Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

Glühkerzen brennen durch

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz

Glühkerzen brennen durch

Themenstarter

Hallo,

bei meinen toyota landcruiser Bj.1988-1989 brennen immer die Glühkerzen durch.

ich habe sie vor 2 tagen erneuert das auto sprang auch super an und nach paar starts sind alle wieder durchgebrannt,das auto ist nichtmal 10 mal gestartet worden.ich hoffe es kann mir jemand wieterhelfen,habe die neuen kerzen gerade besorgt aber wenn ich die reindrehe brennen sie ja wieder durch.danke fur eure andworten im voraus :-)

Wurden die richtigen Glühkerzen verwendet?

Sonst fällt mir auch gerade nichts ein was das sein könnte.

Habe das noch nie gehört

Themenstarter

ja es sitzen 6 volt kerzen drinn obwohl alles andere auf 12 volt ist.habe jetzt 12 volt reingedreht und bis jetzt lauft alles gut,obwohl die werkstadt gesagt hat das ich die 6 volt nehmen mus.meine schwester ist damit nach sydney gefahren ca.3000km und bis jetzt alles bestens,kann da was pasieren wenn ich zu starke kerzen reingedreht habe????

Werde morgen mal nachschauen was da wirklich reingehört.

Ne kann eigentlich nicht viel passsieren, wenn du 12 volt reinschraubst anstatt 6 volt. kann sein das sie weniger warm werden, aber wie gesagt werde ^mal nachschauen was da reingehört

Zitat:

Original geschrieben von medion28

ja es sitzen 6 Volt Kerzen drin obwohl alles andere auf 12 Volt ist.habe jetzt 12 Volt reingedreht und bis jetzt lauft alles gut,obwohl die Werkstatt gesagt hat das ich die 6 Volt nehmen muss. Meine Schwester ist damit nach Sydney gefahren ca. 3000km und bis jetzt alles bestens,kann da was passieren wenn ich zu starke Kerzen reingedreht habe????

Du schreibst ja selbst, das es sich im ein 12 Volt-System handelt!

Wer hat dir dann den Quatsch mit 6 Volt Glühkerzen erzählt???

Und was heißt eigentlich "zu starke Kerzen"?

NEIN, die 6 Volt Kerzen sind zu schwach!!

Beispiel: Schraube mal in deinen Scheinwerfer eine 6 Volt Lampe.

Was macht die? => Die glüht mal ganz kurz auf und brennt sofort durch (brennt max. einige Sekunden und zu hell).

Genau so ist es mit einer 6 Volt Glühkerze, der man 12 Volt auf den Balg haut, sie brennt in kurzer Zeit durch.

PS: Zu den Kilometern => Die Glühkerze wird nur bei jedem Anlassen benötigt und nach einiger Zeit automatisch abgeschaltet, wenn im Diesel-Motor die Selbstzündung funktioniert.

Die Glühkerze ist also nicht immer in Betrieb.

Einmal gestartet, könnte ich mit dem Diesel-Fahrzeug 100.000 km am Stück fahren (wenn ich den Motor nicht abstelle), die Glühkerzen werden nicht mehr benötigt und könnten inzwischen auch defekt sein.

Erst beim nächsten Kaltstart werden sie wieder benötigt.

Themenstarter

Glühkerzen brennen durch

danke fur eure antworten bis jetzt lauft alles super also dann so wie ihr es beschreibt lasse ich die jetzt drinn.bis jetzt lauft auch alles bestens.vielen dank nochmal das ihr euch die zeit genomen habt und alles gute ;-)

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: Glühkerzen brennen durch
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Zum Seitenanfang
  • Glühkerzen brennen durch : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH