ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Glühbirne brennt alle 2 Wochen durch

Glühbirne brennt alle 2 Wochen durch

Themenstarteram 16. April 2007 um 11:15

Hallo mein Cousin fährt einen E 36 320i Bj 98 und bei Ihm brennen alle 14 Tage abwechselnt links und rechts durch, hab ihr ein tipp was das sein kann?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 16. April 2007 um 11:17

naja man sieht das schreiben ist nicht so meine stärke

hab naürlich gemeint das die Glühbirnen alle 14 Tage durchbrennen

wenns keine originalen sind,dann wundert es mich nicht.Bei mir brennen alle 2 Wochen die von www.Xenonlook.com durch.Sind der reine Schrott.Zum Glück habe ich jetzt auf echtes Xenon umgerüstet...

Mess mal die Bordspannung bei laufendem Motor, evtl. hat der Lima-Regler einen weg...

Und immer beide Wechseln!!!!

Steht aber auch im Handbuch.

Grüße Benni

Wenn alle 14 Tage Lampen durchbrennen,egal wie "billig",dann liegt das sicher ned an den Lampen,dann is da wohl eher der Lima-Regler fritte.

Irgendwann übrigens auch sicher diverse Steuergeräte.

 

Greetz

Cap

am 16. April 2007 um 13:54

Hatte ich mit den Xenon Look Dingern auch. Mal haben sie 2 Monate gehalten dann nur 2 Wochen. Sind Mangelware meiner Meinung nach. Hab nun diese Philips Power Extreme 2 Night drin oder wie die heißen... Kosten um die 45 EUR aber halten schon ne Weile länger nun.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn alle 14 Tage Lampen durchbrennen,egal wie "billig",dann liegt das sicher ned an den Lampen,dann is da wohl eher der Lima-Regler fritte.

Irgendwann übrigens auch sicher diverse Steuergeräte.

 

Greetz

Cap

Nein,da muss ich dir leider unrecht geben.Mit meinen normalen BMW lampen läuft alles prima.Aber sobald Zubehör-Lampen ala´ möchtergern-Xenonlookundsoweiter drin sind,knallen die meistens sehr viel schneller durch.Das war bei meinem Opel so und auch nun mit meinem E36.Sobald ich wieder die normalen lampen danach drin hatte,war wieder alles in Ordnung.

hatte nun zweimal kostenlose Nachlieferung bekommen,da die Dinger 3 Monate "Garantie" haben.Aber jetzt beim dritten mal wollen die 7 Euro Versandkosten von mir haben und dazu kommt noch das ich die kaputten lampen auch auf meine Kosten einschicken muss.Seitdem pfeife ich auf den Schrott.

Bloss Finger weg von:

WWW.XENONLOOK.COM !!!!!

powertech warum gibts denn garantie auf den xenonlook wenn die doch immer durchbrennen :rolleyes:

schreib mir mal ne mail, dann schauen wir das an.

ne normale halogenlampe wird immer länger halten als eine die einen besonderen zweck erfüllt, auch die philips, osram etc. haben alle eine verkürzte lebensdauer.

dazu kommen noch weitere punkte dazu wie: wann wird das licht eingeschaltet, ist eine starke hifi anlage eingebaut (mit/ohne powercap), ist ein hartes fahrwerk verbaut etc.

es hängen viele faktoren zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

powertech warum gibts denn garantie auf den xenonlook wenn die doch immer durchbrennen :rolleyes:

schreib mir mal ne mail, dann schauen wir das an.

ne normale halogenlampe wird immer länger halten als eine die einen besonderen zweck erfüllt, auch die philips, osram etc. haben alle eine verkürzte lebensdauer.

dazu kommen noch weitere punkte dazu wie: wann wird das licht eingeschaltet, ist eine starke hifi anlage eingebaut (mit/ohne powercap), ist ein hartes fahrwerk verbaut etc.

es hängen viele faktoren zusammen.

@Speedsta:

Was nützt einem eine "Garantie" wenn man jedesfall für eine angebliche "Kulanzleistung" noch mal die hälfte des Kaufpreises zahlen muss?!!In meinen Augen kann soetwas keine Garantie sein....

Und was die verkürzte Lebensdauer angeht.Es gibt ja schliesslich einen Unterschied zwischen verkürzt und gleich Null....

Meine Erfahrung mit den Teilen war ganz schlecht,und die Sicht war schon heftig verringert.Habe nun nach Einbau von echtem Xenon,die restlichen 4 Funktionierenden Xenonlook lampen einfach in die Tonne geschmissen....

Während der Garantiezeit musst Du gar nix bezahlen um Ersatz zu bekommen, dafür ist die Garantie ja da. Du schreibst alle 2 Wochen, die Garantie ist 3 Monate. Kulanz kommt erst nach 3 Monaten und erst da gibt es je nach Fall eine Zuzahlung... also irgendwas geht hier nich auf...

Tja,bezahlen musste ich und das ist Fakt....Ich werd es ja wohl besser wissen.Was hast du eigentlich mit dem ganzen zu schaffen?Verstehe ich jetzt nicht... ?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

...Was hast du eigentlich mit dem ganzen zu schaffen?Verstehe ich jetzt nicht... ?

Wenn ich mir sein Profil so ansehe gehörrt die Bude wohl ihm.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Wenn ich mir sein Profil so ansehe gehörrt die Bude wohl ihm.

Jo, da deutet irgendwie mehreres drauf hin...

Aha,jetzt blick ich durch....

Deswegen das Schönreden der Lämpchen....

hier mal ein Auszug aus der Originalmail:

"...Bitte schicken Sie uns die 3 defekten an folgende Adresse zusammen mit der Portopauschale von 7 EUR, Sie erhalten dann umgehend Ersatz...."

Und dann kommt auch noch das Porto für den Rückversand der kaputten Ware,was ICH(!!) bezahlen muss dazu.

Also blöd bin ich nicht.Und die drei Monate Garantie der ersten(von insgesamt 3)Bestellungen sind selbst jetzt während ich hier schreibe noch nicht vorbei...

Kundenservice ist gut.Ware aber ungenügend....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Glühbirne brennt alle 2 Wochen durch