-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
USA Kühler
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
Golf 1,4 "Hängt" von 1800 bis 2300 rpm, Dk ist ok, brauche Hilfe
|
Hallo erstmal.....ich bin neu hier, Gruß an alle! Wollte mal so fragen ob jemand folgendes Problem kennt: Golf IV 1,4 16V AKQ/DÜW Bj 99 135tkm immer nach vw plan gewartet, nun stottert es von 1800rpm bis 2300rpm, je schneller ich über diese bereich beschl. desto weniger merkt man es, egal ob der Motor kalt ist oder warm,springt 1A an , leerlauf stabil 880rpm ca.....leistung ( naja 75 ps ) ist mehr oder weniger auch da. Ich fahr los, erste Gang.... gerade so spürbar, zweite und dritte ... hier ist richtig was los,mann hat das Gefühl dass der Wagen " Hängt " , vierte und fünfte wird es wieder weniger.... Drosselklappe?? nein...alles i.o., sauber, angelernt ( bei vw ) + neue Dichtung + gummiflanch am Lf Kasten, Zündkerzen neu... Luftfilter neu, Zündkerzenkabelsatz neu , zündspule auch gewechselt..... nix... nada.... es stottert immer noch, Fehler im Speicher NULL ! Das ganze hat oder ist schlimmer geworden seitdem ich die Dk gereinigt habe,ein leichtes stottern war schon dar ,deswegen dachte ich die Dk muss mal wieder poliert werden, hab es sauber gemacht ( ohne den Stecker abzuziehen ) alles zurück eingebaut, selbe wie vorhin ( oder sogar slimmer ). Klasse oder?? ein "inside" tip von vw azubi : einspr.ventil undicht welche unter belastung nachtropft. Was sagt ihr...? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
81 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge

Wast noch schauen könntest ist der kraftstoffdrück.
Vielen dank für dein tip, ich habe morg. ein termin bei vw ich werde es mal vorschlagen.
Heute war das auto wieder in der werkstatt ( freie ), 8 std suche und testen...nix....agr ventil ok, einspritzventile ok, kein falschluft nichts....drosselklappe noch aml angelernt...nada!
Der typ meinte er habe schon mal mehr oder weniger das selbe problem gehabt, da war 1 zylinder am a......aber mein auto fährt normal ( fast ) springt sofort an und fährt immer noch 160 ca, wie soll da ein zylinder kaputt sein...
Für mich ist irgendwas mit dem gemisch... aber was und vorallem wo???
Kann eine Drosselklappe auch kaputt sein bzw nicht richtig funzen ohne dass der Motorsteurung ein fehler meldet?
Glaube nicht das es an der drosselklappe liegt. Bei der ist meistens immer der leerlauf unrund wenns was haben sollte..
Auf jeden fall denn kraftstoffdruck und die kommpression prüfen lassen.
Kann auch sein das ein einlass bzw. auslassventil nicht ordnungsgemäs bei dieser drehzahl schließt oder eben die kolbenringe, Zylinderwand verschlissen sind.
Ich war heute bei vw, Am Mittwoch kommt der Wagen in die intensivstation,
Der Plan sieht so aus :bei 500 euro ist für mich schluss,mehr will ich nicht in den Wagen investieren, also... max 3 std a` 89 € suchen, dabei wird so an die sache ran gegangen :
1- Kompression prüfen,wenn nichts gefunden wird geht weiter mit :
2- neue drosselklappe einbauen ( darf selbst eins mitbringen, von zubehör kostet neu nur 140 statt 320 bei vw ) wenn der Fehler immer nocht da ist :
3-Spritsystem prüfen, pumpe , druck usw ,wenn da auch nichts raus kommt , ist finito!!! ich werde dann das auto so wie es ist verkaufen müssen.
Aber der Man hat mir Hoffnung gemacht, er meint er habe schon wunder mit ne neue dk erlebt, obwohl vag-com nicht gemerkt und gemeldet hatte.
Bin mal gespannt....
hallo ich habe fast ein identisches problem mit meine 1.6 16 v!!! der motor ist in einigen bereichen ja sehr ähnlich zahnriemen satz zb ist der gleiche usw... überprüft mal den 1. kat!! meiner war bis 1/3 verschmolzen wurde die abgase net los!!!!!
Ok..sehr interessant,selbst gelöst oder vw drauf gekommen?
wie kann es passieren sowas.. folge von zu viel motor öl???als ich vor ca 1 monat das öl gewechselt habe ( werkstatt nicht selbst gemacht ) war ich der meinung dass zuviel drin war, da aber meine 1,4er schon etwas öl braucht dachte ich dass sehr bald normal wirds.....
Kann das ganze damit angefangen habe??
Wie kann es überprüft werden ??
Kann ich es selbst machen bevor ich am mittwoch zu vw Fahre?
na das Flexrohr muss runter und schon kann man von unten in den Kat seheh.
also ich kanns doch nicht selbst machen....kann es sein dass der kat durch zuviel öl sich verstopft bzw zusammen schmilzt das die abgasen nicht mehr richtig durchkommen???
das kan verschiedene ursachen haben... ich habe meinen wagen erst seit gut 4 wochen und nur ärger... der gesammte anlage ist neu sammt kat. im nachhineien ist aufgefallen das ein zylinder eine neue zündspüle bekommen hat nämlich dadurch das es ein anderer hersteller ist... vermutlich hat dieser zylinder unverbrannten kraftstoff ins auspuffsystem gejagt und den kat zum schmelzen gebracht durch nachverbrennung...
viel heftiger ist das das auto durch die au geschummelt wurde und mir als ok verkauft wurde... leider meldete sich aber nach kurzer zeit die 2. lamdasonde zu wort und meckerte über die schlechten abgaswerte... leider ist es trotzdem schwierig das zu beweisen.. hatte den typen angerufen ihm es gesagt und er meinte dann das es ja dann nur unmittelbar nach der au passiert sein müßte...natürlich
wie auch sonst net wahr??? na ja egal das ist nen anderes thema..
ohhh
das ist nicht gut , keine garantie ( gew.leistung ) gehabt??
lange rede kurzer sinn :
Getriebeschade, DUW natürlich....
Das beste ist....
Ich : ok aber was machen wir wenns doch nicht ?? will kein Geld in der Sand setzen , hab schon oft gelesen dass viele leute alles getauscht habe,1000 euro in den Wind geschossen und zum schluss lag es am getriebe ( bzw die nieten von differential sind ab ).
Na Bravo....!