Volvos mit Heckantrieb
Volvos mit Heckantrieb:

Glühfadenwächter - Volvo 740, welche Lampe könnte defekt sein?

• Volvo Volvos mit Heckantrieb Ticker
  • Volvos mit Heckantrieb Forum
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Blogs
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb FAQ
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Tests
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Marktplatz
Volvo

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Volvo 740 in der Limousinenvariante.

Verbaut ist der weiße Glühfadenwächter, allerdings wird mir meistens eine defekte Lampe angezeigt:

1. Licht aus, keine Warnleuchte an.

2. Standlicht: Warnleuchte (Glühlampe defekt) geht an.

3. Abblendlicht: Warnleuchte geht an / bleibt an.

Es ist übrigens egal ob gebremst wurde oder nicht, die Warnlampe bleibt jeweils an / aus.

Nach meinen Infos (mit mehreren Bekannten getestet) gehen alle Glühbirnen, allerdings kann es sein, dass teilweise nicht auf beiden Seite die gleichen Leuchmittel verbaut sind.

Jemand nun eine Idee, welche Leuchten ich jeweils prüfen müsste, bin da etwas ratlos?

Danke.

MfG

internett

Hallo hatte das gleiche broblem!

Bei mir hatte eine glühbirne vom standlicht einen schlechteren kontack

• 1x
Themenstarter

Hm, aber müsste er dann net ausgehen, wenn ich auf Abblendlicht umschalte oder ging er auch da bei dir net aus?

Hallo nein er geht nicht aus da ja mit abblendlicht das standlicht mitleuchtet und so der fehler weiterhin ist

mfg

• 1x
Themenstarter

Ok, danke!

Der Glühfadenwächter meldet den Defekt einer 5-W-Birne in den Rücklichtern (= Standlichtern). Die Birnen sind auf jeder Seite doppelt vorhanden (jedenfalls ist es beim 940er so). Wenn eine von den vier ausfällt, sieht man es kaum, wenn man´s nicht weiß. Hast Du alle vier Rücklichtbirnen geprüft?

Gruß von Raimund.

Hallo ich habe einen 740 kombi bei mir war das problem bei den standlichtlampen vorne eine hatte einen schlechten kontakt und dadurch konnte der strom nicht richtig oder besser nicht die volle leistung durch fliesen entferne mal die glühbiernen und reinige die kontakte!!

mfg

Volvos mit Heckantrieb: Glühfadenwächter - Volvo 740, welche Lampe könnte defekt sein?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Glühfadenwächter - Volvo 740, welche Lampe könnte defekt sein? : Volvos mit Heckantrieb (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH