ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gloria Foam Master FM10 oder Foam Gun kaufen???

Gloria Foam Master FM10 oder Foam Gun kaufen???

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 7:28

Guten morgen.

Bei mir geht's in der nächsten Zeit auch mal wieder ans kaufen von Pflege Utensilien ;), und u.a. Liebäugel ich mit dem Gloria Foam Master FM10 oder einer Foam Gun.

Zu meinem Profil:

Die letzten Monate war ich in einer Waschstraße, da ich zeit bedingt nicht so viel Zeit hatte zum selbst anlegen von Waschen bis wachsen wie es sonst war, dies wird sich aber wieder ändern.

Wo Wasche ich meinen Wagen?

Da ich noch kein eigenes Häuschen besitze, es aber bald so kommt wenn ich ein passendes finde ;) (heut zutage schwer), wird bei meinen Eltern mit einem Kärcher gedampft, allerdings werde ich auch öfters an eine SB-Box fahren.

Angewendet soll es als Vorreinigung, eben zum einweichen des Dreck damit ich mit dem HDR VOR der eigentlichen 2 Eimer Methode Wäsche abdampfe.

Was würdet ihr mir also eher empfehlen, die Gloria Foam Master FM10 oder eine Foam Gun für den Kärcher?

Ich persönlich tendiere ja zu der Gloria, eben weil ich halt auch an einer SB-Box waschen möchte!

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Beides:)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:45

Ja beides erst einmal nicht, wenn das Häuschen gefunden wurde kommt natürlich auch ein Kärcher her + eine Foam Gun ;)

am 22. Februar 2015 um 11:47

Nun, im Grunde hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Wenn du sowohl auf dem Hof, wie auch in der SB-Box wäschst, kannst du in beiden Fällen den Foam Master anwenden, aber nicht die Foam Gun. Bedenken sollte man dabei, dass für die Foam Gun wesentlich mehr Snow-Foam-Konzentrat benötigt wird, als für den Foam Master. Dafür erzeugt die Gun einen schöneren, dichteren Schaum.

Wenn du also nicht wirklich beides kaufen willst (Master für den SB-Waschplatz und Gun für den Kärcher zu Hause), dann den Foam Master.

am 22. Februar 2015 um 11:48

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 22. Februar 2015 um 12:45:27 Uhr:

Ja beides erst einmal nicht, wenn das Häuschen gefunden wurde kommt natürlich auch ein Kärcher her + eine Foam Gun ;)

Dann ist doch alles klar! :D

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:53

Gut, dann kommt die Foam Gun später zu der evtl. Gloria hinzu... Aber warum "evtl."? ;)

Bin eben in einem anderen forum auf die" Matolex Master 1500" gestoßen, kommt anscheinend aus Polen aber schon länger auch in Deutschen Shops zu bekommen.

Diese ist billiger und hat anstatt 3 Bar 4 Bar, und anstatt 1 Liter 1,5 Liter Volumen (Vs. Gloria)!

Kennt oder hat jemand dieses Teil?

PS. Weiß einer wo man die Filzscheiben kaufen kann?

Neue Gloria Foam Master hat 1,2Liter

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 15:48

Werde mir eine Marolex Master S2000 Vito kaufen + 15 cm Lanze, hat 4 Bar und 2L Volumen für insgesamt 30 er!

@UncleBarisch

Hast du n Link zu Shop?

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 17:20

Zitat:

@ANTARHO schrieb am 23. Februar 2015 um 18:17:48 Uhr:

@UncleBarisch

Hast du n Link zu Shop?

Natürlich!!! http://www.profi-drucksprueher.de/handsprueher/

am 23. Februar 2015 um 18:31

Mmh, für mich sehen die Drucksprüher nicht nach Schaumsprühern aus, sondern eher nach Pumpzerstäubern, z.B. für den Auftrag von Pflegemitteln, oder im Garteneinsatz für Sprühzeugs gegen Ungeziefer. Mit solchen Sprühern wirst du keinen Schaum erzielen.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:53

Zitat:

@fschroedie schrieb am 23. Februar 2015 um 19:31:05 Uhr:

Mmh, für mich sehen die Drucksprüher nicht nach Schaumsprühern aus, sondern eher nach Pumpzerstäubern, z.B. für den Auftrag von Pflegemitteln, oder im Garteneinsatz für Sprühzeugs gegen Ungeziefer. Mit solchen Sprühern wirst du keinen Schaum erzielen.

Tja, dann bist du leider falsch informiert ;)

Modifizierte schäumt die besser ab wie die Gloria Foam Master FM10 :D... Und das Modifizieren ist: Kleines löchchen in den Schlauch, Breitsprühdüsen zum aufstecken und 1 Cent große Filzscheiben, das wars!

am 23. Februar 2015 um 19:25

Nun, ich bin nicht falsch informiert, sondern allenfalls unvollständig, da ich die Info von der Webside des Herstellers, bzw. der Produktbeschreibung entnommen habe ;-). Da steht nämlich was von Chemikalienauftrag. Aber danke für die Aufklärung, dieses Tuning kannte ich bis dato noch nicht... Hättste ja auch gleich dazu schreiben können, dann hätte ich den letzten Post nicht schreiben müssen ;-)

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 19:33

Zitat:

@fschroedie schrieb am 23. Februar 2015 um 20:25:59 Uhr:

Nun, ich bin nicht falsch informiert, sondern allenfalls unvollständig, da ich die Info von der Webside des Herstellers, bzw. der Produktbeschreibung entnommen habe ;-). Da steht nämlich was von Chemikalienauftrag. Aber danke für die Aufklärung, dieses Tuning kannte ich bis dato noch nicht... Hättste ja auch gleich dazu schreiben können, dann hätte ich den letzten Post nicht schreiben müssen ;-)

Jetzt weißt es ja ;)

Zum Vergleich

Gloria Foam Master FM10

https://www.youtube.com/watch?v=BlVf6t6ogCY

Marolex Meister 2000 Plus

https://www.youtube.com/watch?v=pLIPnzIyWKs

Marolex 2000 Plus- Tuining

https://www.youtube.com/watch?v=3Xp_KH36U5M

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gloria Foam Master FM10 oder Foam Gun kaufen???