F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Glücklich heimgekehrt zu BMW...neuer 535i xdrive imperialblau

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er F10

Glücklich heimgekehrt zu BMW...neuer 535i xdrive imperialblau

Themenstarter

Hallo zusammen,

nach einer rechten Odyssee, die mich zu VW und dann ganz schnell wieder zurück zu BMW geführt hat, freue ich mich wie ein Schneekönig über meine Bestellung ... und da Ihr mich bisher als reinen Leser nicht bemerken konntet hier nun mein kleiner Beitrag zum Thema "so schön kann ein Serien-BMW sein". :cool:

Doch der Reihe nach: meines X5 E70 war ich letztes Jahr im Sommer ziemlich überdrüssig - laut, unruhig, unentspannt - so meine letzten Eindrücke - ich war froh, das Auto los zu werden. Und das als "Veteran", der schon den X5 E53 ganz besonders gern fuhr ... Irgendwie dachte ich: das muß am X5 liegen, daß er mir keinen Spaß mehr macht, nicht an der Gattung SUV selbst ... und entschied mich nach einem Probe-Wochenende für den neuen Touareg mit brachialem V8TDI.

... Lieferzeit erst Ende 09/10, dann 11/10, dann Anfang 01/11, dann Ende 02/11 - und dann Reißleine gezogen und raus aus dem Vertrag! :mad:

Wie es der Zufall will, bekomme ich bei Sixt als Mietwagen für eine unbestimmte Übergangszeit einen brandneuen F11 als 528i ... ich steige ein, denk mir: aha ... fahre los ... denk mir: oho ... fahre die ersten Kurven ... denk mir: ja! So muß es sein!!! :D

Wie "ein maßgeschneiderter Handschuh" fühlte sich der F11 an - und sowas habe ich das letzte Mal (!!!) anno 1997 erlebt, bis ich mein wunderbares 328i Cabrio (E36) in madeiraviolett verkaufte - danach nie mehr, weder im Z3 2.8i, noch im 530d Touring (E39) oder in den beiden X5ern. Eines ist mir klar geworden: die SUV-Fraktion hat mich erstmal verloren, zu perfekt ist das Fahrverhalten, der niedrige Schwerpunkt, die Unmittelbarkeit.

Also: Liebe auf den ersten Blick. :p

Letzte Woche nun habe ich endgültig bestellt, jedoch die Limousine, weil ich sie eleganter finde (obwohl der F11 die ultimativ schönste Interpretation des Themas "Touring" ist - fast ein Sportwagen mit der geduckten Linie!).

Und nachdem ich mir die nervtötende Überlegung "welche SA soll rein" ersparen konnte ... habe ich mir den 535i xdrive in imperialblau / Exklusivleder Nappa Oyster mit 19" W-Speiche 332 in Vollausstattung genommen.

Naja, Vollausstattung stimmt nicht ganz genau: das Fond-Entertainment-System habe ich mir ebenso gespart (was soll der sporadisch mitfahrende Hund auch DVD schauen!?) wie die Spurwechsel-/verlassenswarnung. Sonst sollte alles drin sein - spiele halt gerne ;)

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich schon freue - als Produktionsbeginn ist der 16.04. bestätigt.

Herzlich vespasian99

• 2x

Hey,

eine gute Entscheidung von Dir.

Wir hatten auch 2 X5 4,4i E53 und den ersten X5 3.0d E70 und ich bin die immer supergerne gefahren. Als ich aqb April 2010 den X5 JEDEN Tag gefahren bin, ging er mir schon auf die Nerven... mir fehlte mein 535d E61 sehr schnell... daher auch bei mir der neue 5er.

Daher kann ich Dich voll und ganz verstehen. der 535i Xdrive ist wohl eine geniale Kombination und wird viel Fun machen. Ich persönlich brauche den Allrad eiegntlich nicht, auch im Öschiland kam ich die Berge gut hoch....:D

Imperial + Oyster = ich liebe es !:cool:

Viel Fun beim warten.... ist eigentlich eher ne Qual. Der 528i als Ersatz war aber besser als 2 Monate mein Interims 318d E91.. dadurch war die Vorfreude aber NOCh größer....

LG

OLLI

Sehr gute Entscheidung von Dir. Du wirst von Motor, Getriebe und Fahrwerk begeistert sein. Natürlich auch von allen anderen elektr. Helferlein. Wünsche viel Gedult und Vorfreude beim Warten.

Gruss, Ralf,

der noch immer jeden Meter mit dem Wagen (ohne jegliches Problem) geniest

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und Bestellung.

Der neue 5er ist wirklich ein tolles Auto geworden und bereitet täglich Freude am Fahren.

Deine Ausführungen bzgl. X 5 kann ich nur bestätigen. Irgendwie ist der neue X5 zu unhandlich, groß und schwer geworden.

Das ruhige Gleiten auf der Landstraße entpuppt sich zum unangenehmen Geräuschniveau auf der Autobahn.

Ich konnte es anfangs nicht glauben und bin dann noch 10 Tage ausführlich X6 4d gefahren -

der ist jedoch, so glaube ich, noch lauter.

Die Mercedes M Modell in keinem Fall besser.

Keine Wunder, dass die Freunde des E53 in Richtung Porsche und VW schauen.

Liest man die Test`s - so wie auch in der aktuellen AB Allrad, wird deutlich,

dass Deine eigentliche Entscheidung - der VW Toureg aktuell tatsächlich wohl die beste Entscheidung bei den SUV wäre -

als Einziger (unter 70db) bietet er mit 69 db bei 130 km/h einen akzeptablen Wert.

Allen gemein, sind die Trinkgewohnheiten wenn es etwas schneller wird.

Der F10/F11 gleitet dann je nach Benziner/Diesel mit 66/67 db über die Bahn.

Ein wenig neidisch schaue ich auf Eure Kombi Imperial+ Oyster - das sieht richtig Klasse aus.:rolleyes:

Allzeit gute Fahrt

Andreas

Themenstarter

Danke Euch für die Antworten und Glückwünsche!

@BMW535d-Driver:

Ich freue mich jeden Morgen, in meinen F11 528i-Mietwagen einzusteigen. Sixt macht da vieles richtig mittlerweile: die Autos sind alles andere als spartanisch ausgestattet, meiner z.B. hat Adaptive Drive, Abstandsregler (den ich sehr gerne im Stop & Go Berufsverkehr einschalte und mich dann entspannt zurücklehne) u.v.m.

Er ist weiß, innen zimtbraun - mich hat's anfangs fast umgehauen: ich und weißes Auto? Geht gar nicht! :eek:

Aber mittlerweile ... man gewöhnt sich an alles und ich finde ihn sogar fast schick :cool:.

@ Schottenrock: die Erfahrungen mit anderer Marken SUVs kann ich nur bestätigen. Ich hatte in der Zeit, in der ich auf den Touareg wartete (3 Monate) den Vorgänger-Touareg mit V6TDi, Bj. 2007. Der war selbst bei 180 km/h noch so leise, daß man sich gedämpft unterhalten konnte - beim E70 nicht den Hauch einer Chance. Aber dafür war der Touareg sowas von indirekt und schwammig, das hatte nichts mit Freude am Fahren zu tun. Der neue Touareg war ebenso leise und dabei viel direkter zu fahren. Das "alte" M-Modell von Mercedes war noch einen Ticken komfortabler, will sagen: gähn.... :o

Aber was mir so irre Freude nach fast 7 Jahren Diesel-ErFAHRrungen macht, ist der herrliche R6-Benziner von BMW - so was von seidig hochdrehend - fast zum Verlieben ;)

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Glücklich heimgekehrt zu BMW...neuer 535i xdrive imperialblau

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Glücklich heimgekehrt zu BMW...neuer 535i xdrive imperialblau : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH