Harley-Davidson FLS Fat Boy

Glycerin im Motoröl

Hallo,

nachdem ich mir einen mit Glycerin gefüllten Öl-Temeraturmesser gekauft habe, muste ich jetzt feststellen, dass ca. 1/3 entwichen ist und vermutlich in den Öltank gelaufen ist.

Der Messtab ist unten etwas undicht und da drückt es raus...

Kann man das vernachlässigen, oder ist sofort ein Ölwechsel angesagt?


Moin hddriver,

 

wieviel ist denn 1/3 ? 1l? 0,01 l?????:confused:

 

Grüße

 

SAKBM


Themenstarter

Das wird nicht viel sein, da ja nur wenig in dem Teil ist...

Es war zu Beginn eine kleine Luftblase (1/5) da, und jetzt ist es noch 1/2 voll...



Wenn du selber ein Ölwechsel machen kannst. Ich würde ich es sicherheitshalber machen. Allein um jegliches Risiko auszuschließen. Viel Arbeit und Öl ist das ja nun auch nicht. Filter nicht vergessen.


Themenstarter

Ölwechsel ist kein Problem, wollte aber noch etwas fahren und zum Winter den Ölwechsel machen...

Vermutlich hast Du Recht und ich sollte den Ölwechsel vorziehen.

Aber es hätte ja auch sein können, dass man mir hier schreibt, dass das Glycerin zu vernachlässigen sei.


Glycerin im Motoröl

Und wenn dir einer schreibt, der von nichts eine Ahnung hat, bist du zufrieden und lässt es drin.:eek:

P.S. glaube zwar nicht, dass das Glyzerin durch den Stab ins Motoröl gelangen kann. :rolleyes:

Es hat sich wahrscheinlich nur unter die Skala, weiter ins Gehäuse gerüttelt.;)

Wenn es aber doch ins Öl gelangt sein sollte, würde ich es nicht drin lassen.;)


ichwarsnicht ichwarsnicht

better than my reputation

Zumindest würde ich dieses" Messinstrument" gegen den oem Verschluß tauschen, sonst läuft womöglich der Rest des Zuckeralkohols auch ins Öl. Was macht man eigentlich mit der Information welche das Ding liefert?:confused:


Themenstarter

Oelfilter und Oel gewechselt.

Das Messinstrument geht zur Überprüfung zurück an den Lieferanten.


Deine Antwort auf "Glycerin im Motoröl"

zum erweiterten Editor
Harley Davidson: Glycerin im Motoröl

Ähnliche Themen zu: Glycerin im Motoröl

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests