|
Hallo,
ich hole am Mittwoch unseren GLK in Bremen ab :-)) Dann gehts auch gleich auf die AB ca.400Km bis Frankfurt. Wie ward ihr die ersten 1000 Km unterwegs? Ich denke, gleich mit Vollgas auf die Autobahn sollte man tunlichst vermeiden, möchte aber auch nicht nach Hause schleichen.
Grüße Frank |
- Verkehr: Vorläufige Schätzung aus dem Verkehrsministerium
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Technik: MOTOR-Talker fragen, Mercedes antwortet
- Neuvorstellung: Knapp 70 Riesen für die C7
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

Ich bin von Bremen nach Stuttgart höchstens 130 km/h gefahren (denke ich
) auch wenn's schwer fällt, aber das cruisen macht auch spaß.
Gruß
funok
Die Macht in Berlin
Achwas....100 Km ruhig und dann frei Fahrt für freie Bürger
Snappy
hm, also ich bin erst mal im Mischverkehr noch an die Küste gefahren - alles ganz ruhig - es macht einfach Spaß mit dem Wagen auch langsam zu fahren.
Nach etwa 160km bin ich dann max. 200km/h gefahren und habe es - so wie empfohlen - vermieden, das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten...
Mal sehen, wie der Motor meinen momentanen Schongang verdaut :-)) Hoffe gut!
Viel Spaß in Bremen - und fahre unbedingt noch auf The Rock!!
lg, lerueb
Guckst Du GLK-FAQ:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-glk-q105.html#Q2664216
Ansonsten einfach nochmal bei der Abholung die in Bremen fragen.
Viel Spass und Willkommen im Club
alfigatzi
GLk einfahren
... bin auch von Bremen erst einmal 400km auf der BAB gefahren, wechselndes Tempo zwischen 100 und 160. Das habe ich dann die Folgetage bis 1.500 km so durchgezogen und anschließend ging es 'normal' weiter. Wichtig ist, das Tempo häufig zu wechseln und Vollastfahrten zu vermeiden. Tempomat auf 130 und dann 400km zu fahren, ist also nicht ...
Mir hat man mitgeteilt bitte nicht mehr als 3500 Umdrehungen die ersten 1000 KM . Ich muss sagen das ich selbst heute fast nie an 3500 heran komme . Muss allerdings auch dazu sagen habe nen Benziner und man wird dir das alles in Bremen erklären . Was auch noch wichtig ist , vergiss das tanken nicht also mach dich schlau wo dort ne Tanke ist . In einer fremden Stadt nicht immer leicht wenn man eine suchen muss . Auch möchte ich gerne erwähnen wenn du vom Kundencenter auf die Hauptstrasse abbiegst ob links oder rechts ,zügel deinen Gasfuss den dort wird gerne geblitzt .
1xHallo zusammen,
also mit den 15 Litern im Tank fahre ich über 200 km - also bitte keine Panik aufkommen lassen.
Grüße
hbl
In System kann man die Drehzahl begrenzen, auf jeden Fall beim 6 Zylinder Diesel, außerdem schaltet er schon vor 3000 und da man so einen Motor eh er im Teilasst bereich fährt sollte es kein Problem sein.
8 Liter beim Einfahren, damit hätte ich nicht gerechnet, habe vielleicht doch 7G Plus, auf jeden Fall sehr genügsam was den Verbrauch betrifft, liegt vielleicht am Luxemburger Diesel???
(178 mal aufgerufen)
Wer spricht hier den von Panik ?
GLk einfahren
Hallo MB trac 1800,
das war mehr spaßig gemeint. Ich wollte nur sagen, der GLK ist kein Säufer.
Grüße
hbl