Göppus kleiner Motorenrechner

Da ich mal nix zu tun hatte, hab ich mir halt aus langeweile ein kleines hilfetool für motoren gemacht. Damit lässt sich Hubraum, Verdichtungsverhältnis und Leistung ausrechnen. Falls ihr darin Bugs finden solltet oder anregungen/fragen dazu habt, postet einfach drauf los.

 

Download


Hi

ich will doch mal stark hoffen, dass da kein Virus o.ä. drin steckt. ;-)

Nach den Virusfluten der letzten Zeit bin ich bei den meisten downloads verd. vorsichtig.

 

Ist nicht persönlich gemeint.

 

C U

Crosskarotte


Göppu Göppu

Möchtegern Progger

Themenstarter

Wie bitte???? Ich würde doch hier NIE nen virus uploaden O_o, vorallem nicht bei dem board! Kannst ja Virusscan machen! Ist von mir clean programmiert!


"Kleines Hilfetool", das haste echt richtig ausgedrückt ;-)

 

Die mängel sind erstmal, du hast keine division durch 0 abgefangen.

 

try

... //hier muss deine rechnung stehen.

except

on EZeroDivide do messagedlg('Fehler',mterror,[mbok],1);

end;

 

Hättest dem benutzer scho a bisl helfen können, paar bilder mit timage rein, und die hints auf den editfelder einschalten können.

 

Aber so zum rechnen isses in ordnung.


also irgendwie scheint´s mir, als ob ich für nen DL einen Lycos-account bräuchte, da ich den aber nicht hab krieg ich statt nem zip nur die bekannte Ar***-karte

 

klappt das auch irgendwie ohne?


Göppus kleiner Motorenrechner

Dein Programm sagt andauern Scherzkeks zu mir. :D


DT-Andy DT-Andy

300-424-288

WARUM ???????

 

immer kommt scherzkeks :confused::(


DT-Andy DT-Andy

300-424-288

Man sollte den kram auch zurücksetzen können ! :D

Aber ansonsten is cOOl !!!


Göppu Göppu

Möchtegern Progger

Themenstarter

Also wenn ihr keine eingaben gemacht habt und dann umschalten wollt müsst ihr ne 0 eingeben, der scherzkeks fängt drum buchstaben ab und ist so gemacht das man dann nicht auf was anderes klicken kann.

 

@lucky23 Gut dann werd ich das heut noch beheben, der thread is ja dazu da um bugs und fehler zu melden.

 

@crosskarotte sollte jetzt eigentlich funzen.


Santino Santino

- ***** ** ****** -

Wo drinn hast denn das geproggt?

Das Proggy ist doch ganz gut, außer des Zurücksetzten fehlt halt, aber naja.:)


NRC NRC

CB, XL, CY, XR, CRF Profi

Göppus kleiner Motorenrechner

Hey Göppu

 

Tolles tool, wenigstens mal einer der etwas auf die beine stellt u. nicht nur Trompete spielt.

 

Die Fehler sind ja klar, vielleicht baust du es só um das man die werte alle erst eingeben muß, H-B- verdichtung drehzahl ohne das dort scherzkeks rauskommt.

 

Vielleicht noch eine kleine umschreibung dabei, damit man deine Gedanken auch übernehmen kann.

 

Wenn du Fit bist in solchen sache, ist das Drehmoment sicherlich wichtiger wie die leistung, die ist ja Maßgebend dabei. Wenn du noch lust hast, kannst du vielleicht die verschiedene Steuerzeit mit einbringen u. son kleinen Leistungsmonitor mit Pfeil nach oben, kommt ja immer gut.

 

Ich finde es toll u. für mich hilfreich. Man kennt das ja, wie oft vertippt man sich beim Taschenrechner u. erhält ein falsches Ergebnis. Mache einfach weiter so u. baue es aus.


@Göppu

Könntest du mir bitte mal genau erklären wie man da was eingeben soll damit man was rausbekommt. Ich steig da irgendwie nich durch.


Göppu Göppu

Möchtegern Progger

Themenstarter

OK hab viele bugs gefixt und drehmoment hinzugefügt. Bitte alle gefundenen fehler zu posten (z.b. wenn falsche rechnung)

 

Download


NRC NRC

CB, XL, CY, XR, CRF Profi

Hey

 

also das ist schon sehr gut gemacht. bei mir tutet alles perfekt.

 

kannst du jetzt noch die Drehzahl mit einbringen also das dieses Programm es selbst errechnet wenn man Leistung/Drehzahl VH eingibt das man das gesamte Paket errechnet bekommst.

 

Also, ich möchte gern bei 12 T. U/min was weiß ich 15 PS erhalten, welches N/m erhält man etc. verstehst was ich meine. das man bei kleiner angaben das gesamte errechnet bekommt.

 

Wenn du es kannst, vielleicht noch son schönen Übersetzungsrechner bei einer Sekundäruntersetzung von keine Ahnung 3,004 u. einer übersetzung 15/35 oder so fahre ich wie schnell, das währe es doch........wenn das klappen würde, kann man sich doch die lässtigen spielereien von Ritzel tauschen ersparen, weiß man ja sofort dat geht nicht oder könnte klappen.

 

das sind natürlich nur Mathematische berechnung, die Praxis zegt manchmal ein anderes ergebnis aber.....es kann ja nur Hilfreich sein, dümmer wird man dadurch ja nicht.

 

Bei Drehmoment = Winkelgesch. "W" vielleicht beschreibst das etwas anders, die wenigsten wissen das, soll ja allen Spaß machen.

 

Wirklich super gemacht, mehr davon.


Göppu Göppu

Möchtegern Progger

Themenstarter

Danke vielmals. ^^

 

Also das mit der drehzahl check isch nid ganz. Was willste genau ausrechnen?

Übersetzungsrechner sollte eigentlich gehen.


Hinweis: In diesem Thema Göppus kleiner Motorenrechner gibt es 39 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. Januar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Göppus kleiner Motorenrechner"

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: Göppus kleiner Motorenrechner

Ähnliche Themen zu: Göppus kleiner Motorenrechner

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen