-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge
Mercedes CLS-Klasse C219
Glühkerzen wechsel kosten
|
Hallo
Habe vor 6 monaten beim Mercedes eine CLS 320 CDI gekauft ,BJ.2008 dezember,81000km,jetz 92000 km ,vor 1 woche ist mit aufgefallen das die vorglühanzeige nach dem start ca. 1 minute aufleuchtet. Beim Mercedes in Recklinghausen hat mann mir eine Angebot für 6 Glühkerzen wechsel +kurztst durchführen 357 € gemacht.
Gebrauchtwagen garantie wird nicht übernommen.
meine frage ,ist der Preis nicht zu hoch,hier im Forum habe ich gelesen das manche ca, 250 € gezahlt haben.
Eure meinung? |

Für 5 Zylinder betrugen die Kosten in einer freien Werkstatt 125 EUR tuto kompletto
1xHallo,
warum alle 6 Glühkerzen wechseln wenn wahrscheinlich nur eine defekt ist!
Habe im Sommer bei der Mercedes NL für das Wechseln einer Glühkerze 192,74 Euro bezahlt.
Gruß horsticls
Hallo
Wegen die Arbeitskosten,wäre doch besser wenn mann alle wechselt ,ansonsten gehen die anderen glühkerzen auch nach und nach kaputt.Brauch mann nur einmal Arbeitskosten zahlen.
Leider verstehe ich nicht wieso Mercedes Werksttäten verschiedene Preise haben.
Kennt ihr in der Nähe Recklinghausen mercedes Werksttäten die günstiger machen,oder wenn ich das selber mache , hat es dann einfluss auf gebrauchtwagengarantie?
Hatte vorher e270 cdi w210 gehabt, da habe ich auch selber gewechselt.
gruss
Frag mal beim Bosch-Dienst nach. Habe für einen Kerzenwechsel 115 € bezahlt, und beim Komplettwechsel wären ca. 250 € fällig.
Bon Chance!
Glühkerzen wechsel kosten
Hallo
Wie ist den mit meinem Gebrauchtwagen garantie,die will ich nicht verlieren.
Gruss
Keine Ahnung, einfach bei Bosch mal nachfragen.
Hallo
Hat sich erledigt,habe für 92 euro von Beru die Glühkerzen selber gewechselt.Hat alles gut geklappt ,ist doch nicht so schwer ,habe 1 stunde gebraucht.
Vielen dank nochmals
Wollte es grad schreiben,man kommt mit dem entsprechenden Werkzeug an fast alle Glühkerzen gut ran,es bedarf nur ein wenig Zeit
Glückwunsch,sparen ist angesagt zur heutigen Zeit
!