Saab
Saab:

GM Roadshow

• Saab Ticker
  • Saab Forum
  • Saab Blogs
  • Saab FAQ
  • Saab Tests
  • Saab Marktplatz

GM Roadshow

Themenstarter

Wir hatten mehrere Tage GM in town (Burgdorf/Schweiz). Tolle Aktion. :D

OPEL war da und hatte sich vor der Markthalle positioniert. Mehrere Transporter voll mit Autos. Man hatte sogar Daewoo/Chevrolet und Saab mit dabei.

Wolltet ihr euren Saab neben diesen Produkten und dem Publikum anschauen? Das soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber ich bin der Meinung, dass sollche Produkte nicht gemeinsam auf Roadshow gehen können/dürfen. Das ist wie ein VW/Audi Händler mit Lupo neben A6.

Wie seht ihr das?

Gruss

Oliver

Hallo Oliver!

In meiner Heimatstadt wird einmal im Jahr eine "Auto-Meile" präsentiert.

Alle Autohändler vom Ort und Firmen der Nachbarorte stellen an einem Sonntag ihre Fahrzeuge in die Fußgängerzone und stellen ihre Produkte vor.

Läuft schon seit einigen Jahren in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag in Zusammenarbeit der heisigen Werbe-Gemeinschft der Einzelhändler.:)

Für uns ist dies eine willkommene Plattform um ein Nischenprodukt der breiten Masse näher zu bringen...

Nur leider ist das Publikum in der Regel keine Saab-Käuferschicht.......

Das auserkorene Volk, welches von Saab besonders angesprochen wird, nämlich die Leute mit überdurchschnittlicher Ausbildung und überdurchschnittlichem Einkommen...wird solche Veranstaltungen im Leben nicht besuchen!!!

Unsere Firma schließt sich aber nicht aus und macht den "Rummel" mit, weil es schließlich auch einen Namen zu verkaufen gibt.

Und das ist in einer mittleren Kleinstadt ebenfalls wichtig!

Direkte Interessenten wurden dort noch nie geworben.

Also keinen Neukunden über diese Veranstaltung bekommen!

Dieses Jahr habe ich Glück!:)

Wenn diese Veranstaltung läuft...bin ich in Urlaub...:D

Grundsätzlich halte ich es für gut, wenn "Nischenprodukte" häufig präsentiert werden. Ich selbst wäre wohl nie auf die Idee gekommen einen SAAB zu kaufen, wenn ich nicht umzugsbedingt plötzlich einen SAAB Händler in der Nachbarschaft gehabt hätte, wo man die Autos auch einmal ansehen kann. Natürlich wäre es schöner, z.B. das SAAB Cabrio auf einem Event zusammen mit dem CLK, dem A4 und dem 3er direkt vergleichen zu können. Die Präsentation zusammen mit anderen GM Marken halte ich insoweit (noch) für unglücklich, als man daraus schliessen können müsste, dass man einen SAAB beim OPEL Händler ansehen und kaufen könnte, was nicht der Fall ist. Prinzipiell hätte ich kein Problem meinen SAAB bei OPEL zu kaufen. Schliesslich bin ich mit OPEL "aufgewachsen", mein Vater fuhr Kapitän und Diplomat zu einer Zeit, als diese Autos die Mercedes S Klasse noch locker deklassiert haben. Vielleicht kommt OPEL da ja mal wieder hin und wir würden alle profitieren, wenn SAAB im Oberklassensegment bei OPEL Einzug halten würde. Manche SAAB Schmieden liegen allein von der Größe her schon unterhalb der kritischen Masse, mit der man noch einen anspruchsvollen Betrieb aufrecht erhalten kann, auch wenn sich die Meister noch so sehr bemühen. Und wer sich wirklich schon einmal einen Mercedes gekauft hat und feststellen musste, dass er für den Mehrpeis überhaupt keinen Mehrwert erhält, der schlägt sich gerne wieder auf die Seite der "Blöden und Geilen" ...

Gruss OpenAirFan

Saab: GM Roadshow

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GM Roadshow : Saab (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH