Jetta
VW Golf I & II:

Golf 1 Cabrio seht schief....

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf

Golf 1 Cabrio seht schief....

Themenstarter

Hallo,

ich war so eben bei menen Golf in der Garage da ist mir eingefallen dass er wenn man hinten aufm Kofferraum schaut links tiefer ist wie rechts. Ca. 2cm (der Golf wir im Winter nicht gefahren)

es ist ein sportfahrwerk verbaut. welches genau weiß ich nicht. ich denke 60/40

Federbruch??? kann das sein

bitte helft mir.....

guten rutsch :)

mfg

christian

Schwarter Schwarter

Golf 2 GT Special!

Wer hat das Fahrwerk verbaut?

Schon mal im Radkasten geguckt ob da was zuerkennen ist?

Federbruch beim 1er Cabrio würde mich nicht wundern, egal ob mit Sport- oder Originalfahrwerk. Das habe ich bisher bereits öfter gesehen, daß von den Federn ein oder zwei Windungen weggebrochen sind. Das Cabrio ist hinten doch recht schwer und die Feder damit gut belastet.

Zweifelsfrei wirst Du das nur sehen, wenn das Fahrzeug auf der Hinterachse links und rechts gleichzeitig hochgebockt wird und Du die Anzahl der Windungen zählst. Meistens kann man die Bruchstelle sogar deutlich erkennen und vielleicht hängen die weggebrochenen Windungen noch lose am Dämpfer.

Unfallvorschaden kann man ausschließen? Bei Unfallern berichtet man auch häufiger von schiefen Hinterachsen. Es könnte auch sein, daß er schon lange schief steht, es Dir aber noch nicht aufgefallen ist.

Gruß, Tobi

Themenstarter

So ich hab jetzt mal geschaut ob federn gebrochen sind. da ist aber alles in ordnung.

fahrwerk ist auf richtig eingebaut.

reifendruck ist auch auf beiden seiten gleich....

hat jemand noch ne idee....??

Garagenboden schief??? Fahr den doch mal ein Stück vor und schau ob er dann vielleicht gerade steht!

Vielleicht wurde beim Fahrwerksumbau ein Domlager falsch eingebaut?

VW Golf I & II: Golf 1 Cabrio seht schief....

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 1 Cabrio seht schief.... : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH