mir ein kabel von einem anderen zylinder genommen und es einmal zum test komplett getauscht. funktioniert auch nixht. allerdings habe ich dabei fest gestellt, daß der zünfunke auf dem problemzylinder deutlich geringer ist als auf den anderen^^ bei den anderen hatte ich funkenschlag vom kabelmetallgehäuse zum motorblock etwa 10mm. auf dem anderen aber nur etwa 1mm^^
Düsseldorf/Neuss
Dann mach doch mal Kappe und Finger neu, vielleicht hat die einen Riss oder zuviele Ablagerungen.
Ist das der NZ Motor oder ein Vergaser?
Mal Kompression gemessen?
also vergaser isses nicht, der hat so wie das aussieht so ne brücke mit 4 einspritzdüsen, also vermute ich mal der nz (hab den wagen erst 2 wochen). hab den verteilerfinger und die kontakte saubergekratzt. mit schraubendreher und feinem schmirgel.
golf 2 19E läuft meistens nur auf 3 zylindern
Hallo,
also ich würde es so versuchen:
Verteilerkappe und Verteilerläufer neu
wenn das nicht hilft dann:
Neues Zündkabel und ein Satz neue Zündkerzen.
Dann müsste er eigentlich laufen, wenn er genügend Kompression hat und auch Benzin bekommt.
Das wäre meine Ideen dazu.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
MfG.