-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
81 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge
GM Powerglide gegen TH350 tauschen
|
Hallo hat hier schon jemand von GM powerglide auf th350 umgebaut? worauf muss man achten? tachoanschluss gleich? gruss |

...ham wir schon gemacht, 350 ist länger, ggf. Getriebetraverse umbauen, Tachoantrieb passt, Unterdruckschlauch für Modulatordose verlegen, Schaltgestänge abändern, Kardanwelle kürzen und anderen Yoke verbauen. Mit handwerklichem Geschick ist das zu bewerkstelligen. Kommt auch darauf an ob du das alte Powerglide mit Gussgehäuse oder das mit Alugehäuse hast. Sind unterschiedlich lang. Hilfreiche Tips findest du unter:
http://www.crankshaftcoalition.com/wiki/Category:Transmission
Gruß
Claus
www.UScar-woerheide.de
HORSEPOWER
Blödsinn! Das TH-350 ist gleich lang wie das Powerglide (egal ob Guss oder Alu) und hat auch den gleichen 27 spline Yoke. Tachoanschluss passt auch 1:1 und die Getriebetraverse ist auch gleich.
Du musst nur statt des Kickdowngestänges des PG ein Kickdownkabel verlegen mit entsprechendem Halter am Vergaser.
In welches Auto soll das denn? Du musst dann eventuell noch die Schaltkulisse anpassen. Da gibt es aber vieles auf Shiftworks.com.
Ist ein Lacher das Ding umzubauen!
Beste Grüße!
hi
habe einen 67 impala ss
das pg hat den tachoanschluss auf der linken seite das th350 rechts.
tachowelle ist glaube ich zu kurz kann man das umbauen?
gruss
HORSEPOWER
Das TH-350 hat den Tachoanschluss auch links (Fahrerseite)!
GM Powerglide gegen TH350 tauschen
hab ich grade umgebaut keine ahnung warum der anschluss rechts war.öl war auch uralt und braun schwarz lief aber ohne probleme und in der ölwanne war auch nur ganz wenig abrieb
HORSEPOWER
Setz doch mal ein Bild rein von dem Powerglide.
Member of the Depps
vom th350 würd ich die Bilder auch gern sehen. Tacho ist unter Garantie links, auf der Beifahrerseite sinf lediglich die Anschlüsse für Kickdown und Ölpeilstab!
mein 67er Impala hat auch das PG gegen ein Th350 getauscht bekommen, zwar noch vom vVrbesitzer, aber da sind keinerlei Umbauspuren bzw andere Dinge.
Die Getriebe sind, beim Th 350 zugrunde legend, dass es das Kurzhals ist, nahezu identisch lang.
Das Einzige, dass den Umbau erahnen lässt, ist die Tatsache, dass meine Gangwahlanzeige eine Stufe zu wenig hat!