-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Audi A2 8Z
Glühkerze Zuheizer 1.4 TDI
Themenstarter
|
hallo zusammen,
wer hat schon eine defekte Glühkerze am Webasto Zuheizgerät gewechselt? Wie groß ist der Aufwand, ich hab gehört den muß man komplett ausbauen. mke |

Hi,
hab schon mehrere Zuheizer repariert. Der Zuheizer muß auf jeden Fall raus. War der Hinweis durch den Fehlerspeicher die Glühkerze?
Gruß cleMo
Servus!
nein, ich hab keine Fehlermeldung vom Steuergerät.
der Zuheizer springt einfach nicht an.
Dabei hab ich wegen Probleme mit der ZV im Herbst das Komfortsteuergerät schon ersetzt. Da dürfte das Problem nicht "hängen"
irgendeine Idee?
Grüße
Martin
Hallo Martin,
nehme an, die entsprechende Sicherung für den Zuheizer wurde schon geprüft?!
Als nächstes sollte eine Stellglieddiagnose der Zusatzheizung eingeleitet werden, dazu hätte ich Unterlagen, ebenso über die elektrische Prüfung. Bei Interesse einfach PN an mich!
Gruß cleMo
Hallo!
Ich habe auch einen A2 1.4d als Zweitwagen 231.000 km, da ist das Steuergerät defekt.( Durchgebrand)
Soll es nicht einzell geben. Ersatz nur über Audi. Die verkaufen aber nur die komplette Heitzung. 800 Euro
+ - und der Einbau. Das währen locker 1.100 Euro. Das ist mir zu teuer. Bei Ebey gibts auch keine, nur für
andere Fahrzeuge.
Oder, wie könnte man ein Modul Z-C Diesel bekommen?
Gruß, Jemako 10
Glühkerze Zuheizer 1.4 TDI
Stimmt, für andere Fahrzeuge gibt es die einzelnen Teile für den Zuheizer als Ersatzteile zu kaufen. Leider ist das beim A2 nicht der Fall!
Aber die Prüfungen, die ich oben vorgeschlagen habe, würde ich in diesem Fall trotzdem durchführen, so schnell gibt man nicht auf!
Gruß cleMo
also die Sicherung hab ich grad geprüft: Status OK = Durchgang mit den Meßspitzen
ABER: beim wieder Einsetzen ist mir aufgefallen, daß es kurz geblitzt hat, obwohl die Zündung aus war. Ist das ein Hinweis auf das durchgebrannte Steuergerät?
kann man nicht solche Steuergeräte aus Schrottwagen oder bei Webast bekommen?
mke