Sintra
Opel Zafira A & Sintra:

Glühkerzenwechsel beim 2.0DI

  • Opel Sintra Panorama
  • Opel Zafira A & Sintra Forum
  • Opel Sintra Blogs
  • Opel Sintra FAQ
  • Opel Sintra Tests
  • Opel Sintra Marktplatz
  • Exklusiv

Glühkerzenwechsel beim 2.0DI

Beim Versuch die Glühkerzen zu tauschen,

ist mir der Schraubenkopf vom Glühkerzengehäuse abgerissen, nun dreht sich der Kopf, aber die Kerze bewegt sich nicht. Funktion ist "noch" vorhanden.

Wie lange noch, weiß ich nicht.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich ohne viel Aufwand die Kerze doch noch herausbekomme?

Linksgewindeschneider und Linksschraube?

Motor läuft ohne Probleme, d.h. das Gewinde der Glühkerze dichtet super ab, ist wohl total festgebacken mit Ruß o.ä.

 

Gruß

 

Peter


Hallo,

 

aubacke, ich denke, da mkjuss wohl der Fachmann ran und du musst in die Werkstatt. Wie ich mal "gehört" habe, wird's nicht gerade billig.

 

flightlevel


Ehrentraut Ehrentraut

CNG und LPG

Themenstarter

Am Wochenende hab ich nochmal nachgeschaut,

1 Glühkerze ist komplett kaputt (elektrisch),

also 3 Stück hab ich dann doch noch herausbekommen,

Motor warmgefahren, Caramba einwirken lassen und ganz langsam herausgedreht, das Gewinde ist recht platt geworden, aber nun sind die 3 Kerzen neu und Motor springt relativ gut an.

 

Noch mal würde ich das mit den Glühkerzen aber nciht machten, sondern lieber der Werkstatt die Arbeit überlassen, wegen dem Risiko...

 

 

Gruß

 

Peter


Ecotec_dbilas Ecotec_dbilas

59955 Winterberg

So siehts aus, die sind dermaßen festgebacken nach der Zeit, da hilft nur viel Geduld. Die Kerzen bei schwergängigkeit nur alle 5Minuten jeweils zwei Windungen raus drehen, mit Caramba oa. einsprühen und wieder komplett reindrehen, diese Prozedur so lange machen bis sie komplett raus sind, nur so kann man mit Erfolg alle Glühkerzen wechseln.

 

Wenn dein Gewinde Platt ist hilft nur noch Helicol.

 

 

MFG ECOTEC


Deine Antwort auf "Glühkerzenwechsel beim 2.0DI"

zum erweiterten Editor
Opel Zafira A & Sintra: Glühkerzenwechsel beim 2.0DI

Ähnliche Themen zu: Glühkerzenwechsel beim 2.0DI

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests