-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
Golf 2 16V 9A KR probleme beim starten
|
Hallo habe jetzt den 2Liter 9A Motor verbaut mit KR Nocken und KR anbauteilen!
Läuft soweit auch ganz gut muß die Zündung morgen noch einstellen lassen aber sonst merkt man echt deutlich das der ein wenig mehr Drehmoment hat!!! ;-)).
Jetzt zu meinem Problem habe schon in der suche geschaut aber nichts gefunden was mich zufrieden stimmt bzw. womit ich abhilfe schaffen könnte..
Wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist lauft er die ersten paar sek. mit ein wenig erhöter Drezahl sage mal so 1150-1200 U/min dann fällt die drezahl ab und erfängt an zu sägen schauckelt sich mit der Drezahl immer weiter in den Keller und geht aus!! Ziehe ich den Stecker vom Kaltstartventil ab so läuft der auch wenn er kalt ist sofort normal und sobald der so ein zwei min gelaufen ist und etwas wärmer ist kann ich den Stecker wieder drauf steken und er bleibt an und läuft ruhig weiter.
Starte ich ihn wenn er warm ist passiert das nicht er läuft direkt normal!!
Vielleicht kann mir jemand helfen??!!
Danke im voraus
Gruß Gansi |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge


Hallo,
dein Problem liegt daran das der Motor durch das Kaltstartventil überfettet.
Der Stromlaufplan ist Plus ---> Schalter am Anlasser ---> Kaltstartventil ---> Thermozeitschalter ---> Masse
Eiegntlich hätte ich gesagt das dein Kaltstartventil undicht ist. Da es aber mit abgezogenen Stecker besser ist, vermute ich das der Schalter vom Anlasser teilweise hängt.
Der Thermozeitschalter, schaltet das Ventil nur bei Wassertemp unter 35Grad ein, je nach Wassertemperatur maximal 1-8 Sekunden.
Kann sein das der ebenfalls eine Macke hat.
BTW, wenn er ohne Kaltstartventil gut anspringt, laß es abgeklemmt. Meiner springt mit Kaltstartventil nicht an(überfettet, obwohl das Ventil OK ist), ohne springt er selbst bei -10Grad einwandfrei an.
Gruß Christian
Also den Thermozeitschalter habe ich gewechselt daran hat es wohl nicht gelegen dnn wird es wohl vielleicht am Anlasser liegen den werde ich wohl morgen nochmal nach gehen und dann nochmal testen wie das Kaltstartventil beim Anlaassen reagiert.
Gruß Christoph