-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge
Golf 2 1,6 PN spezielles Vergaser-Problem
|
Guten Abend Forengemeinde,
es werden hier bestimmt jeden Tag 10 Themen über Vergaserprobleme beim PN eröffnet aber ich denke meins ist etwas anders. Zur Sache:
Mein 1,6er ist, seit es Minusgrade hat, über nacht regelmäßig festgefroren. Starten ließ er sich aber man konnte das Gaspedal nicht durchdrücken. Manchmal ist er auch im Stand ausgegangen. Heute habe ich bei der Problemsuche den Vergaser ausgebaut weil ich dachte, die Drosselklappenwelle wäre eventuell festgefroren. Stellte sich dann aber raus, dass der Gaszug in seiner Ummantelung festfriert, also keine große Sache eigentlich. Nach dem Wiedereinbau des Vergasers ließ sich das Auto erst nach ewigem Orgeln (ca 3 min mit kurzen Pausen) starten. Das eigentliche Problem ist jetzt, dass man das Auto zwar starten kann, sobald man aber das Gas wegnimmt geht er aus. Also er springt mit Gas an, dreht dann entweder noch kurz 2-3000 Umdrehungen und geht dann schnell aus. Mit Gasgeben bleibt er an. Ich bin mir sicher, dass alles richtig angeschlossen ist, nur eine Sache fällt mir noch ein: beim Ausbau des Vergasers ist die hintere Schraube (die Richtung Spritzwand) abgerissen und ich konnte keine andere Schraube eindrehen, das heißt er zieht dort eventuell Falschluft. Habe aber per Hand den Vergaser auf die Ansaugbrücke gepresst um den "Spalt" zu schließen was jedoch nichts gebracht hat.
So, ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann da ich auf das Auto angewiesen bin.
Schönen Abend und vielen Dank schonmal
Sebastian |

zu deinem Vergaserproblem kann ich dir nichts sagen.
Zum Gaszug:
Lass mal bissel Kühlerfrostschutz (pur, ohne Wasser) reinlaufen. Einlegen sollte auch gehn. Ist besser als Fett oder Öl.
Kaufnen neuen Gaszug... Das Ding ist sicherheitsrelevant...
Mach erstmal die Schraube neu und dann sehn wir weiter^^
Hallo es könnte sein das der vordrosselsteller defekt ist das ist die oberste klappe beim vergaser, schraub einfach mal den luftfilter runter und dann mach die zündung an dann müsstest du ein klakern hörn oder du gehts dann schnell vor und schaust ob diese klappe zu macht mfg