-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge
Golf 2 16v G60 Umbau
Themenstarter
|
Hallo ich bräuchte mal euren rat.Ich will meinen Golf 2 16v KR umbauen auf turbo.jetzt habe ich noch einen kompletten G60 rumliegen und wollte mein 16v kopf auf den G60 drauf machen und kolben, Pleul,Kabelbaum etc. vom G60 übernehmen.Da bräuchte ich ja noch eine verdichtungsreduzierplatte ob die dem druck aushält, und wollte noch wissen ob ich das alles so machen kann und was ich noch dazu brauche wie z.b. was für ein Krümmer einspritzdüsen und welchen Turbolader ich nehmen soll z.b. vom 1.8 T,ich hoffe mir kann da einer helfen.mfg |

Hallo
erstmal langsam mit den jungen pferden. 1. was willst du für eine leistung fahren und 2. was willst du ausgeben?
16v und g60 zusammenwürfeln ist schonmal ein guter anfang. nimm den rumpf vom g60 so wie er ist und .......
eigentlich ist sowas nicht ganz so einfach vor allem für jemanden der sowas noch nie gemacht hat. willst du einen motor selber bauen oder einfach
nur mehr dampf? du kannst mir auch eine pn schreiben dann schick ich dir mal bilder von 16v turbo motoren wie sowas denn aussehen könnte.
LG Mike
Ich sag mal um es richtig zu machen mit z.b. anderen Pleul oder andere kolben
werd ich das geld nicht haben.Ich weiß ja nicht ob der block das dann alles aushält ich dachte das ich so um die 250-280 Ps rausholen kann,nur wollte ich halt wissen ob es der block aushält oder ob ich da noch was verändern muss oder auf was ich zu achten habe.
Den motor wollte ich selber bauen ich weiß ja was die bestandteile des motors sind hatte ich schon oft auseinander und wieder zusammengebaut.