Jetta
VW Golf I & II:

Golf 1, Cabrio , hat Aussetzer

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf

Themenstarter

Bj.88, 70 KW,

fängt manchmal an unter der Fahrt zu ruckeln, muss generell 3x gestartet werden bis er anspringt.

Habe neuen Kraftstofffilter eingebaut.

liegt nicht an der Zündung.

Hoch und runterdrehen der Mengenteilerschraube bringts nicht

Kerzen sehen gut aus.

Was ist zu tun ???

Vielen Dank für einen Hinweis

Themenstarter

weiss nicht

Wenn du an der CO Schraube am Mengenteiler gedreht hast, dann würde ich ich auf jeden Fall den CO neu einstellen lassen.

Hat mich bei VW 35 Euro gekostet und hat mein Standgasproblem (niedrig wenn warm) gelöst.

Vorher würde ich schauen ob er auch wirklich überall lufttechnisch dicht ist.

Wenn er beim CO einstellen die geforderten CO und Lambdawerte bringt, kannst du einen Defekt am Taktventil, Lamdasteuergerät und Lambdasonde sowie Undichtigkeiten ausschließen und das ist beim JH 95 PS für das Geld eine ganze Menge.

Für den Preis von 35 Euro sind grobe Vorraussetzung, dass die in deiner Werkstatt überhaupt noch einen JH-Kundigen haben und die Einstellarbeit in ca. einer halben Stunde zu leisten ist. Der Preis variiert aber bestimmt bei manchen Werkstätten auch nach oben. Wäre mir das aber trotzdem wert.

Wenn du mit Mengenteilerschraube die Einstellschraube an der Seite verstellt hast, sehe ich schwarz.

Habe sogar gehört, man könne den Mengenteiler, nach dieser Maßnahme vergessen.

War wohl früher eine Tuningmaßnahme, welche zum Verlust jeglicher Leistung geführt hat und nur von den besten Freunden empfohlen wurde: "Alter dreh mal an der Schraube. Er verbraucht dann zwar 5 Liter mehr aber hat bestimmt 20 PS mehr Leistung :D ".

Mußt du auch wenn er warm ist 3 mal starten oder nur wenn er kalt ist?

1. Probier ihn mal mit Startpilot zu starten wenn er dann immer noch erst beim Dritten mal anspringt kannst du alles Kraftstoffseitige ausschließen.

2. Würde mir die Kerzen trotzdem mal genauer angucken wenn die Elektrode schon etwas verschlissen ist(muss man nicht unbedingt mit dem Auge sehen) kann es auch schon zu soclhen Problemen führen. Kannst den Elektroden abstand mit einer Fühlerblattlehre messen. Oder einfach ein Satz neue Kerzen reinmachen Kosten nur ca.10€ dann bist du auf der sicheren Seite

3. Guck dir mal die Drosselklappe an ob die verschmutz ist wenn ja dann bau sie aus und mach sie am besten mit einem Pinsel und Verdünnung sauber

4. Ausserdem kannst du dir nocheinmal Sämtliche Unterdruckschläuche ansehen und auf Risse oder Undichtigkeit kontrollieren.

Du hast mir ja geschrieben das er besser anspringt wenn er warm ist.

Ich denke mal du hast eine K-Jetronic oder ähnliches drinne oder irre ich mich?

Denn müßte da auch ein Kaltstartventil drin sitzen welches du mal überprüfen solltest.

Vielleicht ist es defeckt oder wird nicht angesteuert.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei VW ist aber ich hatte mal nen 190er der das selbe Problem hatte und da war das Kraftstoffpumpen-Relais kaputt welches das Kaltstartventil angesteuert hat.

Wenn ich irgendwas verkehrt erzählt hab berichtigt mich, lerne gern dazu:)

VW Golf I & II: Golf 1, Cabrio , hat Aussetzer

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Golf 1, Cabrio, hat Aussetzer : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH